LOTUS INTENSE – DIE ERSTE PREMIUM KOSMETIKLINIE VON MASTER LIN DEIN MASTER LIN LUXUS-MOMENT Die Mission von GW Cosmetics lautet seit über 90 Jahren: It’s all about Passion! – Leidenschaft seit Generationen. Leidenschaft für Schönheit und Kosmetik, gepaart mit dem Anspruch, höchste Qualität zu liefern. GW Cosmetics liebt, bewegt und erschafft Schönheit. Dabei ist man immer offen für Neues. GW Cosmetics ist Pionier, mit RefectoCil Weltmarktführer bei Augenbrauen- und Wimpernfarben, und steht für das Schöne. Der eigene Wissens- und Forscherdrang treibt GW Cosmetics an, seine Produkte immer noch schöner im Sinne von besser, einfacher, innovativer oder nachhaltiger zu machen. GW Cosmetics hat den Anspruch, einzigartige Produkt-Erlebnisse auf höchstem Niveau zu realisieren. Mit viel Freude, Menschlichkeit, Mut und Neugierde entwickelt und produziert GW Cosmetics in Leopoldsdorf bei Wien und vertreibt seine Produkte weltweit. Diesen Herbst präsentiert GW Cosmetics die erste Master Lin PREMIUM Kosmetiklinie LOTUS INTENSE, die – durch aufwendige Verfahren in Österreich entwickelt und hergestellt – eine ganz neue Ära für glatte und straffe Haut im Bereich der exklusiven Naturkosmetik einleiten wird. Es geht dabei nicht darum, für immer jung zu bleiben oder jung auszusehen, sondern die Gesundheit und Schönheit in jedem Alter zu bewahren. Die richtige Pflege spielt dabei eine große Rolle, wobei mehr und mehr auf Inhaltsstoffe, Wirkweise und Herkunft der Produkte geachtet wird. AUTHENTISCHE NATURKOSMETIK AUS ÖSTERREICH Das exklusive Sortiment von Master Lin ist authentische Naturkosmetik, die mit dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), gepaart mit der Innovationskraft des 21. Jahrhunderts, exakt diesen Zeitgeist trifft. Sie bringt die Haut nach den Prinzipien der TCM wieder in Balance und Harmonie – das Yin und das Yang werden in Einklang gebracht. In den Produkten sind beruhigende und aktivierende Inhaltsstoffe in einem exakt aufeinander abgestimmten Verhältnis enthalten und jede Haut nimmt sich, was sie zur Wiederherstellung ihres individuellen Gleichgewichts braucht. LOTUS INTENSE –  DIE ERSTE PREMIUMLINIE VON MASTER LIN FÜR GLATTE UND STRAFFE HAUT Im Oktober wird die erste Premiumlinie von Master Lin – LOTUS INTENSE – lanciert. Mit der neuen PRECIOUS DAY CREAM und INTENSE NIGHT CREAM beginnt eine neue Ära für glatte und straffe Haut in der exklusiven Naturkosmetik. Die innovativen Pflegeprodukte sorgen für eine positive Ausstrahlung. Sie stimulieren und energetisieren die Haut über das Meridiansystem des Körpers. In den neuen Cremen spielen Inhaltsstoffe wie Lotus, Bakuchiol und Ectoin die Hauptrollen und aktivieren das Jugendprogramm der Haut. Die reichhaltigen Texturen ziehen schnell ein und entfalten ihre Wirkung, ohne die Haut zu beschweren. LOTUS Die Wasserpflanze Lotus ist mit ihren prachtvollen Blüten in den unterschiedlichsten Farben in weiten Teilen Asiens verbreitet. Ihre Eigenschaft, die Blüten bei Sonnenuntergang zu schließen und unter Wasser zu tauchen und bei Sonnenaufgang wieder aus dem Wasser emporzusteigen, hat sie in der Mythologie zu einem Symbol für Regeneration und Auferstehung gemacht. Ihre oft bis zu 40 cm großen Blätter besitzen aufgrund ihrer Oberflächenbeschaffenheit eine geringe Benetzbarkeit, weshalb Wasser abperlt und dabei auch Schmutzpartikel mitnimmt. Diese selbstreinigende Besonderheit hat dem bekannten Lotus-Effekt® seinen Namen verliehen. Die Lotusblume ist ein Symbol der Reinheit und hat in vielen Religionen große symbolische Bedeutung. So zählt der Lotus im Buddhismus zu den acht Kostbarkeiten und spirituelle Gegenstände sind der Form der Lotusblüte nachempfunden. Aufgrund dieses selbstreinigenden Effekts wird Lotus gerne in der Kosmetik eingesetzt, aber nicht nur deshalb: reich an Polyphenolen, Mineralstoffen, Aminosäuren, Antioxidantien und Vitaminen (Vitamin A und C), wirkt er sich positiv auf das Hautbild aus, weshalb Lotusextrakt häufig in Rezepturen von Anti-Aging-Pflegeprodukten anzutreffen ist. In der TCM wird dem Lotus, genauer gesagt der Lotuswurzel (Ou – 藕), eine beruhigende und regenerierende Wirkung zugeschrieben. Auch ein adstringierender und somit hautverfeinernder Effekt wird ihr nachgesagt. Zudem hat die Lotuswurzel einen positiven Einfluss auf das Qi. Neben Lotus hat Master Lin für die neue Premiumlinie zwei weitere hochwertige und wirkungsstarke Hauptinhaltsstoffe ausgewählt. Das ist einerseits Ectoin für die Tagescreme und andererseits Bakuchiol für die Nachtcreme. Im Zusammenspiel mit Inhaltsstoffen wie unter anderem Reishi, Pfirsichkern- und Kameliensamenöl sowie Heilkräutern, wurden zwei perfekt aufeinander abgestimmte Texturen entwickelt, die mit ihrer ganzheitlichen Wirkung Tag und Nacht für glatte und straffe Haut sorgen. LOTUS INTENSE – PRECIOUS DAY CREAM – LOTUS & ECTOIN Schützende und glättende Tagescreme Die PRECIOUS DAY CREAM schützt die Haut den ganzen Tag über vor negativen Einflüssen wie Luftverschmutzung und Blaulicht. Mit ihren Hauptinhaltsstoffen Ectoin und Lotus stärkt sie die Hautbarrierefunktion, unterstützt die hauteigenen Reparaturprozesse und lässt Falten dank Langzeitbefeuchtung verschwinden. Sie steht für das Yang, den Tag, das Licht und die Bewegung. Ectoin ist eine natürliche Substanz, die zu einer Gruppe von kleinen Stressschutzmolekülen zählt. Mikroorganismen schützen sich unter anderem damit unter extremen Bedingungen wie Hitze, starker UV-Strahlung und hoher Salzkonzentration vor Austrocknung. Diese Funktion wird in der PRECIOUS DAY CREAM genutzt. Durch den Einfluss von Ectoin auf die Hautzellen wird der zelleigene Selbstschutz und Reparaturmechanismus gesteigert, die Zellmembran stabilisiert und Hautschäden und Irritationen vorgebeugt. Master Lin erfüllt durch den Einsatz von Ectoin – als Schutz vor UV-Strahlung und Blaulicht und anderen Umweltbelastungen – exakt die Bedürfnisse der heutigen Zeit. In der PRECIOUS DAY CREAM trifft das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) einmal mehr auf das Know-how des 21. Jahrhunderts. Neben seiner Funktion als Schutzschild, hat Ectoin auch eine einzigartige Anti-Aging Wirkung: Ectoin reduziert die Faltentiefe, die Hautoberfläche wird nachweislich weicher und glatter – der Teint wirkt ebenmäßiger. Zusammen mit Lotus spendet Ectoin der Haut außerdem extra viel Feuchtigkeit. Gegen Mimikfalten beweist Liftonin Qi sein Können. Dieser Extrakt aus der Nummer 1 der TCM-Heilmittel, dem Reishi Pilz – auch „Pilz der Götter“ (Ganoderma Iucidum) genannt, reduziert diese sichtbar, erhöht nebenbei die Hautelastizität und definiert Volumen neu. Die Haut gewinnt an Spannkraft und die Hautdichte wird erhöht. Regelmäßig angewandt, verbessert die PRECIOUS DAY CREAM das Hautbild – glatte Haut und ein ebenmäßiger, strahlender Teint sind das Ergebnis. LOTUS INTENSE – INTENSE NIGHT CREAM – LOTUS & BAKUCHIOL Straffende und regenerierende Nachtcreme In der Ruhe und Dunkelheit der Nacht entfaltet die neue INTENSE NIGHT CREAM, die für das Yin steht, ihre volle Wirkung. Sie stimuliert die Produktion von Kollagen, trägt zur Verbesserung bereits entstandener Hautschäden bei, wie etwa Hyperpigmentierung durch UV-Strahlung, und reduziert feine Linien und Falten. Die Hautelastizität wird erhöht und die Gesichtskonturen werden gestrafft. Verantwortlich dafür ist der Wirkstoff Bakuchiol, der eine effektive Alternative zu Retinol darstellt. Im Gegensatz zu traditionellen Retinoiden führt er nicht zu Hautirritationen oder Rötungen, weshalb er in der ayurvedischen und in der Traditionellen Chinesischen Medizin schon lange erfolgreich in Heilverfahren eingesetzt wird. Bakuchiol wird aus der indischen Babchi-Pflanze (Psoralea corylifolia) gewonnen, bewahrt die Kraft und Gesundheit der Haut und ist ein äußerst wirksames Antioxidans. Um auch nachts die Speicher der Haut aufzufüllen, spenden in der INTENSE NIGHT CREAM ebenfalls Lotus und wertvolle Öle, wie zum Beispiel Kameliensamen- und Pfirsichkernöl, Feuchtigkeit. Elastizität, Straffheit und Pigmentierung verbessern sich bei regelmäßiger Anwendung. VERPACKUNG Die exklusive Verpackung der beiden Cremen ist weit mehr als „nur“ Verpackung. Mittels eines im Inneren verborgenen QR-Codes wird auf die Produktseite verlinkt, und mit ein paar Handgriffen lässt sich die luxuriöse Verpackung in eine Box verwandeln, die man zum Beispiel für Schmuck weiterverwenden kann. WERBESUJETS Sowohl Elīna Garanča als auch Christine Reiler, die Testimonials der Marke, wurden für die beiden Cremen der neuen Premiumlinie LOTUS INTENSE abgelichtet; Elīna Garanča von Hilde van Mas und Sarah Katharina, Christine Reiler von Jan Frankl. Elīna Garanča, Opernstar und Mezzosopranistin, ist bereits seit 2017 Testimonial der Marke Master Lin. Sie verkörpert für die Marke die perfekte Frau, die Beruf und Familie miteinander in Einklang bringt, ohne auf ihre eigenen Bedürfnisse zu verzichten, sich dabei ab und zu etwas Luxus gönnt und mit der Natur verbunden fühlt.   In ihrem Beruf, bei dem sie stets im Scheinwerferlicht steht, ist schöne, makellose Haut ein Muss, weshalb sie die luxuriösen Texturen und Inhaltsstoffe der Master Lin Produkte sehr schätzt. „Master Lin ist authentische Naturkosmetik, die jede Haut mit den Wirkstoffen versorgt, die sie braucht. Die Marke erfüllt die Ansprüche an Natur und Luxus gleichermaßen – das gefällt mir“, so Elīna Garanča.   Über LOTUS INTENSE sagt Elīna Garanča: „Diese Linie hebt sich von den bisherigen Produkten durch ihren sanften, viel weniger intensiven und dennoch sehr luxuriösen Duft ab. Ich liebe es einfach, wie unkompliziert und gleichzeitig raffiniert die Cremen duften. Die Texturen fühlen sich beim Auftragen besonders sanft und zart an und ziehen sehr gut in meine Haut ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Ich persönlich empfinde diese Linie als besonders großzügig und verständnisvoll für die Haut einer Frau von 40+. Sie lässt die Haut glatter und ebenmäßiger aussehen und sanft alle feinen Linien verschwinden.“ Als ihren persönlichen Master Lin Luxus-Moment beschreibt Elīna: „Während einer anstrengenden Proben- oder Aufführungswoche, in der ich mich eigentlich nur nach Gemütlichkeit sehne, versorgt die Lotus Intense Linie meine Haut mit Energie, die ich für einen großen Bühnenauftritt am nächsten Tag brauche. Ihr Duft erinnert mich an ein hoch gelegenes Hotelzimmer mit offenem Fenster zu den umliegenden Bergen, wenn eine leichte, frische Brise über meine Wangen streicht und mich für einen Moment die Alltagshektik vergessen lässt.“ Christine Reiler, seit 2021 ebenfalls Testimonial von Master Lin, steht als berufstätige Mutter, Allgemeinmedizinerin, Phytotherapeutin, Bestseller-Autorin, Schauspielerin und ORF Gesundheitsgesicht, mit zahlreichen Sendungen in ORF2, für das natürliche Image der österreichischen Naturkosmetikmarke. Christine Reiler über LOTUS INTENSE: „Ich liebe den angenehmen Duft und die Textur! Die Creme zieht schnell ein und trotzdem hat man das Gefühl, dass die Haut bestens versorgt wird. Und natürlich gefällt mir die edle Aufmachung. Nachdem ja beide Produkte auch Mimikfältchen entgegenwirken, nehme ich beide Cremen besonders gerne, bevor ich meine Sendungen drehe. Durch das Make-up wird die Haut immer sehr strapaziert und da merke ich einfach, dass diese Pflege besonders gut wirkt.“ Ihr persönlicher Master Lin Luxus-Moment: „Das entspannte Gefühl nach dem Auftragen der Cremen. Wie gesagt, ich liebe den Duft, der für mich durch die Rose etwas Beruhigendes hat... ein bisschen Wellness, aber auch wie ein gemütlicher Abend vor dem Kamin.“ LOTUS INTENSE PRECIOUS DAY CREAM und INTENSE NIGHT CREAM sind das perfekte Duo, um in jedem Alter die perfekten Voraussetzungen zu schaffen, damit die Haut so jung bleibt, wie man sich fühlt – ganz natürlich. Beide Cremen sind NATRUE zertifiziert und vegan. PRECIOUS DAY CREAM ist um 139 Euro* und INTENSE NIGHT CREAM um 149 Euro* in ausgewählten Drogerien und Apotheken sowie im Parfümerie- und Reformhaus-Fachhandel erhältlich. *Der UVP ist eine Empfehlung des Herstellers, die Preisgestaltung obliegt dem Handel. Über Master Lin Inneres Gleichgewicht in allen Lebensbereichen zu finden ist heute maßgeblich. Es geht nicht darum, für immer jung zu bleiben, sondern die Schönheit in jedem Alter zu bewahren und die richtige Pflege zu verwenden. Strahlende, gesunde Haut ist dabei der Spiegel der Seele und Gradmesser körperlicher Balance und Gesundheit. Master Lin hat sich als österreichische Naturkosmetik nach den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als erfolgreiche Nischenmarke etabliert. Aspekte wie „Made in Austria“, „natürliche Inhaltsstoffe“, „Mix & Match-Prinzip“ und „Home Spa Rituals“ treffen den Zeitgeist. Das Sortiment umfasst derzeit 25 Produkte, die sich optimal ergänzen und eine ganzheitliche Pflege ermöglichen. Die Zusammenstellung aller Master Lin-Produkte basiert auf dem Wissen eines asiatischen Mönchs und Feng-Shui-Meisters namens Master Lin. Diese unersetzliche Kompetenz fand durch die Gründerin der Kosmetikmarke, Silvia de Krassny, ihren Weg nach Österreich. Der Erfahrungsschatz um die Wirkweise der TCM wird damit verantwortungsvoll bewahrt und mit viel Gespür von den Experten bei GW Cosmetics für die Bedürfnisse der Anwender:innen weitergeführt und erlebbar gemacht. Das Ergebnis ist authentische und zeitgemäße Naturkosmetik, die das Wissen der TCM mit der Innovationskraft des 21. Jahrhunderts vereint. Die innovativen Pflegeprodukte von Master Lin tragen das NATRUE Gütesiegel, das für umfassende, zertifizierte Naturkosmetik steht, höchste Produktqualität sowie natürliche Inhaltsstoffe und umweltfreundliche Praktiken garantiert. Für ein ausgeglichenes Hautbild voller Spannkraft, Vitalität und Frische. MASTER LIN by GW COSMETICS® 2333 Leopoldsdorf, Österreich Weitere Informationen zu Master Lin www.masterlin.com www.instagram.com/masterlin_kosmetik/ www.facebook.com/MasterLinCom/