FLOWERLAB @ ZWEIGSTELLE ATELIER Blumen aus eigener Hand – Kurse in Kleingruppen jetzt im Zweigstelle Atelier Am 7.11., 11.11., 6.12. – und am 16.12. ein Weihnachts-Special Nur zu! – Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Mit 7. November öffnet Andreas Bamesberger sein Atelier für lernwillige Hobby-Floristen, die Freude am Blumenbinden und kreativen Gestalten haben.    Durch den digitalen Overload steigt die allgemeine Sehnsucht nach sinnvoller analoger Freizeitgestaltung. Die Arbeit mit Blumen hat zudem wie wir wissen einen gemütsaufhellenden Effekt und macht einfach Freude. Deshalb gibt es jetzt im Zweigstelle Atelier in der Porzellangasse 4, 1090 Wien, endlich wieder die Möglichkeit, mit professioneller Anleitung und großer Blumen- und Dekorationsvielfalt selbst ans Werk zu gehen.   Herbst- und Wintersträuße in der Hand gebunden oder Blütenpracht mit Zweigen in Ihrer eigenen Vase gestaltet; oder weihnachtlicher Tischschmuck für die Festtafel – die Bandbreite ist groß.   Folgende Termine und Schwerpunkte gibt es zur Auswahl:   Dienstag, 7.11., von 16 bis 19 Uhr: Der Herbst klingt aus / Wilde Zweige und Blüten; in der Hand Gebundenes   Samstag, 11.11., von 11:11 bis 13:30 Uhr: Wie gestalte ich meine eigene Vase für mein Zuhause? – Wir wissen es! Kommen Sie mit Ihrer Vase, wir zeigen Ihnen, was hineinpasst.   Mittwoch, 6.12., von 16 bis 19 Uhr: Weihnachtlicher Tischschmuck / Festliche Tafel  Zapfen, Flechtenzweige und dazwischen tanzende Blüten.   Die Teilnehmer:innen erlernen die Grundtechniken des Gestaltens mit Blumen. Getränke und motivierende Knabbereien stehen bereit.   Kursgebühr: 60 Euro plus 30 Euro Material-Anteil, eine Blumenauswahl wird für Sie vorbereitet.   Zusatztermine: Dienstag, 12.12., von 16 bis 19 Uhr Donnerstag, 13.12., von 16 bis 19 Uhr   Weihnachtsspecial am Samstag, 16.12., von 14 bis 18 Uhr: Originelle Geschenkverpackungen mit Zweigen, Flechten, Trockenblüten und Gräsern Kommen Sie mit Ihren Geschenken und verpacken Sie sie auf einzigartige Weise. Kursgebühr: 45 Euro, florale Materialien und Verpackungspapier werden für bis zu 5 Geschenke zur Verfügung gestellt. Achtung: Dauer ca. 1 Stunde pro Besucher – es werden Time Slots vergeben!   Anmeldung ausschließlich unter: atelier@zweigstelle.com   Andreas Bamesberger: „Im kreativen, modernen und bunten Ambiente des Zweigstelle Ateliers kann man seine ersehnten ersten Schritte als Hobby-Florist selbstsicher wagen. Ob für ein sehr persönliches Geschenk oder einfach für sich selbst – den Anlass bestimmen Sie! Bei uns werden Sie im Rahmen eines Kurses beim Entfalten Ihres Talents unterstützt und erfahren dabei mehr über die traumhafte Flora. Unsere Florist*innen helfen Ihnen dabei, ein eigenes Blumenkunstwerk zu fertigen. Innerhalb weniger Stunden haben Sie die Möglichkeit, aufzublühen und reicher an Fähigkeit und Wissen zu werden.“