WER SICH BINDEN WILL… … hat derzeit mehr Zeit, um zu prüfen… Heiratswillige Paare brauchen seit letztem Jahr einen langen Geduldsfaden, um endlich gemeinsam vor den Traualtar schreiten zu dürfen. Hochzeiten sind noch immer mit einer Vielzahl an Unsicherheiten verbunden. Weil wir aber durch und durch Optimisten und Träumer sind und fest daran glauben, dass sich das bald ändern wird – und auch weil kommenden Sonntag Valentinstag ist – möchten wir euch in diesem Newsletter unsere liebsten Locations zum Heiraten präsentieren. Mit Herzchen in den Augen blicken wir in ein paar unserer Bundesländer und drücken allen Verlobten die Daumen, dass sie ganz bald „Ja!“ zueinander sagen und dieses Fest auch mit Familie und Freunden so richtig feiern dürfen – und vielleicht fällt dafür ja die Ortswahl auf einen unserer Lieblingsplätze. Newsletter Anmeldung  unter aylin@fashionsquad.at  PARADIESISCH HEIRATEN IN DER VILLA EDEN Heiraten direkt am Wörthersee – für viele Hochzeitspaare ist das ein absoluter Wunschtraum. Erstmalig seit Bestehen der See Appartements Eden können nun auch Hochzeiten auf dem großzügigen Gelände mit direktem Seezugang veranstaltet werden. Vor oder nach einer möglichen kirchlichen Hochzeit in der gegenüberliegenden Kirche „Maria Wörth“ kann eine standesamtliche Zeremonie unter freiem Himmel auf der Wiese oder direkt am Steg am See stattfinden. Die anschließende Feier im romantisch beleuchteten Zelt, das je nach Wetterlage zu allen Seiten hin geöffnet werden kann – traumhafte Fotokulisse inklusive. Zudem bietet diese perfekte Location mit insgesamt 9 Appartements die Möglichkeit, das Brautpaar und die Gäste auch über Nacht unterzubringen. Ein weiterer Vorteil bei der Wahl dieser Location ist, dass das Brautpaar vollkommen flexibel das Catering auswählen kann und keinen weiteren Vorgaben unterliegt. Die See Appartements Eden verfügen somit nicht nur über ein wunderschönes Ambiente und eine tolle Aussicht auf den Wörthersee, sondern ermöglichen eine individuelle Feier ganz nach den Wünschen des Brautpaars. Telefon: +43 (0) 664 / 324 74 49 Mail: info@seeappartements-eden.com www.seeappartements-eden.com Wer bei der Planung gerne Unterstützung haben möchte, das Eden arbeitet für Hochzeiten eng mit Better Together Weddings zusammen, einer Wedding Planner Agentur mit einem großen Netzwerk an externen Dienstleistern. Einer unvergesslichen Hochzeit steht somit nichts mehr im Weg! Telefon: +43 (0) 664 / 427 16 08 Mail: info@bettertogether-weddings.com www.bettertogether-weddings.com TRAUMHAFT HEIRATEN IM HOCHZEITSSCHLOSS GLOGGNITZ Im wunderschönen oberen Schwarzatal thront auf einer Anhöhe das Schloss Gloggnitz, das als ehemaliges Wehrkloster von Benediktinern erstmals 1094 urkundlich erwähnt wurde. Das Schloss ist mit seinen Räumlichkeiten und dem Park ideal, um sich das Ja-Wort zu geben. Ob standesamtlich, kirchlich oder als freie Zeremonie – alles ist möglich. So kann im Prunksaal mit einem Glas Sekt angestoßen, im Park unter freiem Himmel geheiratet und für die Agape gedeckt werden. Die barocke Schlosskirche „Maria Schnee“ bietet sich für eine christliche Trauung an. Weiters stehen ein großer und ein kleiner Festsaal zur Verfügung, und auch eine Taverne und Vinothek – passend geeignet für die Entführung der Braut. Das Schlossrestaurant und die dazugehörige Konditorei verwöhnen kulinarisch und richten sich dabei nach den Wünschen der Hochzeitsgesellschaft. Gerne wird auch im Bereich der Hochzeitsplanung beraten und unterstützt; sei es in Teilbereichen, wie Tagesablauf und Hochzeitsbudget oder zum Thema Gesamtkonzept mit Komplettorganisation. Und wer nicht bis zu einer Hochzeit warten möchte, um die kulinarischen Köstlichkeiten des Schlosses zu genießen bzw. gar nicht vorhat zu heiraten, hier ein Geheimtipp: Günter Brentrup, der Inhaber und Küchenchef des Schlossrestaurants, hat eine “süße Leidenschaft“. Als Konditormeister erlernte er seinen ersten Beruf in einer der ältesten traditionellen Konditoreien Deutschland‘s und verbrachte die Gesellenjahre als Konditor beim Österreichischen Konditor-Bundes-Innungsmeister Harrer. Später durfte er sein Wissen an der Semmeringer Hotelfachschule weitergeben. An seinen Torten und Mehlspeisen schmeckt man, dass diese auf traditionelle Weise mit reinen Grundprodukten hergestellt werden. Traditionell heißt aber nicht altmodisch, sondern einfach nur köstlich! Die Schlosskonditorei ist derzeit für Take-away am SA und SO von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Bestellungen und Lieferungen selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten. Telefon: +43 (0) 664 / 39 20 068 Mail: office@schlossgloggnitz.at www.schlossgloggnitz.at MÄRCHENHAFT HEIRATEN IN DER VILLA RACZYNSKI Die zauberhafte Schlossvilla im neubarocken Stil ließ der ehemalige polnische Graf Raczynski 1877 für seine Gattin Caroline als Geburtstagsgeschenk erbauen. Eine Feststiege, riesige Spiegel und ein einzigartiger Panoramablick über den Bodensee und Bregenz verzaubern jeden Besucher und machen die Villa zu einer perfekten Location für eine Hochzeit wie im Märchen. Das Anwesen liegt in einer wunderschönen Parklandschaft und von besonderer Ausstrahlung sind der Festsaal und die Terrasse mit Mosaiken. Von hier aus betrachtet, lädt der Park zum Lustwandeln ein und bietet sich ideal für die Agape und den ersten Sekt an. Gerade für Hochzeitsfotografen ist der Ort eine absolute Inspiration. Das einzigartige Ambiente des herrlichen Gartens gibt der Hochzeit ebenso den perfekten Rahmen wie das Interieur. Von Anfang Juli bis Anfang September stehen sechs Einbettzimmer, vier Zweibettzimmer und eine Suite mit Doppelbett für das Brautpaar und dessen Gäste zur Verfügung. Telefon: +43 (0) 5574 / 43305-0 Mail: office@marienberg.at www.seminarhaus-marienberg.at Im Gegensatz zu den Hochzeitslocations durfte diese Woche der Blumenhandel wieder seine Pforten öffnen. Gerade rechtzeitig zum Valentinstag! Und deshalb wollen wir hiermit auch daran erinnern, dass schon bald der romantischste Tag des Jahres kommt – genau genommen nächsten Sonntag – an dem sich jede/r über einen frischen Blumenstrauß freut. ROMANTISCH BLUMEN SCHENKEN MIT DER ZWEIGSTELLE Das geräumige, großzügig angelegte Atelier in der Porzellangasse 4 im 9. Wiener Gemeindebezirk empfängt, gerade rechtzeitig in der Valentinstagswoche, stationär und an gewohnter Adresse wieder Kund*innen. So findet man ein romantisch üppiges Valentinstagsherz, fröhlich leuchtende Frühlingsträuße, außergewöhnliche florale Konzepte ebenso wie kleine duftige Vasen-Gestecke und herrlich blühende Topfpflanzen. Für Eilige wird es einen eigenen Flower to go-Stand mit fixfertigen Valentinssträußen vor dem Geschäft geben. Telefon: +43 (0) 1 / 315 66 98 Mail: atelier@zweigstelle.com www.zweigstelle.com Auch am Valentinstag, 14. Februar, von 8 h bis 15 h geöffnet! Und Hand aufs Herz: Gerade heuer kann ein persönlicher Blumengruß so viel mehr sagen und alleine durch den Anblick und Duft, die Sorgen für kurze Zeit vergessen lassen… Auch bei einem romantischen Dinner zu Hause kann man dem Alltag ein wenig entfliehen. Deshalb bieten viele Restaurants für das kommende Wochenende besondere Valentinstags-Menüs für zwei Personen an – entweder zum Abholen oder manche auch mit Zustellung. Also am besten online bei den Gastronomiebetrieben in deiner Umgebung nachschauen oder gleich beim Lieblingslokal anrufen und danach fragen! Wir recherchieren weiter und beliefern euch regelmäßig frei Haus mit aktuellen lokalen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten quer durch alle Lebensbereiche. Persönliche Inputs bzw. Neuentdeckungen dürfen uns gerne zum Teilen mitgeteilt werden!