Meldungsübersicht
Botschaft mit Bodenhaftung: Sohlen und Absätze stehen derzeit im Zentrum der Aufmerksamkeit und avancieren zu trittfesten Werbeflächen. Ganz im Stil der omnipräsenten Logo-Mania wird jeder Zentimeter genutzt. „The sky is the limit“ –Plateaus mit Statements wollen hoch hinaus und zollen im kontrastreichen Letter-Design dem 90s-Comeback Tribut. Die begehrtesten Schriftführer sind von DKNY und Superga. Es ist beinahe unmöglich, damit nicht zum Hingucker zu mutieren.
Die Natur als Inspirationsquelle: Im Frühjahr 2019 liefern Malvengewächse, wie der Hibiskus, satte und farbintensive Nuancen in Rot, Gelb, Grün und Blau. Die poppigen Schattierungen strotzen vor Lebendigkeit und sind nicht nur am Red Carpet und in sozialen Medien wegweisend. Klare, kräftige Farbtöne sind echte Styling-Allrounder und lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Ein leuchtendes Potpourri aus Sling-Pumps, High Heels, Sandalen und Accessoires sorgt dabei für kontrastreiches Color-Blocking oder monochrome Uni-Styles.
Vorbild, Verbündete, Freundin und Stilikone: Der 12. Mai ist allen Superhero-Mamas gewidmet. Seit unserer Kindheit beeinflussen sie den Look, mit dem wir uns modisch ausdrücken. Dieser besondere Feiertag hat seinen Ursprung in den USA, als 1865 der „Mothers Friendship Day“ gegründet wurde. Für eine Hommage an den Style à la Mama sorgen Sandaletten und Accessoires in poppigen Rot-, Orange- und Magenta-Nuancen. Denn wie hat schon Tom Jones gesungen? „She’s a Lady“…
Zeig her, was du hast! Moderne „See-Through“-Akzente, wie transparente Riemchen oder durchsichtige Absätze, sorgen bei Heels, Flats, Slides und Sandaletten für das Tüpfelchen auf dem i. Egal ob kristallklar oder mit holografischem Finish im Barbarella-Style: Das  durchscheinende Schuhwerk zaubert lange Beine und wirkt sowohl mit Söckchen als auch mit nackter Haut sexy und kokett. Für noch mehr Einblicke sorgen lichtdurchlässige Accessoires wie Flap Bags, Clutches und XXL-Shopper.

Cinderella lässt grüßen!
Schuh-Regel für diese Saison: Auffallen um jeden Preis! Erstmals getragen in den 30er-Jahren, mausern sich Slingbacks in neuer Aufmachung zum Liebling der Stilikonen. Knallige Schattierungen, kontrastreiche Muster und markante Applikationen verpassen schlichten Basics eine Extraportion Coolness. Der fersenfreie Schnitt ist die perfekte Kombination von Eleganz und Komfort und bietet speziell im Sommer den nötigen Freiraum. Neu im HUMANIC-Stortiment: Die Trendmarke Lodi ist ab sofort in ausgewählten HUMANIC-Filialen oder im eShop erhältlich!
Cowgirls, holt das Lasso raus! Wir zelebrieren den Westernstyle ganz im Zeichen von Freiheit, Coolness und dem American Way of Life. Um dem Prärie-Look einen modernen Twist zu verleihen, kommen Boots und Accessoires mit prägnanten Schlangenprints sowie geflochtenes Veloursleder ins Spiel. Für das richtige Country Feeling reicht die Farbskala dabei von Schwarz und Weiß bis hin zu Beige, Ocker und Cognac-Nuancen. Nietendetails und kunstvolle Applikationen bringen zusätzliche Spannung ins Mode-Rodeo.