Meldungsübersicht
CD Cover CHILDHOOD MEMORIES, Donka Angatscheva
Das neue CD-Album von Donka Angatscheva

Pianistin Donka Angatscheva hat sich mit ihrem neuen Album einen großen Traum erfüllt. Die einzigartigen Arrangements, die in dieser Form noch nie zu hören waren, sind jene Stücke, die sie schon seit ihrer Kindheit begleitet und geprägt haben – von Barock über Romantik, Modern, Tango Nuevo bis Morricone. 

Symphoniker_Orchestra
3. November 2022 – Welturaufführung im Wiener Musikverein

Er komponierte Whitney Houstons Nr. 1-Hit „Where do broken hearts go“ und war nach Stephen Schwartz der erste Komponist mit drei gleichzeitig laufenden Musicals am Broadway: „Jekyll & Hyde“, „The Scarlet Pimpernel“ und „Civil War“. Mit der Hommage an die Stimme der Donau hat sich Frank Wildhorn einen lang ersehnten Traum erfüllt und eine Symphonie geschaffen, die Geschichte schreibt. 

Symphoniker_Orchestra
3rd of November 2022 – World Premiere at the Wiener Musikverein

Composer of Whitney Houston’s number-one-hit Where Do Broken Hearts Go, he became the first American composer in twenty-two years – second only to Stephen Schwartz – to have three shows running simultaneously on Broadway: Jekyll & Hyde, The Scarlet Pimpernel and Civil War. His tribute to the voice of the Danube is a dream come true for Frank Wildhorn, who has created a history-making symphony.

 
 
YR_Hammerer_0622_98
YOUNG REPUBLIC ist die erste Kinder-Pop Band Österreichs. Hier haben die Kids das Sagen.

Malik (12), Emma (14), Daria (15), Luca (14), Nele (13) und Brinn (13) feierten durch ihr großes gesangliches und tänzerisches Talent schon früh persönliche Erfolge bei renommierten Formaten wie The Voice Kids, Das Supertalent, Show Your Talent oder OkiDoki. Dann wurden aus Solisten Freunde, und aus Besties eine Band. Jetzt covern sie gemeinsam die neusten Pop-Songs mit eigens adaptierten und garantiert kinderfreundlichen Texten - von Kids für Kids.

 
BuettnerAlaouiTotale(c)Sennewald
Systemsprenger werden in der Psychologie Menschen genannt, die sich mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit jeder Kategorisierung entziehen. Die Literatur ist voll von ihnen. Figuren, die sich gegen den Willen der Götter auflehnen, sich nicht in eine vorgeschriebene Ordnung zwingen lassen, die gegen überholte Gesetze aufbegehren – ihre Gebiete sind nicht Weltpolitik, Religion oder Justiz, ihre Waffen keine Schwerter: was sie ausmacht, ist eine absolute und unumstößliche Ablehnung althergebrachter Strukturen. Sie gehören zum Kern eines jeden Dramas – und Johann Wolfgang von Goethe – der Dramatiker unter den deutschen Dramatikern – erschuf sie nicht nur, er war einer von ihnen. 
 
m_dracula_hp1_0060
Live aus der Wilhelmsburg Ulm

DRACULA ist mindestens genauso groß wie der Vampir-Mythos selbst. Bram Stokers Interpretation des dunklen Grafen, das Drama um Jonathan Harker und seine Verlobte Mina, die versuchen, sich seinem Bann zu entziehen, und den Vampirjäger Professor van Helsing, ist der Stoff aus dem Legenden sind. Frank Wildhorns Dracula – Das Musical – mit einem Libretto von Don Black und Christopher Hampton – spinnt dieses weiter. Mehr als nur die Stationen einer immer riskanter werdenden Verfolgungsjagd, erforscht es die großen Gefühlswelten seiner geplagten Charaktere. Es ist eine klassische Good vs Evil-Story, die nicht nur im Kontext, sondern auch im Protagonisten selbst ausgetragen wird: In dieser Liebesgeschichte zwischen dem Vampir und seiner Beute ist Dracula gleichzeitig romantischer Held und Bösewicht. Für Radio Promotion, click here!

 
Weitere Meldungen laden