17.05.2017

waterdrop™ erhält renommierten „THE DIELINE AWARD“ in der Kategorie für nachhaltiges Verpackungsdesign

waterdrop 05KL2

Zu dieser Meldung gibt es: 12 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (3370 Zeichen)Plaintext

Für das innovativste Design in der Kategorie „Sustainable Packaging“ erhält waterdrop™ den international renommierten „THE DIELINE AWARD“. Das österreichische Unternehmen KVELL konnte waterdrop™ (www.waterdrop.com) als weltweit ersten Microdrink im Jänner erfolgreich am österreichischen und seit Kurzem auch am deutschen Markt einführen und sorgt nun in Sachen „innovatives und nachhaltiges Design“ für Schlagzeilen.

Die „THE DIELINE AWARDS“ (www.dielineawards.com) gelten als prestigeträchtigste Auszeichnung in der Verpackungsindustrie. Anfang Mai konnte sich der waterdrop™ Co–Founder & Chief Design Officer Christoph Hermann bei 1.600 Mitbewerbern in der Kategorie „Sustainable Packaging“ mit der „waterdrop™ Empowerment Box“ aus 100 % biologisch abbaubarem Paper Foam gegen seine Konkurrenten siegreich durchsetzen.

Christoph Hermann, der die einzigartige Ästhetik von waterdrop™ bis ins kleinste Detail selbst konzipiert hat, spielt bereits seit einigen Jahren in der Champions League des internationalen Designs mit und kehrte nach erfolgreichen Engagements in Mailand und London, wo er u. a. für den renommierten Designer Ross Lovegrove arbeitete, wieder in die Heimat Österreich zurück, um von hier aus erneut international durchzustarten.

Der gebürtige Oberösterreicher studierte bei Zaha Hadid und war im Zuge seiner Arbeit unter anderem für Prestigelabels, wie Artemide, Moroso, Lasvit, Kiko und Renault erfolgreich als Designer tätig.

http://www.christoph-hermann.com/

Er gründete 2012 sein eigenes Studio in London, um gemeinsam mit innovativen Unternehmen seine Expertisen und Ambitionen gezielt einsetzen zu können. Als Martin Murray ihm 2015 von waterdrop™ erzählte, hat ihm das Konzept so gut gefallen, dass er sich entschied, die Firma KVELL gleich mitzugründen und mit Design als Kern-DNA eine internationale Firma aufzubauen.

Christoph-Hermann, Chef-Designer:
„Die Herausforderung bestand darin, ein neuartiges Produkt so einfach und selbsterklärend wie möglich, aber dennoch attraktiv und nachhaltig zu gestalten. Der Gewinn des international sehr renommierten „The Dieline Award“ in der Kategorie „Sustainable Packaging“ macht mich sehr stolz. Das ist eine bedeutende Bestätigung dafür, dass unser innovatives Getränkekonzept auch international anerkannt wird. Waterdrop Microdrinks eröffnen eine völlig neue Produktkategorie. Wir stehen erst am Anfang unserer Reise, unsere Ambition ist es jedoch, mit waterdrop™ den weltweiten Getränkemarkt zu erobern!“

DAS waterdrop™-GRÜNDER-TRIO: Christoph Hermann (CHIEF DESIGN OFFICER & CO-FOUNDER), Martin Murray (FOUNDER & CEO), Henry Wieser (CHIEF COMMERCIAL OFFICER & CO-FOUNDER)

Martin Murray, sein Bruder Henry Wieser und Co-Founder Christoph Hermann gelten als geniales Jungunternehmer-Trio mit großem Potenzial, um weltweit mit der völlig neuen Produktkategorie MICRODRINKS erfolgreich zu sein. Nach der sensationellen waterdrop™-Markteinführung in Österreich wird gerade in das Nachbarland Deutschland expandiert.

Next Step: Die ebenso von Christoph Hermann entworfenen waterdrop™ Leaves (Produktdisplays) werden als mobile Verkaufs- und Verkostungsstände bereits ab Ende Mai 2017 am Wiener Flughafen, in der SCS und im Sommer im waterdrop™-Erlebnisstore auf der Wiener Mariahilfer Straße 66 aufpoppen.



Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

600 x 333
waterdrop 00 Leaf
2.475 x 1.391
waterdrop 01
2.227 x 1.133
waterdrop 03
2.689 x 2.689
waterdrop 06
1.658 x 1.069
waterdrop 07 Karaffe
1.024 x 684
waterdrop Team 01 Credit_Philipp Hutter
1.022 x 680
waterdrop Team 02 Credit_Philipp Hutter
1.022 x 680
waterdrop Team 03 Credit_Philipp Hutter
680 x 1.022
Waterdrop Empowerment Case EUR29 02
1.080 x 1.080
Waterdrop Empowerment Case EUR29 01
703 x 703
Waterdrop Empowerment Case EUR29 03
577 x 577

Dokumente


Pressekontakt

THE FASHION SQUAD | Liane Seitz | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
fon: +431 535 64 04-51 | fax: -18
mail: tfs@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at

waterdrop™ | KVELL Group GmbH | Julia Freidl | 1010 Wien | Elisabethstraße 13/13
mail: julia.freidl@waterdrop.com | www.waterdrop.com
www.facebook.com/officialwaterdrop/
www.instagram.com/waterdrop_official/

waterdrop™ Design

.pdf 3,4 MB