Doktor Schiwago 1957 schrieb Boris Pasternak den Roman „Doktor Schiwago“. Weltberühmt wurde die Geschichte jedoch erst mit der monumentalen Verfilmung acht Jahre später, die ein Millionenpublikum zu Tränen rührte. Seit 2006 gibt es auch ein Musical, das in Leipzig an der Musikalischen Komödie seine deutsche Erstaufführung erlebte. Eng verwoben mit jenem Erfolg der mit dem Roman Boris Pasternaks 1957 beginnen sollte, ist die Liebesgeschichte des Doktors und Lara. Wir erinnern uns an die verliebten Augen Omar Sharifs unter eisbedeckten Zwiebeltürmen, an Herzschmerz, zerbrochene Träume und Dramatik, wie sie nur im Hollywood der sechziger Jahre möglich ist. Tatsächlich ist Doktor Schiwago ebenso eng verwoben mit dem Alltag seines Autors, und das Zentrum einer komplexen Handlung, die eine Liebesgeschichte klar in ihrem (zugegeben großen) Herzen trägt. Sie ist der rote Faden, der eine Vielzahl von Kurzgeschichten und Protagonisten verbindet. Es geht um Liebe und wie sie – unabhängig von Happy Endings – zum Treibstoff von etwas viel Größeren werden kann; um Kunst und ihre Beständigkeit; und vor allem um das was im Angesicht großer Herausforderungen in uns allen zum Vorschein kommt. DOKTOR SCHIWAGO – DAS MUSICAL präsentiert ein episches Werk, komprimiert auf Doppel-CD. Als One-Room-Recording besticht die Produktion durch ihre Nähe zur Live-Performance, während ein großartiges Star-Ensemble (Jan Ammann als Schiwago – an seiner Seite ist Lisa Habermann als Lara) und die Fülle der hervorgehobenen Chorbesetzung uns auf eine Zeitreise in die russischen Winter des letzten Jahrhunderts einladen. TITEL: Doktor Schiwago - Das Musical INTERPRET: Jan Ammann, Lisa Habermann, Original Cast Leipzig LABEL: HitSquad Records EAN: 9120006684156 KATALOG: 668415 - PC: MG 280 VERPACKUNG: Jewelcase VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 13. Dezember 2019 Erster Akt 1. Schwarz-Weiß 2. Ballsaal / Komarovskijs Trinkspruch 3. Wer ist sie? 4. Göttliches Geschenk 5. Wenn die Geige sang 6. Sieh zum Mond 7. Marschbewegung 8. Vorwärts, Marsch 9. Lubow’ moja 10. Jetzt 11. Blut auf dem Schnee 12. Perfekte Welt 13. Komarovskijs Klage 14. Jurijs Entscheidung 15. Hier im Haus Zweiter Akt 1. Frauen und kleine Kinder / Er ist da 2. Du kommst nicht davon 3. Hier im Haus (Reprise) 4. Sie wählt dich 5. Es gibt kein Versteck 6. Trotzdem wundert es mich nicht 7. Tränen und Wut 8. Jenseits aller Zeit 9. Jetzt - Reprise 10. Blut auf dem Schnee (Reprise) 11. Finale Akt 2 - Jenseits aller Zeit