23.01.2019

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 3 Dokumente

WOMAN

CHUNKY SNEAKERS

Unübersehbar! Ugly oder Chunky Sneakers stehen auch im Frühjahr 2019 auf der Poleposition bereit. Das Rennen geht weiter, allerdings mit einem Upgrade: Die Showstopper mit den klobigen Sohlen werden noch bunter und schimmern in holografischen Obermaterialien. Je dicker das Plateau, desto besser! Das schenkt ein paar Zentimeter mehr Körpergröße und lässt die Beine optisch schlanker wirken.

Eyes on Style
Die wuchtigen Sneaker sind ein echter Styling-Allrounder. Sie vertragen sich mit Radlerhosen zu XXL-Blazern ebenso wie mit verspielten Jumpsuits, floralen Sommerkleidern oder High-Waist-Röcken. Bei der Farbwahl der Outfits sind keine Grenzen gesetzt. Den Feinschliff verleihen Accessoires: Lässige Bauchtaschen und Crossbody Bags setzen bewusste Stilbrüche und sportive Kontraste.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Pro Plateau! Dad Sneakers setzen mit dicken Sohlen und sportlichem Design auch im Frühling 2019 ein modisches Statement.“

VINTAGE LOAFERS

Mokassins 2.0: Traditionelles Design trifft auf moderne und raffinierte Applikationen. Mondäne Basics, die klassisch und zeitlos anmuten, stehen hoch im Kurs. Best dressed in Kombination mit mustergültigen Statementbags. Das signifikante Dekor ist eine Hommage an das italienische Traditionshaus und Donatellas Mustermix. #VivaVersace!

Eyes on Style
Mokassins sind wahre Evergreens, um Skinny Jeans in used Optik, weite Marlene-Hosen und Midi-Freizeitkleider gezielt in Szene zu setzen. Für einen modernen Twist sorgen Ton-in-Ton-Kombis oder moderne Mix‘n-Match-Looks in Komplementärfarben. Auffällige Accessoires mit einem markanten Muster peppen minimalistische Loafer-Modelle im Handumdrehen auf.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Ein flacher, chicer Schuh, der sowohl sportiv als auch elegant getragen werden kann.”

BLACK & WHITE SANDALS

Schwarz und Weiß präsentieren sich kontrastreich als Streifen-, Tupfen-, Karo- und Hahnentrittmuster. In der Front Row stehen filigrane Sandaletten und zarte Slingpumps mit niedrigen Blockabsätzen oder Kitten Heels bereit. Die Palette reicht von Weiß über Grau bis hin zu Schwarzschattierungen. Besonders elegant: spitz zulaufende Formen mit Fersenriemchen und strukturalen Details. Das Tüpfelchen am I setzt der Double-Bag-Trend mit Taschen in Schwarz-Weiß mit effektvollen Tassels und asymmetrischen Cut-Outs.

Eyes on Style
Yin und Yang sind Trumpf! Für den sophisticated Look werden die Schwarz-Weiß-Nuancen des Schuhs fürs Outfit übernommen. Leichte, fließende Hosenanzüge in Off-White- oder Creme-Tönen, sowie Culottes mit Bügelfalten und zarte Sommerkleider unterstreichen die feminine Silhouette.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Die Kombination von Schwarz und Weiß ergibt einen kontrastreichen und unvergänglichen Look.“

HIGH-CLASS HEELS

Sexy, feminin und trendy zugleich: Spitz zulaufende High Heels mit dünnen Absatz und animalischen Prints sind das Highlight bei Stylisten und Bloggern in sozialen Medien. Zarte Sandaletten und raffiniert geschnittene Booties präsentieren sich in Leo-Optik, in Schwarz-Weiß oder in pudrigen Nude-Tönen. Für den Wow-Effekt sorgen Taschen mit extravagantem Fransendekor.

Eyes on Style
Auf internationalen Laufstegen werden mit Animal-Prints in Kombination mit zwei oder mehreren Mustern experimentiert. Elegante Sandalen in Leo-Aufmachung finden sich dabei mit großflächigem Karo, fein gestreiftem oder abstrakten 3D-Prints wieder. Street-Styler setzen auf Monocolour-Styles und punkten mit cremefarbigen Doppelreihern.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Unschlagbar feminin und verführerisch: Diese Saison sind High Heels mit Animal-Print top!“

RAINBOW HEELS

Farbexplosionen – denn eine Nuance ist nicht genug! Der Multicolour-Trend zeigt sich diese Saison auf allen Schuh- und Accessoire-Typen. Pumps, Sandaletten und Mules funkeln in den schönsten Regenbogenfarben. Mit hochwertigen Materialien, genialen Passformen und viel Glitzer halten diese Eyecatcher-Heels jeder Partynacht stand. Die enorme Farbvielfalt greift das allgegenwärtige 90er-Revival auf und zeigt sich auch bei ausgefallenen Material- und Musterkombinationen.

Eyes on Style
Glamour vom Scheitel bis zur Sohle und Multicolour in einem Style. Für einen fulminanten Auftritt wird mit einer oder mehreren Farben mit den Heels ein oscarreifes Styling gezaubert. Kräftige Nuancen beim Colour Blocking und schillernde Cocktailkleider in allen Spektralfarben garantieren unvergessliche Partynächte.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Rainbow Heels liefern in allen Farben des Regenbogens einen abwechslungsreichen Retro-Look!“

FLATFORM SANDALS

Mit ein paar Zentimetern mehr auf Wolke sieben! Besonders hoch hinaus wollen diesen Sommer flache Sandalen mit Schnallenelementen, Bast-Details und einer betont dicken Sohle. Die gedeckten erdigen Nuancen entsprechen dem angesagten Ethno-Style und liefern dank komfortabler Cuts sowohl am Strand als auch in der City geballtes Urlaubsfeeling.

Eyes on Style
Ohne Absätze gemütlich an Höhe gewinnen. Mal sportiv mit Shorts und Tank-Top, mal chic mit Maxikleidern aus filigraner Spitze. Die lockeren Flatforms werden mit dem richtigen Look enorm wandelbar und ausgehtauglich. Als Draufgabe: passende Flecht-, Holz- und Basttaschen in Naturoptik.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Breite Riemen und dicke Sohlen gewinnen diese Saison modisch an Höhe.“

SUMMER IN YELLOW

Trendweisende Designerlabels, wie Balenciaga, Chanel oder Marc Jacobs, zeigen es vor: Gelb ist eine der spektakulärsten Modefarben für das Frühjahr 2019. Blockabsatz-Sandaletten, Slings, Pantoffel und Flatforms erstrahlen in einer Bandbreite an Nuancen - von heller Zitrone bis sattem Goldgelb. Als Akzent stechen Bast-Details in der Sohle und in runden Taschen, sogenannte Circle Bags, hervor und sorgen für Furore auf den Flaniermeilen.

Eyes on Style
Wer der knalligen Trendfarbe im All-Over-Look noch nicht vertraut, kann sich mit einem Statement-Piece, wie beispielsweise Riemchensandalen oder eine kleine runde Tasche, herantasten. Gelb verleiht dem Outfit sofort eine frische Note und darf bei einem gekonnten Colour Blocking mit Rot, Grün und Blau nicht fehlen. Eine Spitzenkombination ergeben übrigens Gelb und Naturtöne!

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Zu warmen, dunkleren Hauttönen passt ein knalliges Gelb, zu einem blasseren Hautton ein zartes Pastell.“

STRIPES ALL OVER

Diesen Sommer zelebriert die Modewelt Streifen in allen Facetten. Egal ob Nadelstreif, Blockstreifen oder  Muster-Mix: Der Trend zieht sich durch alle Schuh-Styles und Absatzhöhen. Die bunten Bahnen machen Laune und verleihen einen urbanen Touch. Sportliche Einflüsse stechen hervor. Inspiriert vom Motorsport zieren bunte Rallyestreifen und signifikante Schachbrettmuster Sandalen, Wedges, Espadrilles und Handtaschen.

Eyes on Style
Statement-Stripes: schmal, breit, mehrfarbig oder monochrom. Dieser Trend ist bereits Everybody‘s Darling. Längsstreifen auf Paperbag-Waist-Hosen oder Knitwear mit Trompetenärmeln strecken nicht nur wunderbar, sondern bringen Abwechslung in die Frühlingsgarderobe.

Fashion Insider von HUMANIC-Trendexpertin Christina Koller
„Auf Elastikbändern und Keilabsätzen gedruckt oder gewebt, verleihen sie auch eleganten Schuhen einen sportiven Touch.“

COMFY CASUALS

Der Zeitgeist gibt die Trends vor: Funktionalität und Alltagstauglichkeit sind die Top Benefits von „Wellness“-Schuhmarken. Exakte Passformen, atmungsaktive Materialien und ein lang anhaltender Tragekomfort bilden die Basis der umfangreichen Style-Range – von dezent sportiv bis hin zu schlichter Eleganz. Ein modernes Design mit frischen Farben und feinen Details, das auch allerhöchste Ansprüche erfüllt. Im Wohlfühlpaket inkludiert: weiches Leder, wide fit und Wechselfußbett. Eine wesentliche Rolle spielen in diesem Bereich neben der Exklusivmarke Vabene weiterhin Legero und Gabor.

Eyes on Style
Die breite Palette an komfortablen und lässigen Modellen lässt auch genügend Spielraum in punkto Styling. Gemäß den Frühjahrstrends werden unterschiedliche Muster miteinander kombiniert und kontrastreiche Stilbrüche gefeiert. Es geht auch leise: Mit einer Ton-in-Ton-Optik gelingt ein mondäner und reduzierter Understatement-Look.

Styling Tipp

„Bequeme Freizeitschuhe sind die perfekte Symbiose von Funktion und Design.“

SPORTFASHION

BOLD LOGO SNEAKERS

Ein modisches Best of der 80er-Jahre! Große Logos und Retro-Prints punkten auf Polo-Shirts und kultigen Sneakers. Sportmarken, wie Champion und Ellesse, erleben ein Comeback und erinnern an Ikonen wie Madonna oder Nena. Neben Weiß-Rot-Blau als vorherrschendes Farbtrio sind reinweiße Sneakers in Kombinationen mit pudrigen Bonbonfarben und Metallic-Elementen im Vormarsch.

Eyes on Style
Die unkomplizierten Kultschuhe sind mehr als salonfähig und für unterschiedlichste Stylingvarianten zu haben. Sie sorgen sowohl beim sportiven Look mit oversized Hoodies, Retro-Rucksäcken und Mini Crossover Bags als auch beim formellen Office-Outfit für die perfekte Balance.

Styling Tipp

„Wer seinen weißen Sneakers eine Abwechslung gönnen möchte, pimpt sie mit bunten Schnürsenkeln auf.“

SNEAKER CLASSICS

Spiel, Satz und Sieg: Adidas, Ellesse, K-Swiss, Lacoste & Co bescheren ihren früheren Kult-Sneakers ein Remake. Im Fokus stehen Cupsole-Modelle in minimalistischer Retro-Optik und mit nostalgischem Flair. Die Materialien wurden in Hinblick auf einen heißen Sommer luftig und leicht konzipiert, ohne dabei an Komfort und Funktionalität zu verlieren.

Eyes on Style
Die Trendwelle der Retro-Turnschuhe rollt ungebremst Richtung Fashion-Olymp. Ein Multitalent mit Kultfaktor: Im Stilbruch zum modernen Sommeranzug verleiht der problemlose Sneaker einen avantgardistischen Touch. Sportive Outfits bringen den von Basketball und Tennis inspirierten Sneaker so richtig zur Geltung.

Styling Tipp

„Hipp und multikompatibel: Diese Retro Sneakers verbünden sich mühelos mit Office-Outfits und lässigen Street-Styles.“

SPORTY STYLES

Im Laufschritt marsch! Große Schriftzüge und eine deutliche Markensichtbarkeit machen das hippe Schuhwerk auch bei gedeckten Farben schon von Weitem gut erkennbar. Orange und Neonfarben dürfen Akzente setzen. Die Basis im heimischen Schuhschrank bilden Retro-Logos und ein farbenfrohes Design im Stil der 90er- und 2000er-Jahre.

Eyes on Style
Die Wiedergeburt des 90er-Jahre-Stylings hält an. Die Botschaft ist eindeutig: Mehr ist mehr, zeig her, was du hast! Sport- und Fitnessschuhe in den Alltags-Look zu integrieren ist nicht nur salonfähig, sondern am Puls der Zeit. Die Kombination von funktionalen Laufschuhen und Raw Denims in Form von burschikosen Latzhosen und gekrempelten Carrot-Fits wird diesen Sommer ein echter Hingucker.

Styling Tipp

„Bequeme Laufschuhe mit Logoprint sind von morgens bis abends tragbar und punkten mit Coolness und Funktionalität.“

BRANDED POOLSLIDES

Die legeren Strandschuhe schrieben schon letztes Jahr außerhalb der Pool-Area Geschichte. Die Easy-Going-Pantoletten bleiben in neuer Aufmachung ein absolutes Key-Piece: Grelle Neonfarben, opulente Logoprints und das typische Design signalisieren aus der Ferne Summer Vibes und Urlaubsflair. Modemutige setzen für den Trip in die City noch eins drauf und stylen weiße Sportsocken, kunterbunte Ringelsöckchen, zarte Nylons oder Tricolore-Strümpfe dazu.

Eyes on Style
Poolslides passen zu Used Denims, Shorts oder gemusterten Maxi-Röcken und gönnen den Füßen eine Auszeit von High Heels. Sofern der Look ohne Socken getragen wird, sorgt ein auffälliger Nagellack für Furore. PS: Netztasche für die Einkäufe nicht vergessen!

Styling Tipp

„Bequem, luftig und super wandelbar: Komfortable Slides werden diesen Sommer citytauglich rund um die Uhr getragen.“

MAN

BUSINESS BASICS

Smarte Hybride zwischen klassisch und modern bringen frischen Wind in die Businessschnürer. Leicht gerundete Leisten, dezente Perforationen und Kontrastnähte setzen anspruchsvolle Akzente und unterstreichen den exklusiven Charakter. Die Farbrange bleibt gediegen: Cognac, Steingrau, Blau und Schwarz. Smarter Komfort mit einem handwerklichen Touch.

Eyes on Style
Egal ob Derbys oder Monkstraps, Businessschuhe mit Schnürung sind ein treuer Kompagnon für Slim-Fit-Anzüge oder elegante Stoffhosen. Während Braun und Dunkelblau ein unschlagbares Farb-Duo bilden, setzen modebewusste Dandys Kontraste mit anthrazitfarbenen Schnürern und hellgrauen Outfits.

Styling Tipp

„Das Handfinish zeichnet die edlen, hochwertigen, klassischen Anzugschuhe aus.“

SNEAKER MINIMALISM

Der Name ist Programm – Sneakers mit Cupsoles und schlanker Silhouette bleiben auch 2019 auf der Zielgeraden. Die Sohlen setzen sportive Akzente und signalisieren Leichtigkeit und Softness. Die Bandbreite an monochromen Modellen von Urban X, Tommy Hilfiger, Fred Perry oder Lacoste bilden das Basislager für einen smarten und zeitlosen Style.

Eyes on Style
Das Design der cleanen Cupsole-Modelle im weißen Retro-Look mit Tennis-Heritage-Optik manifestiert sich auch beim Outfit. Einfarbige Tops, Chinos und leichte Jacken in dezenten Farben runden die smarte Optik harmonisch ab. Unkonventioneller, aber nicht weniger cool wirken die puristischen Sneakers mit leichten Sommeranzügen und formellen Stoffhosen.

Styling Tipp

„Weniger ist mehr. Das zeigt sich deutlich bei unifarbenen Sneakers in schmalem und klarem Design.”

SMART LOAFERS

Loafers und Mokassins erfreuen sich dank zahlreicher Adaptionen, wie Tassel-Loafers oder Car-Shoes, enormer Beliebtheit. Ohne Schnürung sitzen sie locker an den Füßen und sind sowohl im Job als auch in der Freizeit komfortabel zu tragen. Diesen Sommer werden die Veloursleder-Slippers auch in Orange oder Rot kräftig mitmischen.

Eyes on Style
Bei der Frage, ob Loafers mit oder ohne Socken getragen werden, scheiden sich die Geister. Grundsätzlich ist beides möglich, sofern die Socken farblich auf die Schuhe abgestimmt sind. Bei hohen Temperaturen sind Smart Loafers sogar zu sommerlichen Business-Suits gern gesehen.

Styling Tipp

„Komfortable Loafers sind die elegante Business-Alternative zu Monkstraps oder Derbys.“

MODERN ESPADRILLES

Espadrilles: Die wohl schönste Alternative zu Sandalen und Flip-Flops - spätestens seit der 80er-Kultserie Miami Vice. 2019 machen neben dem klassischen maritimen Design erdige Safari- und kräftige Terrakotta-Nuancen von sich reden. Bei einigen Modellen wird der Bastrahmen nur imitiert. Damit sind die Schuhe widerstandsfähiger und robuster, ohne ihren sommerlichen Charme zu verlieren.

Eyes on Style
Espadrilles stehen für Softness, Leichtigkeit und ein mediterranes Feeling. Luftig, aber doch angezogen kommen Espadrilles mit bequemen Shorts und T-Shirt-Kombinationen – von casual bis elegant – zum Einsatz. Weite Leinenhosen oder sommerliche Chinos sind ebenfalls beliebte Begleiter.

Styling Tipp

„Die Riviera lässt grüßen! Espadrilles sind zeitlose Sommerklassiker mit mediterranem Touch.”

KIDS

SPARKLE SNEAKERS

Diesen Sommer kommen sportliche Mini-Fashionistas voll auf ihre Kosten. Für Action sorgen Sneakermodelle in glänzenden und glitzernden Materialien. Das Farbspektrum präsentiert sich in natürlichen Beige-, Blau- und Graunuancen. Details in Rosa, Metallic oder mit Blütenapplikationen sorgen diesen Frühling für den Wow-Effekt. Besonders trendy sind sportive helle Sohlen für ein optimales Outdoor-Tragefühl.

Eyes on Style
Glitzerfaktor hoch 10. Die Sneakers werden – ganz wie bei den Großen – mit XXL-Hoodies, Sporthosen oder Jeansjacken kombiniert. Modebewusste junge Ladies setzten auf Mix & Match und tragen die komfortablen Sneakers mit Vintage Denims und eleganten Blüschen.

Styling Tipp

„Funkelnde Sneakers sind auch im Schuhschrank der Allerkleinsten ein Must-have.”

ADVENTURE SNEAKERS

Ab ins Abenteuerland! Unter den Kinderschuhen stechen Running-Silhouetten und luftig leichte Knit-Upper durch Funktionalität und bunte Details in Kombination mit Basicfarben wie Blau und Grau hervor. Ein kindgerechtes und lässiges Design in hochwertiger Qualität und Verarbeitung - wahlweise mit Schnürung, praktischem Klettverschluss oder Quick-Laces. Der Bewegungsdrang soll von Schuhen nicht gehemmt, sondern gefördert werden.

Eyes on Style
Die von Sportswear inspirierten Sneakers passen perfekt zum sportiven Outfit. Coole Cargo-Hosen, Jogg-Pants und Hemden, die offen getragen werden, sind ein hipper Dauerbrenner bei den Boys.

Styling Tipp

„Farbenfrohe Ösen und bunte Schnürsenkel sorgen für coole Kontraste.”

STRAP SANDALS

Sobald es draußen wärmer wird, sind Sandalen die ideale Alternative zu Sneakers und Halbschuhen. Sie sind schnell an- und ausgezogen und sorgen für ein luftiges Tragegefühl mit der nötigen Bewegungsfreiheit. Klettverschlüsse und rutschfeste Sohlen geben sicheren Halt. Farblich punkten die Sandalen mit floralen und metallisch schimmernden Elementen in den Farben Rosa und Blau.

Eyes on Style
Kleine Ladies setzen auf Statement-T-Shirts, die zu lockeren Kleidern, Latzhosen und Röckchen kombiniert werden. Ebenso gefragt sind XXL-Looks und überdimensionale Prints, die vor allem von musikalischen Idolen geprägt sind.

Styling Tipp

„Sandaletten mit Klettverschluss oder elastischen Riemchen sind perfekt um ruck, zuck reinzuschlüpfen.“

PLAYGROUND SANDALS

Um draußen zu toben zu können, benötigen Kinderfüße maximalen Schutz mit minimaler Bewegungseinschränkung. Trekkingsandalen bieten beides und begeistern Kids diesen Sommer mit Ethno-, Animal- und Comic-Prints. Egal ob in der Natur, im Schwimmbad oder auf dem Spielplatz: Mit Trekkingsandalen sind Kinder bestens gerüstet für eine spannende Zeit.

Eyes on Style
Trendbewusstsein, Bewegungsfreiheit und ein sportlicher Look stehen auch bei den Kleinsten im Fokus. Als Key-Pieces sind Tracksuits, XXL-T-Shirts, Jogg-Pants und Bermudas unverzichtbar im heimischen Kleiderschrank. Chinos dürfen auch bei den Burschen flott hochgekrempelt werden.

Styling Tipp

„Kinder-Sandalen aus robusten Materialien sind besonders strapazierfähig und bestehen jedes Outdoor-Abenteuer.“

HIER KÖNNEN SIE DIE GESAMTE HUMANIC SPRING/SUMMER 2019 KOLLEKTION DOWNLOADEN: HIER KLICKEN!

THE FASHION SQUAD | Kate Rottenschlager | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
mail: tfs3@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at

kl_HUMANIC 11 SS19 Black and White Sandals (. jpg )

HUMANIC_Lookbook_SS19