01.04.2020

Musik frei Haus - wie Balsam für die Seele

Zu dieser Meldung gibt es: 17 Bilder 1 Dokument

Unser Solidarity Newsletter N° 2 ist da! Persönlich zusammengestellt von unserem TFS Dreamteam. Danke für die vielen positiven Reaktionen und Anregungen zum Newsletter von letzter Woche. Das Leben ändert sich gerade – ändern wir auch unsere Gewohnheiten. So kann jeder von uns in seiner Umgebung Solidarität zeigen.

YURY REVICH ONLINE HOUSE CONCERTS - MUSIK FREI HAUS
Auch für Künstler heißt es zurzeit „stay at home“ - die Theaterbühnen und Konzertsäle bleiben vorerst leer. Ihre Gagen sind eingefroren. Trotzdem verschönern uns viele von ihnen unsere Zeit daheim mit Online Konzerten via Social Media. Yury Revich ist einer von ihnen. Der sympathische, publikumsnahe Stargeiger veranstaltet auf seinem Insta-Account und auf Facebook regelmäßig Konzerte, die als Ohrenschmaus bezeichnet werden dürfen. Einfach unter yuryrevich auf Instagram und/oder auf Facebook.com/Yury.revich folgen und beim Zuhören die Zeit aus den Augen verlieren...
Wer sich für dieses kostenlose Service „bedanken“ möchte, kann das unter der MY Arts Non-Profit Organisation (IBAN: AT10 2011 1828 1360 7200) machen. Dann steht auch Konzerten nach der Krise nichts im Weg.

DIE KOSMETIKMACHER
Mit den Produkten von „SCHAU AUF DI“ und „SCHAU AUF MI“ wird mitten im Waldviertel handgerührte Biokosmetik höchster Qualität produziert. Um diese Qualität zu sichern, werden in der familiengeführten Manufaktur ausschließlich Kleinserien von Hand produziert. In diesen Produkten sind wahrlich Werte von Mutter Natur miteingearbeitet: Ruhe, Besinnung, Auszeit und Momente voller Glück.
schauaufdi.net/de/biokosmetik-shop.html

BLEIB GESUND SCHÖN
Alex Kunz-Liebl verwöhnt ihre KundInnen seit über 11 Jahren mit individueller Kosmetik, gepaart mit hochqualitativen Anwendungen und Produkten von Binella, Ringana, E & M Vital und Wiener Kosmetikum. „Es ist meine Berufung, Menschen zur richtigen und vor allem gesunden Hautpflege zu motivieren.“ Da sie aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation keine Behandlungen durchführen darf, bietet sie Gutscheine zum Verschenken über ihren Online-Shop in jeglicher Höhe für maßgeschneiderte Behandlungen an. Für weitere Fragen ist Alex unter info@kl-cosmetics.at oder unter +43 664 217 86 90 erreichbar.
kl-cosmetics.at

E-LEARNING GEGEN CORONA-TRISTESSE
Digital weiterbilden: UNI for LIFE bietet aus gegebenem Anlass drei kostenfreie Online-Seminare, um freie Zeit für die Fortbildung zu nutzen. Die aktuelle Corona-Krise zeigt wie unverzichtbar das Internet geworden ist - als Informationsquelle für die Gesellschaft, als Kooperationsmöglichkeit für Communities, als Chance, sich auch im Home-Office ein zusätzliches Standbein aufzubauen. Als Weiterbildungsinstitution der Universität Graz werden ab sofort in Zusammenarbeit mit der Competentia Private Business School drei kostenfreie Online-Seminare zu den Themen Supply Chain Management, Leadership und Projektmanagement angeboten. Jederzeit und ortsungebunden lernen lautet die Devise!
uniforlife.at

LIANE SAYS: "SANTÉ!"
Es ist kein Geheimnis, dass ich Champagner über alles liebe – und ich halte es so wie Napoleon: „Nach einem Sieg verdienst Du ihn, nach einer Niederlage brauchst Du ihn!“, Napoleon Bonaparte. Im Rahmen eines Dom Pérignon-Tastings meines Kunden Moët Henessy Österreich habe ich die Champagner Bars Capsule und Capsule Noir kennen- und lieben gelernt. Die Bars sind leider momentan geschlossen. Aber natürlich kann man weiterhin über den Online-Shop bestellen und Champagner kontaktlos zu sich nach Hause liefern lassen. Fritz Blauert und sein Team berät Interessenten gerne jederzeit zu allen Themen rund um Champagner unter der Nummer +43 650 233 45 44.
capsule-champagne.com

BIO-FRISCHE AUS HOHENEMS
Das breitgefächerte Sortiment von Frida Bio in Hohenems bietet alles, was das Bio-Herz begehrt: frisches Obst und Gemüse, Kuchen, Nüsse, Lebensmittel, Seifen, Waschmittel und vieles mehr. Die Öffnungszeiten sind Mo – Fr, 8 bis 18 Uhr, und Sa, 8 bis 16 Uhr. Der Einkauf kann auch gern per Telefon unter 0650 271 11 25 oder per Mail unter info@frida-bio.at bestellt und anschließend abgeholt werden. Alle weiteren Infos und Produkte auf frida-bio.at.

HAUSGEMACHT - HEISS AUF EIS
Für Eis-Gourmets rund um Feldkirch hat die Saison bereits begonnen – schmackhafte HAPPY BOXEN (Achtung, begrenzt!) mit Lindas hausgemachtem Premium-Speiseeis sind ab sofort wöchentlich über den Onlineshop verfügbar. Jede HAPPY BOX ist mit vier verschiedenen Eisbechern (je 300 ml) gefüllt. Genaue Infos werden auf Facebook unter Lindas Ice Cream angekündigt und geteilt. Die #HAPPINESSDELIVERY kommt am Freitag oder Samstag direkt vor die Haustür und damit ein Kundenkontakt vermieden wird, kann bei der Bestellung mit Paypal, Kreditkarte oder ApplePay bezahlt werden. FIRST COME, FIRST SERVED!
lindasicecream.com

KOCH DICH GLÜCKLICH
Michaelas Philosophie ist einfach erklärt: Essen macht glücklich. Und dieses Lebensgefühl möchte die Powerfrau und diplomierte Ernährungs-Coachin weitergeben. Vor Jahren hat sie Healthy & Happy Catering aus der Taufe gehoben und seither für Patricia Kaas, AC/DC, Ennio Morricone u. v. m. aufgekocht. Künstliche Zusatz- und Hilfsstoffe haben in ihrer Küche keinen Platz. Ihr Buch „Healthy & Happy in 7 Tagen“ ist eine persönliche Anleitung, sich ein gesundes und glückliches Leben zu erkochen. Einfache und wohlschmeckende Rezepte für Gerichte, die entspannen, stärken, motivieren und leistungsfähig machen. Zu bestellen bei verlag@healthyandhappy.at und demnächst in den Buchhandlungen zum Preis von Euro 19,90.
healthyandhappy.at
facebook.com/healthyandhappycatering/

COCKTAIL, ABER BITTE MIT PLAN
Kenny Klein ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Bar-, Event- und Gastroszene – und mit seiner eigenen Firma cocktail-catering.at auch international sehr erfolgreich. Die Gastronomie- und Barbranche ist eine von den gesetzlichen Maßnahmen am schlimmsten betroffene. Kenny möchte Mut machen und sein Wissen all jenen zur Verfügung stellen, die sich schon jetzt für die Zeit nach der Krise wappnen wollen. Sein Motto: „Don’t panic - plan!“
Kontakt für Rückfragen: Kenny Klein, diplomierter Eventmanager & Geschäftsführer der maniac bar artists, Ahornstraße 9, 4820 Bad Ischl, Austria. Mail an office@cocktail-catering.at, Mobil +43 660 876 94 21.
cocktail-catering.at

NUNU KALLER PACKT AN
Die Publizistin, Autorin, Umweltaktivistin und Bloggerin hat im Expresstempo ein Hilfeforum für heimische Gewerbetreibende ins Leben gerufen und eine alternative Plattform für den österreichischen Handel und Dienstleistungen in Zeiten von Corona gegründet. Seit Jahren verfolgen wir den konsequenten Weg Nunus und bewundern sie für ihren Einsatz und ihren unvergleichlichen Elan. Chapeau! Nunu Kaller: “Ich stelle meine Website all jenen Shops und Gewerbetreibenden aus Österreich, die nun um ihre Existenz zittern, gesammelt zur Verfügung, welche auf ihrer Website klar erkenntlich machen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen auch in Zeiten von „social distancing“ in Anspruch genommen werden können.“ Alle Infos unter
nunukaller.com

KULTUR DIGITAL
Unsere Museen öffnen ihre digitalen Türen für virtuelle Rundgänge, sodass man auch jetzt nicht auf Kultur verzichten muss. Also am besten gleich für den nächsten freien Abend einplanen! Hier einige Adressen, an denen das möglich ist:
www.nhm-wien.ac.at/online-angebot

THINK PINK
Unabhängige Berichterstattung und Pressefreiheit sind wie Nahrung für das Gehirn. Medien sind die wichtigsten Partner von THE FASHION SQUAD und deshalb unterstützen wir die Aktion: STANDARD-Supporter. Ab 6 Euro ist man dabei. Denn so grotesk es auch ist, trotz massivem Anstieg des Medienkonsums haben die heimischen Medien mit nachhaltigen Anzeigen- und Werbeverlusten zu kämpfen. Liane Seitz: “Ich für meinen Teil blättere nicht nur, sondern nehme mir die Zeit, top recherchierte Artikel mit großem Interesse zu lesen und dann auch gerne weiterzuempfehlen. Ich möchte diesen Standard auch weiterhin nicht vermissen!“ Alle Informationen zum STANDARD-Supporter unter derstandard.at/story/2000103285197

FRÜHLING AUF RÄDERN - ZWEIGSTELLE LIEFERT BLUMEN AN PRIVATE HAUSHALTE
Blumen sind wie Balsam für die Seele! Lebensnotwendig sind sie nicht, aber sie tun gerade jetzt besonders gut und bringen Freude in den ungewohnten Alltag. Daher hat sich Andreas Bamesberger dazu entschlossen, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, den Betrieb minimal wieder hochzufahren. Anfragen und Bestellungen bitte an atelier@zweigstelle.com.

Newsletter Anmeldung unter susanne@fashionsquad.at

Wir recherchieren weiter und beliefern euch regelmäßig frei Haus mit aktuellen lokalen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten quer durch alle Lebensbereiche.

Persönliche Inputs bzw. Neuentdeckungen dürfen uns gerne zum Teilen mitgeteilt werden!

Bilder (17)

THE FASHION SQUAD | Susanne Deil | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
fon: +431 535 64 04-40 | mobile: +43 677 614 373 55
mail: susanne@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at