11.10.2018

NACHBERICHT: Philipp Plein Superstar – nur die Kids stahlen ihm die Show!

Philipp Plein Junior Store Opening rockte die Wiener City und krönte Benjamin, 4 Jahre, zum strahlenden Sieger!

Titel_Klein

Wenn Deutschlands erfolgreichster Mode-Designer nach Wien kommt, dann sind Kameras & Blitzlichtgewitter auch nicht weit. Der Rockstar unter den Designern, zieht die Stars an wie die Motten das Licht und so war das Promiaufgebot anlässlich des Philipp Plein Junior Stores (der erste in Europa) dementsprechend groß. Gastgeber und Store Besitzer Manuela und Ernst Fischer waren über den wahnsinnigen Ansturm hocherfreut und von den fast 500 Bewerbungen völlig überwältigt.

Philipp Plein: "Wien ist eine wunderschöne Stadt mit schönen Menschen und Kindern. Und ich sag immer, den Kindern gehört die Welt. Ich habe vor 10 jahren in Wien eigentlich meinen ersten Philipp Plein Store eröffnet. Damit hat alles begonnen. Ich liebe diese Stadt, deshalb habe ich sie für den ersten europäischen Junior Store auserkoren.

Verona Pooth: "Ich bin nah am Wasser gebaut wenn es um Kinder geht und wenn der eigene Sohn über den Laufsteg läuft, dann verdrücke ich schon ein paar Tränchen."

Manuela Fischer: “Es tut uns so leid, dass wir nicht alle Star Look Alikes auswählen konnten und bedanken uns sehr für die vielen Nachwuchsmodels, die unbedingt in Philipp Plein Junior Mode über den Laufsteg tanzen wollten!“

Unter Blitzlichtgewitter stellte sich Philipp Plein auch noch selber in die Auslage des ersten europäischen Philipp Plein Junior Stores.

Das Highlight war ein Philipp Plein Mini Me Star Look Alike Catwalk. So wurde direkt vor dem Philipp Plein Sports Store in der Goldschmiedgasse 2 ein Laufsteg samt Showbühne aufgebaut. Zur Stärkung gab es Popcorn, Würstchen, Schnitzel, Zuckerwatte, Dreh & Trink und ein Aufgebot an Clowns, Stelzengehern und Jongleuren, die den Weg zum benachbarten PP Junior Store in der Freisingergasse 1 bahnten, wo es Luftballons und Autogrammkarten gab.

Gesucht wurden aufgeweckte Kids zwischen 4 & 12 Jahren. Knapp 500 Bewerbungen übertrafen alle Erwartungen. Nach einer Vorausscheidung hatte nun die hochkarätige Jury die Qual der Wahl. Neben Philipp Plein, nahm „the one and only“ Verona Pooth Platz, die extra mit Sohn Rocco anreiste. Der superfesche Rocco lief ebenfalls mit, aber natürlich außer Konkurrenz und punktete mit viel Charme & Selbstbewusstsein, zum ganzen Stolz der Mama.

Vivi Paul, Circus Artistin und Tochter von Circus Roncalli Gründer Bernhard Paul, ließ sich das Spektakel des passionierten Circus Fans Plein, nicht nehmen und kam zwischen Nachmittags- und Abendvorstellung zur Jurierung, auch um allen Finalisten Circus Roncalli Tickets für die begehrte, längst ausverkaufte, Sonntagsaufführung als Preis zu überreichen.

Ebenso in der Jury und sichtlich angetan von der Super Performance der Nachwuchsmodels war Maria Yakovleva, erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper.

Ein weiteres Jury Mitglied war Ivana Ho, Top Model, Influencer & Eigentümerin von Ivy´s Pho. Sie strahlte bei so viel Talent! Und last but not least Gery Keszler, Mr. Lifeball, der Philipps Mega Show „Thriller“ auch schon in Mailand bewunderte.

Rechtzeitig zum Finale läuteten die Glocken des Stephansdoms. Dompfarrer Toni Faber, auch unter den geladenen Gästen, traute dort vor 10 Jahren Verona Pooth.

Aber die wahren Stars waren die 10 Finalisten, die den echten Stars und Philipp Plein Fashion-Fans zum Verwechseln ähnlich sahen.

Unter tosendem Applaus und zig TV-Kameras und Blitzlichtgewitter sowie begeisterten Kids, Familien und heimischer Prominenz hieß es Show-Time für….

- Rita Ora alias „Lina“, 6 Jahre
- Fergie alias „Leonie Kaya", 11 Jahre
- Lionel Messi alias „Marcus“, 7 Jahre
- Kylie Jenner alias „Laura", 7 Jahre“
- Beyoncé alias „Ena“, 5 Jahre
- Chris Brown alias „Tyrese Valentino", 6 Jahre
- Madonna alias „Mariella“, 7 Jahre
- Paris Hilton alias „Emely“, 8 Jahre
- Cristiano Ronaldo alias „Arian“, 11 Jahre
- Nico Hülkenberg alias „Benjamin“, 4 Jahre, der Jüngste!

Souverän moderiert wurde die Supershow von Zweifach-Mami, Ö3 Moderatorin Kati Bellowitsch. Während sich die Jury zu Rate zog, präsentierte Rebecca _1147 ihre neue “Better Of Alone” Single.

Der glückliche Gewinner war schließlich Benjamin, 4 Jahre, der dem Rennfahrer Nico Hülkenberg zum Verwechseln ähnlich sah.

Da war die Freude groß auch bei den stolzen Eltern, immerhin durfte er sich über den Hauptpreis, nämlich ein Philipp Plein Outfit im Wert von € 1.500,- und ein Circus Roncalli Family Ticket freuen. Alle 10 Kandidaten erhielten neben Circus Roncalli Tickets auch die super coolen Junior Schuhe, mit denen sie den Catwalk rockten.

Special Guest on Catwalk: Verona Pooths Sohn Rocco

Special Guest: Gloria Epstein, Schwester von Philipp Plein und Designerin bei Philipp Plein

Weitere Bewunderer:
Eric Papilaya, Sänger