24.06.2020

„Splish Splash – auf ins kühle Nass!“

Zu dieser Meldung gibt es: 38 Bilder 1 Dokument

Pressetext (11248 Zeichen)Plaintext

Die Wetterberichte lassen hoffen: der Sommer kommt in den nächsten Tagen zurück, und die vor kurzem geöffneten Bäder versprechen uns Abkühlung in erfrischenden Wasser-Oasen. Ob am See oder im Pool, Planschen und Schwimmen macht jeder Altersklasse Spaß – und unser TFS-Dreamteam hat wieder die coolsten Tipps zusammengetragen und noch mehr... denn da es neben den Wasserfreuden auch noch andere Freizeitideen gibt, denen man an heißen Tagen frönen kann, sind auch solche dabei ;-) Und neu am Ende des Newsletters: EDITOR‘S SELECT präsentiert von Liane Seitz!

Newsletter Anmeldung 
unter aylin@fashionsquad.at
 

NATURBAD GLOGGNITZ

Die Gemeinde Gloggnitz hat bei der Konzeption des „Naturbades Gloggnitz“ völlig neue Wege beschritten.

Im rund 1200 m² großen Bade-Schwimmteich mit biologischer Selbstreinigung und „belebtem Wasser“ durch Grander-Technologie kann man fühlen und erleben, wie der Körper mit Lebensenergie versorgt und das Wohlbefinden gestärkt wird. Die Anlage des Biobadeteiches war ein großer Schritt zurück zur Natur, in dem in einem eigenen Regenerationsteich die für Menschen schädlichen Bakterien durch Sauerstoffanreicherung zum Absterben und Mineralisieren gebracht und durch spezielle Wasserpflanzen aufgenommen und gebunden werden. Durch die Grander-Wasserbelebung erhält das Wasser zusätzliche Selbstreinigungskraft.

Für die Liebhaber konventionellen Badevergnügens stellt das Erlebnisbecken mit seinen Attraktionen eine sinnvolle Ergänzung bzw. Alternative zum naturnahen Baden im Biobadeteich dar. Aber auch hier kommt die Grander Wasserbelebung zum Tragen und ermöglicht den reduzierten Einsatz von Badewasserchemie auf dem niedrigsten, behördlich zugelassenen Niveau. Durch die Belebung werden die Nachteile der Chlorierung weitgehend ausgeschalten. Eine Großwasserrutsche mit 54 m Länge, eine 3bahnige Breitrutsche, eine Wellenbucht und vieles mehr sorgen für erfrischende Abkühlung im Sommer. Ein Buffet mit großer Sitzterrasse sorgt zwischendurch für das leibliche Wohl und Liegeflächen mit wunderschönem Altbaumbestand laden zum Verweilen und Ausruhen ein.
www.gloggnitz.at/freizeit-tourismus/sport/naturbad

FREIBAD PAYERBACH

Der Bau des Schwimmbades geht auf die Payerbacher Badegesellschaft, eine Art Fremdenverkehrsverein, zurück, die in der damaligen Brunnau ein 3400 m² großes Grundstück erwarb und 1883 hier das erste Schwimmbad des Ortes errichtete. 1896 baute man ein Warmbad dazu, 1910 vergrößerte man das Schwimmbad um ein zweites Becken.

1978 erhielt das Bad ein Alu-Becken, eine Vorwärmanlage und eine neue Liegeterrasse. 2020 generalsaniert, bietet das Freibad, zwischen dem Park und dem Pavillon gelegen, an heißen Sommertagen Erholung und Entspannung inmitten der traumhaften Bergkulisse.
www.payerbach.at

SCHWIMMBAD REICHENAU

Das Schwimmbad in Reichenau war das 1. Warmschwimmbad der Monarchie. 1910 wurde mit dem für die damalige Zeit revolutionären Bau begonnen. Auch an kühlen Tagen wurde das Wasser warmgehalten, was es bis dahin in der Österreichischen-Ungarischen Monarchie noch nicht gegeben hatte! Nach der Eröffnung im Juli 1911 wurde die Badeanstalt der große Renner. Noch heute erfreut sich das solar geheizte Freibad im Zentrum Reichenaus großer Beliebtheit. Umgeben von einer wunderschönen Bergkulisse bieten ein Schwimmerbecken, ein Nichtschwimmerbecken, ein Wasserfall und Massagedüsen, sowie ein Kinderbassin für die ganz Kleinen, Spaß und Abkühlung. Der vom Gasthof Flackl geführte Buffetbetrieb sorgt für kulinarische Köstlichkeiten.
www.reichenau.at

KRAPFENWALDLBAD - SOMMERBAD DER STADT WIEN
BADESPASS MIT AUSBLICK ÜBER GANZ WIEN

Im 19. Wiener Gemeindebezirk liegt ein ganz besonderes Städtisches Schwimmbad, das für seinen traumhaften Ausblick bekannt ist. Liebevoll auch Krawa genannt, liegt das Bad hoch über Wien am Cobenzl und bietet für alle Abkühlung-Suchenden großzügige Liegewiesen, kühle Pools sowie erfrischende Getränke & warme Speisen am Bade-Buffet.

Tipp: Da das Krapfenwaldbad längst kein Geheimtipp mehr ist, sollte man das Bad eher zu Randzeiten beziehungsweise unter der Woche besuchen.
www.wien.gv.at/freizeit/baeder/uebersicht/sommerbaeder/krapfenwaldlbad

ALTE DONAU 

Auf den hölzernen Stegen an der Alten Donau lässt es sich an warmen Sommertagen wunderbar aushalten. Wer sich die Zeit lieber direkt am Wasser vertreiben möchte, kann sich an einem der vielen Verleihe ein Tret-, Ruder- oder auch Elektroboot ausborgen und von hier aus die Alte Donau erkunden und sich zwischendurch abkühlen.

Tipp für alle Verliebten: Abends ein Boot ausborgen und den Sonnenuntergang vom Wasser aus genießen! Die Bootsvermietung Marina Hofbauer bietet dafür extra dreistündige Tarife an, eine Flasche Prosecco inklusive.

DONAUALTARM IN GREIFENSTEIN

Für alle Sportlichen, die den Badeausflug mit einer Runde auf dem Rad verbinden möchten, empfehlen wir einen Ausflug nach Greifenstein. Den Radweg entlang der Donau, vorbei an Klosterneuburg und Kritzendorf, befindet sich der Donaualtarm in Greifenstein. Für Familien, die fernab von den Städtischen Bädern Ruhe suchen und sich lieber in Naturgewässern abkühlen, ist das der perfekte Platz.

Altarm in Altenberg-Greifenstein
3422 Altenberg

SENSO - WÄSCHE FÜR SIE UND IHN
weil man ja perfekt sitzende und gutaussehende Bademode für eine Pool Party braucht :-)

Senso in Rankweil/Vorarlberg hat sich auf Bademode von Top-Marken spezialisiert, um nicht nur eine vielfältige, sondern auch eine qualitativ hochwertige Auswahl anzubieten, an der man lange Freude hat. Senso präsentiert Top-Marken wie Prima Donna, Prima Donna Twist,  Marie Jo, Marie Jo L‘aventure, Lisca, Nina von C, Susa, Simone Perele, Chantelle, Lise Charmel, Antigel, Felina, Felina conturelle und Calvin Klein. Die Schnittform der Damen-Bademode ist das, was den Unterschied macht und schließlich den Ausschlag für die Kaufentscheidung gibt. Denn für jede Figur gibt es den passenden Schnitt - gerne wird dazu professionell im Store beraten.
www.senso-dessous-unterwaesche.at

Adresse: Ringstraße 8, 6830 Rankweil
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 - 12:15 und 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr

ZITRONEN AUS FRIBELLO – das passende Buch für heiße Tage!

Dolce Vita! Damit verbinden wir Sommer, Meer und Strand. Wer jetzt aus dem Fenster schaut und es kaum erwarten kann, den Sommer zu entdecken, dem können wir das erfrischende Buch „Zitronen aus Fribello“ der österreichischen Autorin Yvonne Lacina-Blaha ans Herz legen.

Dolce Vita, türkisblaues Wasser und viele Zitronen entführen die LeserInnen in ein Dorf, das einen Ausflug nach Italien verspricht. Denn in Fribello ist ganz schön was los. Die Touristin Isabella hat sich von ihrem Freund Lucas getrennt und gönnt sich eine Auszeit am Meer. Der gutaussehende Obsthändler Angelo glaubt an Früchte und die Liebe und will Isabella von sich überzeugen. Er legt ihr Zitronen und Sterne zu Füßen, aber das bringt alles nichts. In seiner Verzweiflung fragt er seine Kunden um Rat. Zitronen gegen gute Ratschläge. Einige zweifeln dadurch selbst an ihrer Liebe. Angelo muss sie am Ende auch noch trösten. Und da er schon in Übung ist, kümmert er sich auch gleich um Lucas, den Ex-Freund von Isabella. Der ist Isabella wild entschlossen nach Fribello nachgereist und will sie zurückerobern, er weiß nur nicht wie. Angelo nützt diese Chance und überredet seinen Nebenbuhler zu übertriebenen romantischen Liebesbeweisen, damit er sich ja nur lächerlich macht. Als wäre die Situation nicht schon verwirrend genug, mischt sich auch noch die Ex-Freundin von Angelo ein. Die will, dass diese Touristin möglichst schnell aus dem Dorf verschwindet – und sie weiß auch schon wie, sie muss nur die Dorfbewohner auf ihre Seite ziehen.

Das Buch mit 260 Seiten ist im Buchhandel erhältlich.

URLAUBSFEELING IN DER BEACHBAR BREGENZ

Die BeachBar präsentiert sich jedes Jahr wieder als sommerlicher Szene-Treff und bringt auf rund 800 m² mediterranes Flair nach Bregenz.

Tagsüber lädt die gemütliche Strandbar zum Chillen und Relaxen ein, abends verwandelt sie sich zur absoluten Party-Location. Feiner Sand, Palmen, Cocktails, Liegestühle und südliches Flair wecken die Erinnerung an eine Tropeninsel. Der Bodensee selbst ist nur wenige Schritte entfernt und lässt sommerliche Träume Wirklichkeit werden...
www.facebook.com/BeachbarBregenz

Öffnungszeiten (Mitte April – Mitte September)
Montag – Freitag: 16:00 – 24:00 Uhr
Samstag: 14:00 – 01:00 Uhr
Sonn- & Feiertag: 11:00 – 24:00 Uhr

EDITOR‘S SELECT präsentiert von Liane Seitz:

GENUSS-KURZTRIPS AM WÖRTHERSEE IM GARTEN EDEN

Das Interesse und das Feedback auf unsere letzte Aussendung über das Juwel am See waren groß. Leider musste Anna Meßner viele Interessenten vertrösten, da fast alles schon ausgebucht ist. Aber hier sind die guten Nachrichten: Exklusiv für euch haben wir nun die letzten Verfügbarkeiten für herrliche Kurztrips zusammengefasst – persönlich betreut von Anna und inklusive Tischreservierung für die begehrtesten Lokale am Wörthersee!

First come, first served ;-)

48 Stunden am See:
App. 5 im EG des Gartenhauses für 2 Personen, Euro 121,-- pro Tag, Euro 50,-- Endreinigung
Verfügbarkeiten: 25. - 27. Juni (48 Stunden Wörthersee), 20. - 23. August

App. 6 im 1. Stock des Gartenhauses für 2 Personen, Euro 121,-- pro Tag, Euro 50,- Endreinigung
Verfügbarkeiten: 6. - 14. Juli, 24. - 26. Juli (48 Stunden Wörthersee) inklusive Vorreservierung für den 24. Juli im Lakeside, 2 Personen, 20:15 Uhr, 15. - 22. August

Buche jetzt 4 Tage mit 5 Freunden:
App. 1 im EG des Hauses Eden für 6 Personen, Euro 275,-- pro Tag, Euro 100,-- Endreinigung
Verfügbar: 29. Juli - 1. August (perfekt für eine tolle Zeit mit Freunden!!!)
Inklusive Vorreservierung 30. Juli, Ungeheuer, 6 Personen, 20:30 Uhr

App. 2 im EG des Hauses Eden für 4 Personen, Euro 231,-- pro Tag, Euro 50,-- Endreinigung
Verfügbar: 28. - 30. August (48 Stunden Wörthersee)

App. 3 im 1. Stock des Hauses Eden für 4 Personen, Euro 231,-- pro Tag, Euro 50,-- Endreinigung
Verfügbar: 8. – 10. August (48 Stunden Wörthersee)
Inklusive Vorreservierung für 8. August Lakeside, 4 Personen, 20:15 Uhr

Studio-App. Anna-Maria im 2. Stock der Villa für 2 Personen, Euro 198,-- pro Tag, Euro 50,-- Endreinigung
Verfügbar: 25. Juli - 5. August, ab 24. August

KALTE FÜSSE?

Für alle, denen der See zu kalt, die Bäder zu voll und der Urlaub noch zu weit weg ist, habe ich einen Entspannungstipp der besonderen Art.

Ich habe Brigitte Werren im VIVAMAY in Altaussee kennengelernt. Dort bietet sie mit großem Erfolg das exklusive Fuß-Verwöhnprogramm für Menschen, die bewusst leben wollen und die Ausgewogenheit zwischen Belastung und Entspannung suchen. Das ganzheitliche Fuß-Wellnessprogramm mit den Schwerpunkten Salzkammergut, 5 Elemente Lehre nach TCM und metamorphische Methode dauert ca. 75 Minuten und kostet Euro 120,--. Einzigartig!

Einmal im Monat reist die umtriebige Therapeutin aus Leidenschaft ihren StammkundInnen nach Wien nach.

Nächste Termine sind 25. und 26. Juni und 23. und 24. Juli
Ort: Motel One am Westbahnhof

Um Anmeldung wird gebeten unter 0664 734 138 29
www.briness.jimdofree.com 

Wir recherchieren weiter und beliefern euch regelmäßig frei Haus mit aktuellen lokalen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten quer durch alle Lebensbereiche. Persönliche Inputs bzw. Neuentdeckungen dürfen uns gerne zum Teilen mitgeteilt werden!

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (38)

Naturbad Gloggnitz kein download
600 x 449
Villa Eden_Abendstimmung_02
3 024 x 4 032
Villa Eden_Abendstimmung_01
768 x 1 024
Villa Eden_Anna Meßner_01
3 024 x 4 032
Villa Eden-Woerthersee-7
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-33
1 024 x 684
Villa Eden-Woerthersee-25
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-23
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-22
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-21
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-11
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-9
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-8
1 024 x 767
Villa Eden-Woerthersee-5
1 024 x 767
Villa Eden Vorderansicht
1 024 x 684
Villa Eden_Anna Meßner_02
3 024 x 4 032
Brigitte Werren 01
640 x 960
Brigitte Werren 02
960 x 640
Brigitte Werren 03
1 080 x 1 620
Brigitte Werren 04
960 x 754
BeachBar Bregenz 01
1 600 x 1 067 © ©Manuel Riesterer (Weissengruber Fotografie)
BeachBar Bregenz 02
1 600 x 1 067 © ©Manuel Riesterer (Weissengruber Fotografie)
BeachBar Bregenz 03
1 600 x 1 067 © ©Manuel Riesterer (Weissengruber Fotografie)
BeachBar Bregenz 04
1 600 x 1 067 © ©Manuel Riesterer (Weissengruber Fotografie)
BeachBar Bregenz 05
1 600 x 1 067 © ©Manuel Riesterer (Weissengruber Fotografie)
Freibad Payerbach 01
960 x 720 © Gemeinde Payerbach
Freibad Payerbach 02
960 x 720 © Gemeinde Payerbach
Freibad Reichenau 01
3 648 x 2 736 © Fackl/Reichenau
Freibad Reichenau 03
3 648 x 2 736 © Fackl/Reichenau
Freibad Reichenau 02
3 648 x 2 736 © Fackl/Reichenau
Naturbad Gloggnitz 01
2 592 x 1 944 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Naturbad Gloggnitz 02
2 346 x 1 824 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Naturbad Gloggnitz 03
4 998 x 1 953 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Naturbad Gloggnitz 04
5 184 x 3 456 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Naturbad Gloggnitz 05
4 593 x 3 062 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Naturbad Gloggnitz 06
4 593 x 3 062 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Naturbad Gloggnitz 07
4 966 x 3 311 © Stadtgemeinde Gloggnitz
Zitronen aus Fribello_Cover
1 417 x 2 244

Pressekontakt

THE FASHION SQUAD | Aylin Sophia Sari | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
fon: +431 535 64 04-51 | fax: -18
mail: aylin@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at

BeachBar Bregenz 05 (. jpg )

Maße Größe
Original 1600 x 1067 527,1 KB
Medium 1200 x 801 320,5 KB
Small 600 x 401 114,6 KB
Custom x
Naturbad Gloggnitz kein download
Naturbad Gloggnitz kein download
674,5 KB .png
Villa Eden_Abendstimmung_02
Villa Eden_Abendstimmung_02
6,3 MB .jpg
Villa Eden_Abendstimmung_01
Villa Eden_Abendstimmung_01
125,6 KB .JPG
Villa Eden_Anna Meßner_01
Villa Eden_Anna Meßner_01
10,2 MB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-7
Villa Eden-Woerthersee-7
262,3 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-33
Villa Eden-Woerthersee-33
207,2 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-25
Villa Eden-Woerthersee-25
284,8 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-23
Villa Eden-Woerthersee-23
299,9 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-22
Villa Eden-Woerthersee-22
230,6 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-21
Villa Eden-Woerthersee-21
223,3 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-11
Villa Eden-Woerthersee-11
269 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-9
Villa Eden-Woerthersee-9
268,3 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-8
Villa Eden-Woerthersee-8
299,1 KB .jpg
Villa Eden-Woerthersee-5
Villa Eden-Woerthersee-5
328,6 KB .jpg
Villa Eden Vorderansicht
Villa Eden Vorderansicht
240,5 KB .jpg
Villa Eden_Anna Meßner_02
Villa Eden_Anna Meßner_02
1,9 MB .jpg
Brigitte Werren 01
Brigitte Werren 01
27,3 KB .jpg
Brigitte Werren 02
Brigitte Werren 02
24,5 KB .jpg
Brigitte Werren 03
Brigitte Werren 03
53 KB .jpg
Brigitte Werren 04
Brigitte Werren 04
89,5 KB .jpg
Zitronen aus Fribello_Cover
Zitronen aus Fribello_Cover
1,1 MB .jpg

TFS Solidarity Newsletter Nr°12

.pdf 524,3 KB