16.12.2019

Dom Pérignon zelebriert kulinarische Genüsse im Rahmen eines exklusiven Ski Wochenendes

DP_Gourmettreff_13_nicht für Download

Vom 24. – 26. Jänner 2020 verwandelt sich das geschichtsträchtige Naturhotel Forsthofgut am Fuße der Leoganger Steinberge in einen hochkarätigen Gourmettreff für Champagner-Connaisseure und passionierte Skifahrer.

Ein Wochenende lang lädt Dom Pérignon auf eine Kulinarik-Reise in die Salzburger Berge, um bei legendären Champagner-Pretiosen und vielfältigen Gaumenfreuden das idyllische Panorama zu genießen. Insgesamt vier Räumlichkeiten des renommierten Fünf Sterne Forsthofguts in Leogang werden mit viel Liebe zum Detail in spektakuläre Dom Pérignon Suiten verwandelt. Das Interieur erhält einen luxuriösen Feinschliff in Schwarz und Gold: Handtücher, Gläser, Bademäntel, Kissen, Vasen, Flaschenkühler, Kerzen und Decken glänzen im signifikanten Dom Pérignon Style. Als besonderes Welcome-Gift werden lederne Kartenetuis mit Dom Pérignon Emblem designt.

VERWÖHNPROGRAMM PAR EXCELLENCE

Freitag, 24. Jänner / Anreise

Nach dem Check-In im Forsthofgut stimmt ein vollmundiger Dom Pérignon Vintage 2008 auf ein unvergessliches Wochenende der Extraklasse ein. Das Service-Team serviert die außerordentliche Rarität in eigens kreierten, schwarzen Dom Pérignon Handschuhen im privaten Ambiente der Suiten. Ein exquisites „Rosé Dinner“ in einem separierten Speisezimmer des Forsthofguts mit fruchtiger Begleitung extravaganter Dom Pérignon Rosé Vintages beschließt den Abend so erlesen wie er begonnen hat.

Samstag, 25. Jänner

Am Vormittag haben die Gäste die Wahl zwischen Pulverschnee und wellnessZEIT im hoteleigenen Waldspa auf 3.800 m2. Für die Transfers stehen Mercedes Limousinen bereit, um sich in der Mountain Club Hendl Fischerei zu stärken: Umrahmt von einem spritzigen Dom Pérignon Vintage 2008 werden Schmankerl a la Carte serviert.

Im Anschluss steht der Nachmittag zur freien Verfügung und kann für eine Ski-Tour oder eine Beauty-Anwendung im luxuriösen Wellness-Bereich des Forsthofguts genutzt werden. Für den krönenden Abschluss zeichnet sich das Gourmetwirtshaus Kirchenwirt in Leogang mit einem maßgeschneiderten Dom Pérignon P2 Dinner verantwortlich, bei dem Dom Pérignon P2 2002 im Zentrum des Abends steht.

Sonntag, 26. Jänner / Abreise

La Dolce Vita. Noch einmal die Seele baumeln und gewonnene Eindrücke und Erlebnisse Revue passieren lassen.

Die Dom Pérignon Ski Journey im Naturhotel Forsthofgut
kann ab sofort gebucht werden und kostet ab € 1.632,- pro Person.

Buchung unter:

FORSTHOFGUT - NATURHOTEL, AM FUSSE DER LEOGANGER STEINBERGE

400 Jahre reicht die Geschichte des Forsthofgutes zurück: 1617 war der Forsthof natürlich noch kein Hotel, sondern ein einfacher Forstbetrieb und Bauernhof. Mit viel Feingefühl, Weitblick und Kreativität ist es uns gelungen, aus dem einfachen Haus eines der führenden Hotels im Salzburger Land zu formen. Unsere bäuerlichen Wurzeln begleiten uns jedoch stets: „Nur wer seine Wurzeln kennt, kann in der Gegenwart eine Zukunft schaffen“, sagt Hausherr Christoph Schmuck.
www.forsthofgut.at

DER KIRCHENWIRT - DIE ZEIT ERLEBEN…

Seit 1326 Gourmetwirtshaus & Historisches Hotel Leogang, Salzburgerland, in Österreich. Die bereits 6. Familiengeneration profiliert ein authentisches, historisches Hotel und das älteste Wirtshaus im Salzburger Land als Kulturgut und belebt es emotional. Dabei wird ein kulturelles Gesamterlebnis vermittelt, das mit allen Sinnen genossen werden kann. Gäste vom Kirchenwirt erwartet eine unvergleichliche Erlebnisfülle, die von der echten historischen Substanz ausgeht. Hier wird Geschichte anhand von Originalen erlebbar - eingebettet in Kultur und Natur.
www.hotelkirchenwirt.at

HENDL FISCHEREI

Hinter der hendl fischerei und dem mama thresl stehen Renate und Huwi Oberlader, die schon seit 2009 erfolgreich das Priesteregg in Leogang betreiben. Mit der hendl fischerei starteten die beiden ein neuartiges Skihüttenkonzept für Designliebhaber und Wintersportler, die das Besondere suchen. Als Stilikone unter den Schirmbars setzte die hendl fischerei im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn neue Maßstäbe. Im mama thresl begeistern seit November 2014 50 Zimmer mit rustikal-modernem Stil die Gäste und ein kleiner Wohlfühlbereich sorgt für Ruhe und Entspannung. Herzstück des mama thresl ist der großzügige Bar- und Restaurantbereich, wo neben coolen Drinks auch Köstlichkeiten wie Flammkuchen, Burger und Steaks serviert werden. Das Priesteregg liegt auf 1.100 Höhenmetern, am Fuß der Leoganger Steinberge und garantiert in 16 exklusiven Chalets Privatsphäre und exquisiten Hotelkomfort.
www.mama-thresl.com

ÜBER DOM PÉRIGNONS SCHÖPFERISCHE KRAFT

Dom Pérignon hat sich vollkommen der Herstellung von Vintage-Champagnern verschrieben. Jeder einzelne Dom Pérignon ist das Ergebnis eines schöpferischen Akts, entstanden aus allerbesten Trauben. Die Intensität des Champagners basiert auf seiner Präzision, ist gleichermaßen einladend und geheimnisvoll. Jeder Champagner hat drei Reifestufen (Plénitudes), die von Kellermeister Vincent Chaperon meisterhaft und spielerisch begleitet werden. Dom Pérignon inspiriert ihn und die Kreativen dieser Welt.
www.domperignon.com

DP_Gourmettreff_13