08.01.2020

Moët & Chandon presents “A toast for a cause” anlässlich der 77. Verleihung der Golden Globe Awards

Moët & Chandon at the 77th Golden Globes 5._nicht für download

Stolz präsentiert sich Moët & Chandon zum 29. Mal als offizieller Champagner Partner der Golden Globes, bei denen Hollywoods größte Filmemacher und Stars am Montagabend in Los Angeles prämiert wurden. Neben den offiziellen, goldenen Statuen waren die heimlichen Stars des Abends die Mini Moët Flaschen mit goldener Trinkflöte.

Berühmtheiten und Freunde des Hauses wie Scarlett Johansson, Olivia Coleman, Helen Mirren, Charlize Theron, Winnie Harlow, Pierce Brosnan, Shailene Woodley, Adam Driver, Phoebe Waller-Bridge, Billy Porter, Carol Burnett, Saiorse Ronan, Karamo Brown und viele mehr erhoben feierlich ihre Mini Moëts zu Ehren einer Charity Organisation ihrer Wahl, in deren Name Moët & Chandon spendete.

Das Ergebnis des ereignisreichen Abends waren Spenden an zahlreiche Organisationen, so wie zum Beispiel Solar Responders, eine karitative Einrichtung, die von Scarlett Johansson unterstützt wird. Deren Ziel ist es, die Kapazität an Erstversorgern so hoch wie möglich zu halten, um in Krisensituationen Leben zu retten, indem so viel erneuerbare Energie wie möglich zur Verfügung gestellt wird (www.solarresponders.org). River Phoenix Foundation (https://www.centerforpeacebuilding.org) unterstützt von Olivia Coleman; Meals on wheels Australia unterstützt von Helen Mirren (https://mealsonwheels.org.au/) und Me to We unterstützt von Winnie Harlow (https://www.metowe.com/).

Backstage feierten die Gewinner und Moderatoren mit goldenen Kelchen von Moët & Chandon sowie den Moët Minis. Brad Pitt, Sam Mendes, Quentin Tarantino, Ellen DeGeneres, Laura Dern, Paricia Arquette, Renée Zellweger, Stellan Skarsgard, Sofia Vergara, Matt Bomer und viele weitere kamen in den prickelnden Champagnergenuss.

Im Laufe des Abends beschenkte das französische Champagnerhaus Gäste wie Jennifer Lopez, Robert De Niro, Martin Scorsese, Eddie Murphy mit Rosé Imperial Magnum-Flaschen, Grand Vintage 2009 und präsentierte ‚The Moët Golden Hour‘ – den offiziellen Cocktail der 77. Golden Globe Verleihung; kreiert vom viel gefeierten Designer LaQuan Smith. Elegant, aber zugleich auch einfach zu Hause zu mixen, ist der Cocktail prädestiniert, magische Momente besonderer Nächte einzufangen.

Moët & Chandon feierte schon in jungen Jahren die siebte Kunst, alias den Film als Form des künstlerischen Ausdrucks, die zeitlose und unvergessliche Momente voller Glanz, Zauberei und Glück widerspiegelt. So wie hochkarätige Filmlegenden das Publikum verzaubern, beeindruckt Moët & Chandon die Zuschauer raffiniert mit erlesenen Champagnerperlen.

The Moët Golden Hour von LaQuan Smith

4.5 cl Moët & Chandon Impérial
2.5 cl Belvedere Pink Grapefruit Vodka
3 cl frischer Ananas Saft
1 cl einfacher Sirup

Vodka, Ananassaft und den simplen Sirup in einem mit Eis gefüllten Cocktail Shaker vereinen. Schütteln, danach das Gemisch in ein Coupe Glas füllen und mit Moët & Chandon Impérial aufgießen. Garniert mit einem frischen, mit Rauchsalz bestreuten, Ananasstück ist der Cocktail bereit, serviert zu werden.

ÜBER MOËT & CHANDON

Im Jahr 1743 präsentierte Moët & Chandon erstmals Champagner. Eine Bandbreite aus erlesenen Weinen für jede Art von Anlass wurde kreiert. Seitdem gilt das Haus Moët & Chandon als Pionier des Champagners. Damals wie heute begeistern der einzigartige Moët Impérial, die Grand Vintage Collection, der lebendige Moët Rosé Impérial oder der innovative Moët Ice Impérial mit schillerndem Glanz, einer ganz eigenen Fruchtigkeit am Gaumen und eleganter Reife im Abgang.

Winnie Harlow
Stellan Skarsgard