ELISABETH - KONZERTANTE AUFFÜHRUNG Der Totentanz der Kaiserin Elisabeth beginnt im Jahr 1992. Schon damals blickten wir, sowie ihr Hofstaat der Untoten, die Sisi-Taler-Brille ablegend, zurück auf ihr legendenhaftes Dasein und stellen fest, dass der thematisierte Kontrast zwischen der Dramatik ihres Lebens und ihrem lieblichen Vermächtnis nie alt werden. Michael Kunze (Libretto) und Sylvester Levay (Musik) schaffen mit ELISABETH nicht nur das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten, sondern auch eine Balance zwischen Tradition und Revolution, die in der diesjährigen Inszenierung am Ehrenplatz des Schloss Schönbrunns einen Höhepunkt findet. Mit einem Cast aus Erst-, Dritt-, und Neubesetzung vor historischem Hintergrund, mit E-Gitarre und Pferdekutsche, unterstreicht besonders die Produktion den Dialog zwischen alt, neu und unserer aller Interpretation dessen. Diese einzigartige Stimmung auf CD einfangend, können wir ab 4. Oktober 2019 wieder alle mit dem Tod tanzen. TITEL: Elisabeth - Konzertante Aufführung - Open Air INTERPRET: Pia Douwes, Mark Seibert, Viktor Gernot, uva. LABEL: HitSquad Records - EAN: 9120006684132 KATALOG: 668413 - PC: MG 290 VERPACKUNG: Jewelcase CD VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 4. Oktober 2019 Tracklist CD 1 1. Prolog 2. Alle tanzen mit dem Tod 3. Wie Du 4. Schön, euch alle zu seh‘n 5. Rondo - schwarzer Prinz 6. Jedem gibt er das seine 7. So wie man denkt 8. Nichts ist schwer 9. Alle Fragen sind gestellt 10. Sie passt nicht 11. Der letzte Tanz 12. Eine Kaiserin muss glänzen 13. Ich gehör nur mir 14. Debrezin 15. Die Schatten werden länger 16. Die fröhliche Apokalypse 17. Kind oder nicht! 18. Elisabeth, mach 19. Milch 20. Uns‘re Kaiserin soll sich wiegen 21. Ich gehör nur mir (REPRISE) CD 2 1. Kitsch 2. Wenn ich tanzen will 3. Mama, wo bist du 4. Nervenklinik (INSTRUMENTAL) 5. Nichts, nichts, gar nichts 6. Wir oder sie 7. Nur kein genieren 8. Die Maladie 9. Die letzte Chance 10. Ist das nun mein Lohn (BELLARIA) 11. Rastlose Jahre 12. Die Schatten werden länger (REPRISE) 13. Hass 14. Wenn ich dein Spiegel wär 15. Mayerling-Walzer (INSTRUMENTAL) 16. Totenklage 17. Mein neues Sortiment 18. Boote in der Nacht 19. Alle Fragen sind gestellt (REPRISE) 20. Der Schleier fällt