24.10.2018

Digitaler Dauerstress! Das Hörbuch zur Volkskrankheit Nummer eins von Bernd Hufnagl

Cover BFAF! Hörbuch_klein

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 1 Audio | 1 Dokument

Bestsellerautor Bernd Hufnagl beschäftigt sich in „Besser fix als fertig“ (Molden Verlag) sehr versiert, humorvoll und höchst praxisorientiert mit dem Thema hirngerechten Arbeitens in der Welt des Multitasking. Er geht verständlich und wunderbar unterhaltsam Problemen wie Aufmerksamkeitsdefizit, Ungeduld und Burnout auf den Grund und analysiert damit verbundene Verhaltensmuster. Als stressgeplagter Zeitgenosse erkennt man sich fast in jeder Passage wieder und befolgt gern die wertvollen Tipps für das Leben und Arbeiten in der digitalen Welt.

Bernd Hufnagl studierte Medizin und Biologie mit den Schwerpunkten Neurowissenschaften, Hirnforschung und Evolutionsbiologie. Seit 2003 widmet sich der Neurobiologe und gefragte Speaker dem Zusammenhang zwischen Gesundheit und Arbeitswelt. Seine Keynote Vorträge in ganz Europa führten schließlich zu dem Buch „Besser fix als fertig“, das mittlerweile in der 5. Auflage erschienen ist. Seine unterhaltsamen Geschichten rund ums menschliche Gehirn und dessen Eigenarten gibt es jetzt auch als Hörbuch - gesprochen vom Autor selbst.

Dr. Bernd Hufnagl
„Dieses Hörbuch ist für Menschen, die für nichts mehr Zeit haben, ständig am Handy hängen und die Angst haben, etwas zu versäumen; die bei sich selbst Ungeduld und Oberflächlichkeit feststellen. Man kann es in kleinen Portionen oder im Ganzen anhören, beim Autofahren oder im Zug, einmal oder mehrfach. Und wird dabei eines feststellen: Es gibt Auswege aus dem Dilemma der digitalen Permanenz.“

Der Neurobiologe Bernd Hufnagl zeigt, was die Behauptung, nicht hirngerecht zu arbeiten, mit unseren Instinkten, „Belohnungssystemen“, aber auch mit unserer sinkenden Veränderungsbereitschaft zu tun hat. Stress und Burn-out werden leider oft undifferenziert zum Bedrohungsszenario erklärt – in der Familie, in der Schule, aber vor allem in der Arbeitswelt. Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Geduld und Achtsamkeit in unserem hektischen Multitasking-Alltag. Es bietet eine neue, differenzierte Sichtweise und vergleicht die Logik der Arbeitswelt internationaler Konzerne mit der Logik unserer eigenen „Software“.

Bakk.phil. Claudia Stöckl, Ö3-Moderatorin
„Wenn Bernd Hufnagl über die Vorgänge in unserem Gehirn erzählt, ist es packend wie ein Krimi, anschaulich wie eine geführte Wanderung und immer humorvoll. Ich habe durch dieses Buch so viel gelernt! Und gleich danach die Pop-up-Funktion für meine E-Mails ausgeschaltet. Weil Bernd Hufnagl dringend dazu rät. In „Besser fix als fertig“ sind viele weitere wertvolle Tipps für den Spagat zwischen realer und digitaler Welt zu finden!“

Das Hörbuch ist erhältlich auf allen legalen Downloadplattformen und -portalen!
TITEL: Besser fix als fertig!
AUTOR & SPRECHER: Bernd Hufnagl
LABEL: HitSquad Records
Hörbuch digital - EAN: 9120006683982/9120006684019
KATALOG: 668398/668401