20.09.2018

Übers ANDIRNDLN, JODELN & NAGELN ...

POPUP_3_(C)philipphutter_KLEIN

Zu dieser Meldung gibt es: 13 Bilder

Pressetext (3178 Zeichen)Plaintext

Übers ANDIRNDLN, JODELN & NAGELN ...

Zum Auftakt des Pop Up Stores des PlatzHirsch Bad Aussee bei Austro Designer JCH - Juergen Christian Hoerl - am Wiener Opernring 23 gings gar zünftig zu.
 
Bettina Grieshofer, würdige Botschafterin der Trachtenhauptstadt Bad Aussee und ihr Designerkollege Juergen Christian Hoerl ließen es inklusive Hütten-Gaudi Freitag Abend so richtig krachen. Bis einschließlich 20. Oktober wird die kunterbunte PlatzHirsch-Kollektion mit unterschiedlichen Dirndl-Leiben, -Röcken und -Schürzen, die man sich selbst zusammenstellen kann, am Opernring 23 in einem original Altholz-Chalet von Hütte & Co präsentiert und ergänzend zum JCH-Sortiment angeboten.

Das ließen sich viele Prominente wie

Simone Kopmajer, Jazzsängerin
Sonja Kato-Mailath-Pokorny, Unternehmerin
Rebecca_1147, Sängerin
Ken Krüger, Styling Experte
Manaho Shimokawa, Tänzerin
Clemens Trischler, Autor
uvm…

nicht entgehen.

Na Prost! bei Brezel, Bier und urigem Nagelstock-Contest!

Ebenso aus Bad Aussee stammend, geigte die international-bekannte Jazzsängerin Simone Kopmajer musikalisch auf. Sie jodelte (mit Babybauch) zu Ehren von Bettina den Erzherzog Johann Jodler und freute sich über so viel grünes Steiermark-Flair mitten in Wien:
"Ich fühle mich hier wie zuhause, ich trage einfach immer öfter Mode, die in Österreich designt und produziert wird, und das vertrete ich auch bei meinen Tourneen in den USA und Asien. Drüben lieben sie es, wenn ich im Dirndl antanze!“

Bettina Grieshofer:
„Ich wollte immer gerne in Wien ein Geschäft haben, bin aber eigentlich in Bad Aussee unabkömmlich, da meine Dirndln individuell angepasst werden. Das hauseigene Maßatelier und das Team an erfahrenen Schneidern ist hier bei Juergen Christian Hoerl eine würdige Ergänzung.“

Juergen Christian Hoerl:
„Österreichisches Design rocks – Tradition & Couture haben die gleiche Basis:  das Handwerk. Darum finde ich es sehr schön, Bettina Grieshofer und PlatzHirsch Bad Aussee bei uns im Haus zu haben. Ich denke, das wird ein Event, der die Kunden begeistern wird.“

Das „Made in Austria“-Zertifikat wird zu Recht stolz in deren Auslage präsentiert und ist als Qualitätszeichen in alle Kleidungsstücke eingenäht. Die ungewöhnliche Fusion lässt zunächst Kontrast und Kulturschock vermuten, offenbart sich jedoch bei näherer Betrachtung als wahres Dream-Team am österreichischen Designhimmel und ist ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit.

Beide sind große Verfechter des Schneiderhandwerks, entwerfen und produzieren in den hauseigenen Werkstätten in Österreich und haben sich auf individuelle Kundenberatung und Maßanfertigung spezialisiert. Vor allem die Individualität beim traditionellen Handwerk und die Liebe zum Detail verbinden die beiden Austro-Designer. Kundinnen können in der PlatzHirsch Dirndlerei Stoffe, Materialien, Farben und Modelle dank des, mit dem steirischen Unternehmer Award 2017 ausgezeichneten, „MY DIRNDL“-Konfigurators individuell zusammenstellen.

Eine limitierte JCH-T-Shirt-Kollektion für den Pop Up Store sowie Saubazi-Westen aus Bayern für Männer runden das zünftige Wiesn-Sortiment ab.

Öffnungszeiten JCH:
Opernring 23, 1010 Wien
MO - SA 10:00 - 18:00 Uhr
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

600 x 399
POPUP_3_(C)philipphutter
3 184 x 2 120
POPUP_11_(C)philipphutter
3 184 x 2 120
POPUP_12_(C)philipphutter
3 184 x 2 120
POPUP_10_(C)philipphutter
3 184 x 2 120
POPUP_2_(C)philipphutter
2 120 x 3 184
POPUP_9_(C)philipphutter
3 184 x 2 120
POPUP_8_(C)philipphutter
2 120 x 3 184
POPUP_7_(C)philipphutter
2 120 x 3 184
POPUP_6_(C)philipphutter
2 120 x 3 184
POPUP_5_(C)philipphutter
2 120 x 3 184
POPUP_4_(C)philipphutter
3 184 x 2 120
POPUP_1_(C)philipphutter
3 184 x 2 120

Pressekontakt

THE FASHION SQUAD | Christine Rautschka | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
fon: +431 535 64 04-40 | mobile: +43 676 56 00 615
mail: tfs2@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at