09.01.2019

Lecher Rüfikopf Gondel wird zum Dom Pérignon Gourmet Höhenflug - mit an Bord Haubenkoch Thorsten Probost

Dom Perignon Gondola Lech_klein_schnitt

Von 22. - 24. Februar 2019 wird der Nobelskiort Lech Schauplatz eines Champagnerspektakels der Superlative. Erstmals schwebt eine schwarze Gondel mit goldenem Dom Pérignon Emblem über den Lecher Alpen. Nach dem offiziellen Skibetrieb und pünktlich zum Sonnenuntergang verwandelt sich die Rüfikopf Gondel auf 2.350 Meter über dem Meeresspiegel in einen luxuriösen Gourmettreff, wo man mit Dom Pérignon Vintage 2008, Dom Pérignon P2 2000 und Dom Pérignon Vintage 2009 anstoßen und den Sonnenuntergang bestaunen kann.

Für das ansprechende Foodpairing zeichnet Dom Pérignon Ambassadeur und hochdekorierte Koch Thorsten Probost verantwortlich. Er ist seit 2002 Küchenchef bei Familie Lucian im Burgvital Resort Oberlech. Seine Kreationen, jeweils kulinarisch auf die Vintage Qualitäten abgestimmt, werden von ihm höchstpersönlich serviert.

Jeder einzelne Dom Pérignon ist das Ergebnis eines schöpferischen Akts, entstanden aus allerbesten Trauben. Die Intensität des Champagners mit jeweils drei Reifestufen, basiert auf seiner Präzision - gleichermaßen einladend und geheimnisvoll. Gemäß dieser Reifestufen (Plénitudes) kommen auch die Gäste dieser einzigartigen Gondelfahrt in den Genuss des nächsten Levels – eine Steigerung sowohl an Intensität als auch an Höhenmetern.

Livemusik und ein exklusiv-verwandelter Innenraum mit Blick auf die beeindruckenden Gipfel rund um Lech lassen die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes abheben. Die Fahrt mit der schwarz gebrandeten Dom Pérignon Gondel - für maximal 25 Gäste - dauert 40 Minuten und kostet 129 € pro Person. Abfahrt jeweils um 16:30 Uhr.

Im Preis inkludiert sind:
1 Glas Dom Pérignon Vintage 2008
1 Glas Dom Pérignon P2 2000
1 Glas Dom Pérignon Vintage 2009
Foodpairing von Thorsten Probost

Tickets können ab sofort direkt bei der Rüfikopf Seilbahn an der Kassa gekauft werden.
Telefonische Auskunft unter +43 (0) 5583 2332

Dom Pérignon Sunset-Rooftop im Hotel Krone
Wer nach dem königlichen Wintertag die Krönung mit Champagner sucht, findet diese von 22. Februar bis 3. März 2019 in der Dom Pérignon Sunset-Rooftop-Bar im Romantikhotel „Die Krone von Lech“

Die Freiluft-Pop-Up-Bar liegt mitten im Geschehen von Lech, um sehen und gesehen zu werden - bei einem Glas Dom Pérignon Vintage, Dom Pérignon P2 und Dom Pérignon Rosé begleitet von den Krone-Klassikern wie Burger, Beef Tartar, Casanova-Schnitte mit Oscietra Black River Kaviar oder Gillardeau Austern. Genussvoller kann Après Ski wohl nicht sein.
Geöffnet täglich bis 19 Uhr!

Über Thorsten Probost:
Seit 2002 Küchenchef im Burg Vital Hotel/Oberlech bei Familie Lucian
• Auszeichnung zum „Koch des Jahres 2008“ von Gault Millau
• Bewertungen:
18 Punkte und Drei Hauben im Gault Millau
95 Punkte im „a la carte“
99 Punkte im Falstaff Vip Gourmet Guide und 7 Jahre bestes Restaurant in Vorarlberg
• Mitglied bei JRE Jeunes Restaurateurs
• Seit 2016 im Daily Board
• Ehrenpräsident in Österreich
• Dom Pérignon Ambassadeur

ÜBER DOM PÉRIGNONS SCHÖPFERISCHE KRAFT
Dom Pérignon hat sich vollkommen der Herstellung von Vintage-Champagnern verschrieben. Jeder einzelne Dom Pérignon ist das Ergebnis eines schöpferischen Akts, entstanden aus allerbesten Trauben. Die Intensität des Champagners basiert auf seiner Präzision, ist gleichermaßen einladend und geheimnisvoll. Jeder Champagner hat drei Reifestufen (Plénitudes), die von Kellermeister Vincent Chaperon meisterhaft und spielerisch begleitet werden. Dom Pérignon inspiriert ihn und die Kreativen dieser Welt.

DP Plenitudes Journey - Lech
2 460 x 763
Dom Perignon Gondola Lech
Krone_Lech_Hotel_Winter_01_Foto_Othmar_Heidegger