Meldungsübersicht
Prof. DDr. Johannes Huber: Die vier Quellen der Jugend Cover

Das Internet ist voller Anti-Aging-Tipps von Flohsamen bis Eisschwimmen und die Forschung liefert täglich neue. Was davon anwenden? „Bei jedem Menschen funktioniert je nach Alterungstyp etwas anderes“, sagt der Anti-Aging-Spezialist Prof. DDr. Johannes Huber und gibt in seinem neuen Buch Die vier Quellen der Jugend – Holistisches Anti-Aging Hinweise, wie jede und jeder die für sie oder ihn effizienteste Methode findet. Dabei spielen Laborwerte ebenso eine Rolle wie der, laut Huber, „wichtigste Arzt jedes Menschen: die innere Stimme.“ 

Cover_Grünwald FINAL
Autorin Alexandra Grünwald zeigt mit Ihrem Buch "Ich fasse neuen Lebensmut …“ erschienen im edition a Verlag, wie man mit kleinen Reimen sein Leben verändern kann.
Als chirurgische Assistentin im Bereich Darm- und Magenspiegelungen beobachtete sie, wie oft Patienten Beschwerden aber keine Diagnose haben. Als alternative Behandlungsform für solche meist psychosomatischen Symptome experimentierte Alexandra Grünwald mit Reimen und kann jetzt, nach 15 Jahren, erstaunliche Erfolge vorweisen: Wer sich simple Zweizeiler wie „Ich bin ein gesunder Mann, der lang und glücklich leben kann“ oder „Ich bin eine gesunde Frau, das weiß ich ab jetzt ganz genau“ wie ein Mantra vorsagt, wird schneller gesund oder erst gar nicht krank und kann besser mit Stress und Ängsten umgehen. 
Alle Einträge wurden geladen.