NACHBERICHT: Prickelnde Vorpremiere des Moët Impérial Winter Chalets zugunsten Licht ins Dunkel Eine ganze Schar an prominenten Gästen wie die Erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper Maria Yakovleva, Moderator Alfons Haider, Dompfarrer Toni Faber, Star-Geiger Yury Revich, Schauspielerin Konstanze Breitebner, NENI Marketingleiter und Hutdesigner Nuriel Molcho u. v. m. fanden sich gestern trotz anfänglichem Regen im weihnachtlich geschmückten Innenhof der renommierten Pizzeria Regina Margherita ein, um auf das Grand Opening des Moët Impérial Winter Chalets mit einem Glas Champagner anzustoßen. Das Motto des Abends lautete: A TOAST FOR A CAUSE, denn bereits zum dritten Mal kann man im Innenhof des Palais Esterhazy höchsten Champagner Genuss mit Adventzauber und kulinarischen Köstlichkeiten zelebrieren und gleichzeitig etwas Gutes tun. Diesem Ruf folgten auch Moderator Eberhard Forcher, Schauspieler Martin Leutgeb, Sänger Eric Papilaya, Musikmanagerin Marika Lichter, Autor Clemens Trischler, Kabarettist Dieter Chmelar, Ekaterina Mucha u. v. m. "Ich bin schon zum dritten Mal da, ich bin sozusagen Stammkundin! Es ist eine tolle Atmosphäre, und heute sind so viele Leute gekommen. Aber es ist nicht nur der Champagner, warum man hier ist, sondern die ganze Charity-Aktion mit Licht ins Dunkel liegt vielen am Herzen. Ich unterstütze auch sehr gerne!" Maria Yakovleva, Erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper "Heute hat es zwar nur geregnet und nicht geschneit, aber trotzdem:  hier habe ich zum ersten Mal heuer Weihnachtsstimmung, und ich finde das toll! Es gibt Weihnachtsbäume und es riecht ein bisschen nach Tannengrün, und es gibt Champagner und kleine Köstlichkeiten. Ich fühle mich sehr wohl hier." Marika Lichter, Musikmanagerin Während der ganzen Vorweihnachtszeit bis inklusive 15. Februar 2020 gehen von jedem verkauften Glas Champagner ein Euro und mit jeder verkauften Flasche sechs Euro an den LICHT INS DUNKEL Soforthilfefonds. „Es gehört zur langjährigen Tradition des Hauses Moët & Chandon, sich sozial zu engagieren. Mit vereinten Kräften ermöglicht diese Kooperation mit Licht ins Dunkel bedürftige Familien aus Österreich finanziell zu unterstützen und ihnen so ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.“ Maurice Lebet, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich "Die Familie Barbaro steht seit 35 Jahren für höchste Qualität, und wir sind erfreut, einen Partner wie Moët Hennessy zu haben, der diesem Anspruch ebenso gerecht wird. Wir freuen uns, auch heuer wieder die Spendenaktion mit Licht ins Dunkel durchzuführen." Luigi Barbaro, jun.  Eva Radinger, Geschäftsführerin Licht ins Dunkel, & Luigi Barbaro waren sichtlich erfreut, dass trotz nasser Kälte so viele Gäste gekommen waren und ihr Glück an der Lucky Bubble Maschine mit goldfarbenen Moët & Chandon Kugeln versuchten. Der Gesamterlös der verkauften Bubbles geht natürlich auch zur Gänze an den LICHT INS DUNKEL Soforthilfedfonds. "Ich freue mich sehr, dass wir zum dritten Mal diese großartige Kooperation haben, die sozusagen die Weihnachtszeit einläutet. Das ist das Schöne, dass hier so viele Menschen zusammenkommen und gemeinsam genießen, und dabei aber nicht auf diejenigen vergessen, die dringend unsere Hilfe brauchen. Und das ist einfach wunderschön. Das ist das, was einem selber gut tut: Wenn man helfen kann, damit es anderen Menschen auch gut geht. Und das ist "A Toast for a cause". Eva Radinger, Geschäftsführerin LICHT INS DUNKEL #toastforacause – Von jedem gekauften Glas Champagner wird nicht nur an diesem Abend, sondern während der gesamten Zeit von 14. November 2019 bis 15. Februar 2020 je ein Euro an den LICHT INS DUNKEL Soforthilfefonds gespendet. In dieser Zeit dürfen sich die Besucher auf Köstlichkeiten freuen, die von der berühmten Gastronomiefamilie Barbaro zubereitet werden. Raffinierte Kreationen mit Trüffel werden zu Moët & Chandon Brut Impérial, Moët & Chandon Rosé Impérial und Moët & Chandon Grand Vintage serviert. Anlässlich des 150jährigen Jubiläums von Moët & Chandon Impérial ließ sich die Familie Barbaro etwas ganz Besonderes einfallen: Auf der diesjährigen Speisekarte findet man die extra dafür kreierte Pizza Impériale mit Süditalienischem Burrata, Schenkels nordischem Räucherlachs, Zitrus Crème fraîche & 24K Blattgold. Wer die Pizza noch einen Hauch exklusiver genießen möchte, kann als Add-on 10 g Schenkel Kaviar vom Sibirischen Stör dazubestellen. Nach einem Spaziergang durch die weihnachtlich geschmückte Wiener Innenstadt ist das Moët Impérial Winter Chalet auch heuer ab dem 14. November 2019 der perfekte Ort, um sich bei köstlichem Champagner und kulinarischen Leckereien wieder aufzuwärmen. Das Chalet in urigem und zugleich luxuriösem Rough-Design weckt Erinnerungen an den letzten Winterurlaub in den Bergen und lässt für eine Weile den Trubel der Großstadt vergessen. Öffnungszeiten (14. November - 15. Februar 2020) Mo - Fr     16 - 22 Uhr Sa - So     13 - 22 Uhr Anfragen für Gruppenreservierungen world@barbaro.com