myGiulia_Frauenbilder_Oberhauser_106
Ein Kurzfilm - live auf myGiulia

Auf meinem Podcast erzählen Persönlichkeiten Geschichten aus ihrem und über ihr Leben. Mein Motto lautet: News you can use and amuse. Durch Champagne or water bin ich auch mit Christina Kaiser, der Gründerin von myGiulia zusammengetroffen, da wir ein ähnliches Ziel verfolgen – unterhaltsam Botschaften mit Mehrwert zu vermitteln. Christina hat diese Plattform gegründet für Frauen, die eine Meinung haben. Sie holt interessante Rolemodels vor den Vorhang, um unseren Horizont zu erweitern und schenkt uns so mit vielschichtiger Inspiration und unbegrenztem Optimismus eine bewusste Auszeit, die wir gerade besonders gut gebrauchen können.

Champagne or Water - Cover
Champagne or Water? Der Podcast von Liane Seitz

„Unkonventionell einfach“ beschreibt den aktuellen Podcast-Gast eigentlich perfekt. Alexandra Palla ist ein Tausendsassa. Als eine der ersten Foodbloggerinnen Österreichs war sie Pionierin, Produktentwicklerin, treibende Kraft und Meinungsbildnerin in den Bereichen Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit. Ein unterhaltsames Interview, gespickt mit kleinen Weisheiten, Anekdoten und guten Tipps. Außerdem überrascht Alexandra Palla mit dem kürzesten Kochrezept, das eigentlich keines ist, und ihrem Lieblingszitat: ein kluger Leitsatz, der für uns alle, besonders aber für Pubertierende, ein hilfreicher Lebensbegleiter in diesen turbulenten Wachstumsjahren sein kann. Viel Spaß und Mahlzeit!

Liane Seitz - Champagne or Water
Champagne or Water? Der Podcast von Liane Seitz
Die Podcast-Episode muss wohl Glück gebracht haben... Mitte Juni 2021 ging nicht nur die „Champagne or Water?“-Folge mit Martina Parker on air, sondern auch ihr erstes Buch „Zuagroast“ kam in den Verkauf... Ohne zu ahnen, dass es ein Bestseller wird, sprach die Neo-Autorin in dieser Episode mit Liane Seitz über ihren Gartenkrimi und dessen Entstehung. In der Zwischenzeit hat Martina Parker bereits ihr zweites Buch rund um die Charaktere von „Zuagroast“ veröffentlicht: „Hamdraht“ – und auch dieses ist bereits ein Bestseller!

Champagne or Water - Cover
Champagne or Water? Der Podcast von Liane Seitz

Liane Seitz' heutiger Gast ist Anna Abermann vom Austro Start-up Wonderful Drinks. Begonnen hat alles mit der Idee, eine zuckerfreie Bio-Limonade zu produzieren. Aus der Idee wurde PONA – Österreichs erster gespritzter Bio-Fruchtsaft mit Gebirgsquellwasser – und jetzt mischt die junge Mama gemeinsam mit ihrem Lebens- und Geschäftspartner das gesamte Getränke-Business ziemlich auf.

Alle Einträge wurden geladen.