25.03.2020

I LOVE BROT - vom Bäcker

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Bäckerei Felzl mit fünf Standorten in Wien ist täglich von früh bis spät als lokaler Nahversorger mit gesundem Brot und Köstlichkeiten aus der Backstube auch weiterhin für alle geöffnet.

Eigentlich sollte der Monat März ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und der ersten „I LOVE BROT“- Filiale am Karmelitermarkt stehen - aber dann kam alles anders.

Felzl-Inhaberin
 und Mastermind Christina Ostermayer richtet aus aktuellem Anlass einen dringlichen Appell an alle WienerInnen:

„Unsere Backstube und unsere Shops bleiben auch weiterhin geöffnet - wir freuen uns auf Ihren Besuch!“

Felzl kann im Moment mithilfe des Kurzarbeitsmodells alle 78 Mitarbeiter halten, obwohl derzeit nur ein Viertel des Durchschnittumsatzes erzielt wird. Man hofft, dass das auch bis zum Ende der Corona-Krise möglich ist.

Um die Gesundheit der MitarbeiterInnen zu schützen, wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, und man bedankt sich schon jetzt bei den Kunden, die geduldig beim Eintreten in einen Felzl Shop den nötigen Abstand wahren.

Gerade bei dem Grundnahrungsmittel BROT spielen wertvolle Rohstoffe und Zutaten sowie Qualitätskontrolle in der Produktion eine wichtige Rolle – das schmeckt man nicht nur, sondern es kommt auch dem Körper zugute!

Christina Ostermayer:

„Wer sich gesund ernährt, stärkt sein Immunsystem! Gesundes Sauerteig-Brot vom Bäcker zu kaufen macht mehr Sinn denn je. Wir backen unser täglich Brot aus Rohstoffen aus der Region Wein- und Waldviertel. All unsere Brote sind mit unseren hauseigenen Sauerteigen und ohne jegliche Zusatzstoffe gemacht, von Hand gewirkt und mit viel Zeit zum Rasten.

Wir machen uns viele Gedanken, um Ressourcen zu schonen: zum Beispiel bekommen nicht verkauftes Brot und Gebäck eine zweite Chance durch unsere Brotautomaten oder werden weiterverarbeitet. So entstehen dann unsere köstlichen Mandelcroissants, Scheiterhaufen, Felzolini Brotchips und vieles mehr...“

Kompromisslose Qualitätskontrolle und nachhaltige Beschaffung der Rohstoffe

Felzl garantiert die Beschaffung der Zutaten nach höchsten Qualitätskriterien und zum größten Teil aus regionalem, biologischem und gentechnikfreiem Anbau, ein besonderes Augenmerk wird auch auf Saisonalität gelegt, vor allem bei Obst und Gemüse.

Der Großteil der Rohwaren stammt von nachhaltig wirtschaftenden Familienbetrieben aus Österreich (Mehl, Eier, Milch und Milchprodukte, Äpfel, Schinken, Fleisch, Kürbiskerne, etc.).

Und da Ostern vor der Tür steht, dürfen die Osterboxen nicht unerwähnt bleiben, die es traditionell bei Felzl zu kaufen gibt. Gefüllt mit herzhaftem Schinken, frischem Brot, einer Osterpinze, gefärbten Bio-Ostereiern, Kren und vielen weiteren Schmankerln, können die Boxen, ob klein oder groß, ab nächster Woche in einer beliebigen Felzl-Filiale, oder online bei Gemüse Hye oder der Firma Thum bestellt werden. Auch den typischen Kärntner Reindling kann man sich in der Osterwoche schicken lassen.

Hand aufs BROT!

THE FASHION SQUAD | Susanne Deil | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
fon: +431 535 64 04-40 | mobile: +43 677 614 373 55
mail: susanne@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at