REFECTOCIL: RE-DESIGN EINER WELTMARKE Clean Chic – zeitlos modern EIN DESIGN-FACELIFT FÜR DEN WELTMARKTFÜHRER BEI AUGENBRAUEN- UND WIMPERNFARBE Pure intensive Farben, reduzierte Beschriftung und der Markenname gewagt „angeschnitten“ platziert. – Mit dem Re-Design der oxidativen Farben setzt RefectoCil auf einen neuen Look, der die Marke optisch auf ein neues Level hebt. Wenn man sich ein wenig mit der Historie des Weltmarktführers bei Brauen- und Wimpernfarbe auseinandersetzt, kann man feststellen, dass ungefähr alle zehn Jahre ein Make-over der Verpackungen stattgefunden hat. 2022 soll die Marke nun moderner, frischer und zugleich zeitloser werden – um auch in diesem Jahrzehnt am Puls der Zeit zu bleiben. Der Auftrag an das Kreativteam war, die Produktpalette optisch aufeinander abzustimmen und zu vereinheitlichen, wodurch ein professioneller Markenauftritt mit hohem Awareness-Potenzial am POS, im Salon, aber auch im E-Commerce und auf Social Media gewährleistet werden soll. Orientiert hat man sich dabei am Farbspektrum der oxidativen Farben von RefectoCil, das am nationalen und internationalen Markt eines der umfangreichsten ist. So waren auch die Tuben und Kartons dieses Starprodukts die ersten Verpackungen, die ein Facelift erhielten. Ab sofort spiegelt sich die Intensität der Augenbrauen- und Wimpernfarben, wie man sie auch in den Tuben vorfindet, in der intensiven Farbgebung der neuen Verpackung wider. Das neue Design sticht sofort ins Auge, gibt der Marke impactstarke Präsenz und hebt damit auch den Mehrwert der Produkte für den Salon hervor: das Service rund um Wimpern und Augenbrauen rückt durch die optische Wahrnehmung der Produkte ebenfalls in den Vordergrund. RefectoCil und die Serviceleistung wandern „aus der Lade auf das Pult“. Bis Ende des Jahres sollen die Verpackungen des gesamten Sortiments in der neuen Optik erstrahlen und für die Marke durch ein einheitliches Design zusätzlich Awareness generieren. Erkennbar sein wird trotz Straffung und Vereinheitlichung der Unterschied zwischen Profi-Produkt, Tools und Kits sowie Pflegeprodukten für Endverbraucher. ÜBER REFECTOCIL RefectoCil, Weltmarktführer bei Brauen- und Wimpernfarbe, gehört mit über 100 Mitarbeiter:innen zur GW Cosmetics GmbH und beliefert unter der Geschäftsführung von Mag. Rainer Deisenhammer weltweit Kunden in über 70 Länder, von Europa über Australien, Nord- und Südamerika bis nach Asien. Die Marke RefectoCil hat ihren Ursprung in Wien, wo der Friseur Josef Gschwentner 1930 mit der Entwicklung eigener Haarfarben experimentierte, da er mit dem Marktangebot unzufrieden war. Er brachte das erste professionelle Färbemittel für Augenbrauen und Wimpern auf den Markt: RefectoCil. Bereits seine Söhne begannen, das für höchste Qualität stehende Produkt international bekannt zu machen. Mag. Rainer Deisenhammer übernahm 2004 das Unternehmen und startete mit dem Kauf der Firma Weinzierl den Aufbau einer österreichischen Kosmetikfirma namens GW Cosmetics. REFECTOCIL – eine Marke der GW COSMETICS® Familie 2333 Leopoldsdorf, Österreich Weitere Informationen zu RefectoCil www.gwcosmetics.at www.refectocil.at www.instagram.com/refectocil_international www.facebook.com/RefectoCilAT