Meldungsübersicht
ORF Kulturmoderatorin Teresa Vogl brilliert erstmals als Schauspielerin und Sängerin © Michael Büchling_Glitter & Doom_ORF
– basierend auf einer wahren Geschichte.
Die doppelte Frau als erste Webserie des ORF (6 Episoden à 8 bis 10 Minuten) ist ein grandioser Kreativwurf von Regisseurin Beate Thalberg, ganz im Stil der Série noire. An ihrer Seite steht ein starkes Frauen-Team: 11 von 15 Head-Positionen, wie Kamera, Schnitt, Ton, Szenenbild usw., hatten bei der Herstellung des Films vor allem junge Frauen inne.
hochzeit-vorarlberg-villa-raczynski-bregenz- kein download

… hat derzeit mehr Zeit, um zu prüfen… Heiratswillige Paare brauchen seit letztem Jahr einen langen Geduldsfaden, um endlich gemeinsam vor den Traualtar schreiten zu dürfen. Hochzeiten sind noch immer mit einer Vielzahl an Unsicherheiten verbunden. Weil wir aber durch und durch Optimisten und Träumer sind und fest daran glauben, dass sich das bald ändern wird – und auch weil kommenden Sonntag Valentinstag ist – möchten wir euch in diesem Newsletter unsere liebsten Locations zum Heiraten präsentieren. Mit Herzchen in den Augen blicken wir in ein paar unserer Bundesländer und drücken allen Verlobten die Daumen, dass sie ganz bald „Ja!“ zueinander sagen und dieses Fest auch mit Familie und Freunden so richtig feiern dürfen – und vielleicht fällt dafür ja die Ortswahl auf einen unserer Lieblingsplätze.

KUNST HAUS WIEN Kerze mit Jahreskarte kein downloadjpg
… Viele werden heuer Weihnachten anders feiern als in den vergangenen Jahren. Manche Familien werden dieses Fest getrennt voneinander feiern. Man sucht deshalb mehr denn je nach ganz besonderen Geschenken, mit denen man diese Distanz überwinden und seine Liebsten wissen lassen kann, was sie einem bedeuten, und dass man an sie denkt. Wir haben ein paar ganz besondere Geschenkideen zusammengetragen. Und auch für jene, die sich von Geschenkpapierbergen und Packerlwahn distanzieren wollen, haben wir Alternativen gefunden. Damit jeder die Freude bereiten kann, die ihm selbst am Herzen liegt und dabei in doppelter Hinsicht Gutes tut…

Goran Bugaric (c) Andrea Sojka kein download
Aus aktuellem Anlass empfehlen wir eine analoge, inspirierende Einkaufstour durch den stationären, heimischen Handel. Nach so viel virtuellen Begegnungen, ZOOM Meetings und Online Shopping tut das „Bei der Tür reinkommen“, Gustieren, Stöbern und „Fachkundig beraten werden“ so richtig gut. Nehmt euch Zeit und geht auf Entdeckungsreise!

Mag. Carmen Thornton kein download
Wien, 19.11.2020 - Nach der Auszeichnung als Juristin des Jahres und der Nominierung bei den deutschen Digital Female Leader Awards wurde die Wienerin nun mit dem Justitia Award in der Kategorie Game Changer / Young Pioneers (national) geehrt.

Newsletter Nr 27 Aufmacherbild

…bestimmt nutzen viele den zweiten Lockdown, um neben Homeoffice und Distance Learning auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk online zu bestellen – denn wer nicht unbedingt Lebensmittel oder Drogeriewaren verschenken möchte, hat keine andere Möglichkeit, als im WorldWideWeb einzukaufen… Wir haben hier ein paar Geschenketipps für euch – und wie soll es anders sein, sind die Shops alle in Österreich daheim und freuen sich über eure Bestellungen