_L7_5125
Valentinstag – der „Tag der Verliebten“ ist für einige Romantik pur und steht ganz im Zeichen von Liebe und Zweisamkeit. Nüchtern betrachtet ist es ein Tag wie jeder andere, der lediglich die Herzen von Handel und Wirtschaft höherschlagen lässt. Fakt ist, der jährliche Liebesbeweis sollte kein Muss sein, eine schöne Geste ist er aber in jedem Fall. Wer am 14. Februar mit besonderen Ideen und Geschenken brillieren will, sollte unbedingt einen Blick auf unsere Geschenkideen zum Valentinstag werfen. Wir haben die passende Playlist – also Musik an und durchstöbern:

Yury Revich 01

Renommierte nationale und internationale Künstler:innen laden das Publikum zum JAHRESAUFTAKT 2022 in Form eines einzigartigen Festivals und Zusammenkommens ein. Der Kartenerlös des gesamten Vienna Nova Classical Music Festivals wird zugunsten wohltätiger Projekte von UNICEF Österreich gespendet.

Das Festival Vienna Nova (vienna-nova.at) findet vom 27.02.2022 bis zum 18.03.2022 an verschiedenen Standorten wie z. B. dem Wiener Konzerthaus und dem Musikverein statt. Es umfasst nahezu alle wichtigen Gattungen der klassischen Musik: Solo-Auftritte und Kammermusik, Oper und Ballett und natürlich symphonische Musik.

Erich Altenkopf, Brigitte Kren und Lilian Klebow

Gestern Abend fand im KUNST HAUS WIEN, dem grünen Museum – ausgezeichnet mit dem österreichischen Umweltzeichen – im Beisein von KUNST HAUS Direktorin Bettina Leidl, Moderatorin und Podcasterin Mari Lang, SOKO Donau-Kollegin Brigitte Kren sowie Schauspieler und Ehemann Erich Altenkopf, die Buchpräsentation von „Reise zurück zu mir“  von und mit Lilian Klebow statt.

Nastja & Lola (c) KatharinaSchiffl kein download
„Hey, this is Nastja & Lola in the house!“

Gleich zu Jahresbeginn wollen zwei junge Sängerinnen gegen den anhaltenden Lockdown-Blues musikalisch ankämpfen und zwar mit ihrem soeben produzierten Song „Komm schon her!“. Letztes Jahr in Wien in den renommierten MG-SOUND Studios aufgenommen, soll er die Wartezeit bis zur flächendeckenden Impfung mit einer Tanzchoreographie und happy Sound verkürzen. Nastja ist zudem fix im Starmania Semifinale dabei!

hochzeit-vorarlberg-villa-raczynski-bregenz- kein download

… hat derzeit mehr Zeit, um zu prüfen… Heiratswillige Paare brauchen seit letztem Jahr einen langen Geduldsfaden, um endlich gemeinsam vor den Traualtar schreiten zu dürfen. Hochzeiten sind noch immer mit einer Vielzahl an Unsicherheiten verbunden. Weil wir aber durch und durch Optimisten und Träumer sind und fest daran glauben, dass sich das bald ändern wird – und auch weil kommenden Sonntag Valentinstag ist – möchten wir euch in diesem Newsletter unsere liebsten Locations zum Heiraten präsentieren. Mit Herzchen in den Augen blicken wir in ein paar unserer Bundesländer und drücken allen Verlobten die Daumen, dass sie ganz bald „Ja!“ zueinander sagen und dieses Fest auch mit Familie und Freunden so richtig feiern dürfen – und vielleicht fällt dafür ja die Ortswahl auf einen unserer Lieblingsplätze.

unter aylin@fashionsquad.at

KUNST HAUS WIEN Kerze mit Jahreskarte kein downloadjpg
… Viele werden heuer Weihnachten anders feiern als in den vergangenen Jahren. Manche Familien werden dieses Fest getrennt voneinander feiern. Man sucht deshalb mehr denn je nach ganz besonderen Geschenken, mit denen man diese Distanz überwinden und seine Liebsten wissen lassen kann, was sie einem bedeuten, und dass man an sie denkt. Wir haben ein paar ganz besondere Geschenkideen zusammengetragen. Und auch für jene, die sich von Geschenkpapierbergen und Packerlwahn distanzieren wollen, haben wir Alternativen gefunden. Damit jeder die Freude bereiten kann, die ihm selbst am Herzen liegt und dabei in doppelter Hinsicht Gutes tut…

unter aylin@fashionsquad.at