02.10.2019

Die Brow + Lash Bar by RefectoCil auch als internationales Franchisemodell

6P2A7133_(c)_Harald_Klemm_klein

Nach den Umbauarbeiten bei Ultimativ Group erfolgte der nächste Step in der Erfolgsgeschichte der Brow + Lash Bar by RefectoCil: Andreas und Patrick Raitz von Ultimativ Group luden zur Einweihung der ersten Shop in Shop Brow + Lash Bar und stellten dabei das international umsetzbare Franchisemodell vor.

Am Beginn stand die Idee, für Österreich ein neues Beauty Konzept rund um den Trend des Augenbrauen- und Wimpernstylings zu etablieren. Im Juni 2018 wurde Wiens erste Brow + Lash Bar by RefectoCil eröffnet, im Juli 2019 erfolgte das Opening der zweiten Bar in Salzburg.

Nachdem der Umbau Ende September abgeschlossen war, präsentierten die Masterminds Andreas & Patrick Raitz gemeinsam mit Alma Milcic einem handverlesenen Personenkreis das neue Franchisekonzept. Dieses umfasst sowohl Shop in Shop für Friseursalons und Kosmetikstudios als auch die Führung eines selbständigen Mono-Stores. Hauptmerkmal ist dabei ein einheitlich geschultes Personal, die RefectoCil Browistas, das in der eigens gegründeten RefectoCil Academy ausgebildet wird. Hier wird alles gelehrt, das zum erfolgreichen Anbieten des Trend-Services Brow & Lash Styling by RefectoCil benötigt wird. Produkt- und Anwendungswissen wird genauso vermittelt wie die neuesten Trends sowie Tipps und Tricks für das perfekte, individuelle Formen und Färben von Brows & Lashes. Den Abschluss bildet schließlich das Diplom, das zur Führung der Bezeichnung Browista berechtigt. Die Brow + Lash Bar ist bereits 2 Jahre nach der Gründung auch international erfolgreich, 2020 folgen dank des Franchisekonzeptes Eröffnungen in München, Zagreb, Berlin und Zürich, was zeigt, dass die Nachfrage nach dieser Art von Stylings groß ist.

Bei den Franchisenehmern, so ab nun auch im Salon Ultimativ Group, stehen den Kundinnen dieselben einheitlichen Behandlungen zur Verfügung. Für alle, deren Brauen außer Kontrolle geraten, verzupft, zu dünn und außer Form sind, stellt die Brow Styling Journey die perfekte Lösung dar. Von Girl Brow über Brows for Him oder ganz einfach Brauen stylen und typgerecht färben, ist alles möglich. Auch die Wimpern kommen nicht zu kurz, mit dem Lash Styling, Lash Curling und Lash Lifting wird jeder Augenaufschlag unwiderstehlich.

Einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Brow + Lash Bar haben die hochwertigen Kosmetikprodukte von RefectoCil, einer Marke des österreichischen Unternehmens GW Cosmetics. RefectoCil ermöglicht den Profis, typgerechte Augenbrauen und Wimpern auf Gesichtsform, Haarfarbe und Teint abzustimmen.

Brow + Lash Bar by RefectoCil im Salon Ultimativ Group
Währingerstraße 2 - 4, 1090 Wien

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 18.00 Uhr

About RefectoCil
RefectoCil ist eine Marke von GW Cosmetics, Hersteller von Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukten. Bereits 1942 wurde RefectoCil gelauncht und seither ständig weiterentwickelt, sodass die Marke heute weltweiter Marktführer für Augenbrauen- und Wimpernfarbe ist. So wie alle anderen Produkte von GW Cosmetics, wird auch RefectoCil in Österreich hergestellt, es ist Natrue und Vegan Society zertifiziert.

RefectoCil Academy: Kursbuchung unter https://refectocil.at/kurse/

6P2A7133_(c)_Harald_Klemm