Meldungsübersicht
Aleksandra Liashenko und Marcos Valenzuela © Marian Furnica
Die Auktion eines Abendkleides und ein Spendenaufruf zur Unterstützung junger Tänzerinnen und Tänzer an der Ballettschule Charkiw in der Ukraine.
Es wird allgemein gesagt, dass die Farbe Grün die Farbe der Hoffnung ist, aber aus irgendeinem Grund entschied sich die Ballerina Aleksandra Liashenko, die in Charkiw, einer vom Krieg in der Ukraine ebenfalls betroffenen Stadt, geboren wurde, am Opernball ein goldenes Kleid des österreichischen Labels Tiberius zu tragen. Mit diesem Kleid wird nun die Farbe Gold ebenfalls zu einer Farbe der Hoffnung …
ORF Kulturmoderatorin Teresa Vogl brilliert erstmals als Schauspielerin und Sängerin © Michael Büchling_Glitter & Doom_ORF
– basierend auf einer wahren Geschichte.
Die doppelte Frau als erste Webserie des ORF (6 Episoden à 8 bis 10 Minuten) ist ein grandioser Kreativwurf von Regisseurin Beate Thalberg, ganz im Stil der Série noire. An ihrer Seite steht ein starkes Frauen-Team: 11 von 15 Head-Positionen, wie Kamera, Schnitt, Ton, Szenenbild usw., hatten bei der Herstellung des Films vor allem junge Frauen inne.
hochzeit-vorarlberg-villa-raczynski-bregenz- kein download

… hat derzeit mehr Zeit, um zu prüfen… Heiratswillige Paare brauchen seit letztem Jahr einen langen Geduldsfaden, um endlich gemeinsam vor den Traualtar schreiten zu dürfen. Hochzeiten sind noch immer mit einer Vielzahl an Unsicherheiten verbunden. Weil wir aber durch und durch Optimisten und Träumer sind und fest daran glauben, dass sich das bald ändern wird – und auch weil kommenden Sonntag Valentinstag ist – möchten wir euch in diesem Newsletter unsere liebsten Locations zum Heiraten präsentieren. Mit Herzchen in den Augen blicken wir in ein paar unserer Bundesländer und drücken allen Verlobten die Daumen, dass sie ganz bald „Ja!“ zueinander sagen und dieses Fest auch mit Familie und Freunden so richtig feiern dürfen – und vielleicht fällt dafür ja die Ortswahl auf einen unserer Lieblingsplätze. 

Newsletter Anmeldung 
unter aylin@fashionsquad.at
 
KUNST HAUS WIEN Kerze mit Jahreskarte kein downloadjpg
… Viele werden heuer Weihnachten anders feiern als in den vergangenen Jahren. Manche Familien werden dieses Fest getrennt voneinander feiern. Man sucht deshalb mehr denn je nach ganz besonderen Geschenken, mit denen man diese Distanz überwinden und seine Liebsten wissen lassen kann, was sie einem bedeuten, und dass man an sie denkt. Wir haben ein paar ganz besondere Geschenkideen zusammengetragen. Und auch für jene, die sich von Geschenkpapierbergen und Packerlwahn distanzieren wollen, haben wir Alternativen gefunden. Damit jeder die Freude bereiten kann, die ihm selbst am Herzen liegt und dabei in doppelter Hinsicht Gutes tut… 

Newsletter Anmeldung 
unter aylin@fashionsquad.at

Goran Bugaric (c) Andrea Sojka kein download
Aus aktuellem Anlass empfehlen wir eine analoge, inspirierende Einkaufstour durch den stationären, heimischen Handel. Nach so viel virtuellen Begegnungen, ZOOM Meetings und Online Shopping tut das „Bei der Tür reinkommen“, Gustieren, Stöbern und „Fachkundig beraten werden“ so richtig gut. Nehmt euch Zeit und geht auf Entdeckungsreise!
 
Newsletter Anmeldung 
unter aylin@fashionsquad.at
 
Mag. Carmen Thornton kein download
Wien, 19.11.2020 - Nach der Auszeichnung als Juristin des Jahres und der Nominierung bei den deutschen Digital Female Leader Awards wurde die Wienerin nun mit dem Justitia Award in der Kategorie Game Changer / Young Pioneers (national) geehrt.
 
Weitere Meldungen laden