HAGENT VIENNA – ELEGANZ RELOADED Rucksäcke, designt in Wien, handgefertigt in Florenz. Das junge Wiener Taschenlabel Hagent (gesprochen [heydschent]) sorgt mit exklusiven und handgefertigten Unisex-Rucksäcken aus feinstem Leder für Furore. Im Fokus stehen dabei klassisch-raffiniertes Design sowie die hohe Kunstfertigkeit florentinischer Ledermanufakturen. Am 6. September wurde zur exklusiven Kollektionspräsentation ganz im Zeichen der Handwerkskunst eingeladen. Bei Köstlichkeiten von LOUIS XIII, dem mit Abstand wertvollsten Cognac aus dem Hause Rémy Martin, konnten in der Galerie Frank die handgefertigten Meisterstücke entdeckt werden. ABOUT HAGENT Ein Accessoire fürs Leben Jeder einzelne Rucksack aus fein genarbtem italienischem Kalbsleder wird liebevoll und detailverliebt von Hand zusammengesetzt. Mehr als drei Tage braucht es, um das Meisterstück mit den Prädikaten lange Lebensdauer und Enkelfähigkeit zu vollenden. Die strukturale kofferartige Konstruktion mit zahlreichen funktionalen Innentaschen und viel Stauraum bietet Schutz und garantiert langlebige Qualität. Höchste Craftmanship trifft auf zeitloses Design mit einem Hauch Retro-Chic. Markante Merkmale sind die klassische, elegante Koffer-Form sowie die lederverstärkten und nietenverzierten Eck-Kappen. Diese Signature-Details sind sowohl Blickfang als auch Garant für Premium-Qualität und Haltbarkeit über Jahrzehnte. Der perfekte, stilvolle Wegbegleiter auf Reisen, im Berufsalltag oder in der Freizeit. Daniel Hayden, Gründer und Art Director von Hagent, sieht seine Kollektion als Gegenentwurf zu Logo-Mania und Fast Fashion-Algorithmen: „Hagent orientiert sich nicht an schnell wechselnden Trends, sondern an langlebiger und zeitloser Funktionalität – auch der Umwelt zuliebe.  Unsere handgemachten Rucksäcke sollen sich zu echten Lieblingsstücken entwickeln, die gerne an die nächste Generation weitergegeben werden.“ Hagent-Modelle sind in einer Größe von 36 x 26 x 12 cm in den Farben Schwarz, Rot, Hellblau und in einer kontrastreichen Schwarz-Winterweiß-Kombination erhältlich. Der tiefschwarze Hagent ist zusätzlich als oversized Version in 45 x 35 x 12 cm verfügbar und kann entweder mit schwarzen oder rot-weißen Gurten geordert werden. RÜCKFRAGEHINWEIS:  Daniel Hayden office@hagent.at +43 699 171 220 48