B under the trees - Der neue Sommer-Hotspot Wiens eröffnet ab 19. Juni im Wiener Innenstadt-Club Volksgarten! Das Geheimnis wird gelüftet! Die Ringstraße entlang, vorbei an Parlament und Hofburg: Belvedere Vodka eröffnet Mitte Juni im Wiener Innenstadt-Club Volksgarten eine eigenständige Open-Air-Cocktailbar, die einer sommerlichen Wohlfühloase par excellence gleicht. Die Belvedere Pop up Location B under the trees bietet die Möglichkeit, den Volksgarten auch tagsüber zu erkunden und schon in den Nachmittagsstunden einen Aperitif zu genießen und zu coolen Sounds zu tanzen. Belvedere Vodka X Volksgarten X Fever-Tree X Wrenkh Belvedere Vodka steht für feinsten Dankowskie-Roggen und eine beeindruckende 600-jährige Warschauer Vodka-Historie. Der Volksgarten blickt seinerseits auf knapp 180 Jahre Geschichte zurück und zählt zu den weltweit angesagtesten Hotspots der Partyszene. Die kulinarischen Highlights werden von den Wrenkh-Brüdern geboten, die für ihre österreichischen Fleisch- und Fischspezialitäten sowie ihre ausgefeilte vegetarische Küche bekannt sind. Fever-Tree Tonic ergänzt das Quartett auf erfrischende Art und Weise mit einer Vielzahl an besonderen Tonic-Variationen. Bei der Herstellung setzen die Gründer auf hochwertige und natürliche Zutaten, um den Geschmack der Spirituosen perfekt zu unterstreichen, denn „If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“. Also perfekte Sparringpartner für Belvedere Vodka, um den ersten Wiener Gemeindebezirk mit der exklusiven und österreichweit einzigartigen Afterwork-Location B under the trees zu bereichern. Florale Augenweide   Palmen, Paradiesvogelblumen, Farne im oversized Format, dekorative Gräser und mehr als Hundert in den schönsten Schattierungen blühende Orchideen und Bromelien werden von Klaus Fürnweger von Ortmann Gartengestaltung aufwendig und mit Liebe zum Detail inszeniert und verwandeln den legendären Volksgarten in ein innerstädtisches Gustostückerl mit nachhaltigem Wiedererkennungswert. „Gärten sind gestylte Natur - dieses Motto habe ich aufgegriffen und es bildete das Fundament für die Planung und Gestaltung. Die Farben, die Wildheit, die Ästhetik, die Natürlichkeit, die Exotik des Dschungels sind die primären Aspekte unseres Konzeptes und sollen den Gast entzücken, verführen und berauschen.“ Klaus Fürnweger, Ortmann Gartengestaltung   Prickelnder Expressionismus   An der 22 Meter langen Bar werden neben klassischen Cocktails auch exotische und ungewöhnliche Drinks wie der Chestnutpresso, verfeinert mit NESTLÉ Cold Brew, oder der Vogalini mit weißem Pfirsichpüree serviert. Das Getränkeangebot des Volksgarten wird im Zeitraum von B under the trees erweitert. Die absolute Premium-Spirituose Belvedere Vodka und weitere Kreationen aus dem Hause Moët Hennessy bilden die Basis für eine Vielzahl von exklusiven Mixgetränken. Liebhaber ausgefallener Kreationen werden monatlich mit einem neuen Signature-Drink überrascht. Für das vollendete Food Pairing zeichnen die Wrenkh Brüder verantwortlich: Gourmets werden mit Vodka Garnelen auf saisonalem Gemüse, Veltlinger Schupfkartoffeln und zypriotischen Ofen-Oliven verwöhnt. Summa summarum ist das Geheimrezept des herausragenden Location-Highlights eine so simple wie geniale Komposition: Belvedere Vodka als Basis, aufgefüllt mit Fever-Tree Tonic, begleitet von einem ausgefeilten Foodkonzept der Wrenkh-Brüder, genossen in der urbanen Atmosphäre des Volksgarten… Open House 19. Juni – September 2019 Donnerstag – Samstag 17:00 – 02:00 Uhr B under the Trees - The Place to be egal ob für Afterwork, Aperitif oder um zu coolen Sounds zu tanzen! Be excited & follow us for more! @b_under_the_trees ÜBER BELVEDERE VODKA Geboren aus Roggen, Wasser, Charakter. Seit 1993 erzeugt Belvedere Vodka eine exzellente Qualität in der Vodka-Kategorie und begründete das Luxus-Vodka-Segment. Dank seines eigenständigen, natürlichen Charakters und seiner kompromisslosen Qualität ohne Einsatz künstlicher Zusatzstoffe wird Belvedere Vodka heute von Kennern weltweit hochgeschätzt. Seinen ausgeprägten, weichen Geschmack mit dezent süßem Aroma und sanftem Abgang verdankt er der sorgfältigen Herstellung aus polnischem Dankowskie Gold Roggen und reinem Wasser aus eigener Quelle. ÜBER CLUB VOLKSGARTEN Der Volksgarten blickt auf knapp 180 Jahre Geschichte zurück und zählt zu den bekanntesten Clubs der Welt. Er befindet sich am Areal des gleichnamigen städtischen Gartens in der Wiener Innenstadt. Woche für Woche bietet er tausenden Gästen Gelegenheit, bis in die frühen Morgenstunden zu tanzen, zu feiern, das Leben zu genießen. Neben seinen Innenräumen verfügt der Volksgarten über einen weitläufigen Außenbereich der ebenfalls musikalisch bespielt wird. Seit vielen Jahren sind die Veranstaltungen im Volksgarten zu einem nicht wegzudenkenden Fix-Stern der Wiener Clublandschaft geworden und ziehen neben zahlreichen Stammgästen aus Wien auch Touristen aus aller Welt an. Dass ein Großteil des Clubs unter Denkmalschutz steht, hinderte nicht daran, ihn in den letzten 10 Jahren immer wieder umzugestalten um ihn an die wachsenden, sich stetig ändernden Anforderungen anzupassen. Dabei wurde stets darauf geachtet, Altbewährtes, auch über den Denkmalschutz hinaus, zu erhalten. Der größte Umbau in der jüngeren Geschichte wurde 2011 umgesetzt. Drei Jahre darauf folgte die Neugestaltung des Außenbereichs und vor wenigen Wochen wurde voller Stolz ein völlig neuer Bereich im Volksgarten geschaffen. Er verbindet Sanitär-Vorräume mit einer Bar und schafft damit ein in Wien einzigartiges Konzept zum Verweilen und sich zurückziehen, abseits des Club-Trubels. Weiters schafft er eine vorher nicht da gewesene Verbindung der beiden, an sich baulich voneinander getrennten, Garten-Bereiche des Volksgartens sowie der Säulenhalle. Bereits nach wenigen Öffnungstagen wurde der Bereich zum beliebten Stammplatz zahlreicher Gäste. ÜBER FEVER-TREE Alle Fever-Tree Mixer stehen für beste Qualität aus hochwertigen natürlichen Zutaten. Die besonders feine Perlage sorgt auf erfrischende Weise für die harmonische Verbindung von Mixer und Spirituose. Von der Überzeugung „If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“ getrieben, haben die beiden Fever-Tree Gründer Charles Rolls und Tim Warrillow den Mixern eine neue Bedeutung gegeben und sie aus ihrem Schattendasein hinter den Edel-Spirituosen geholt. Inzwischen werden ihre Produkte in mehr als 74 Länder verkauft. Weitere Informationen unter fever-tree.com. ÜBER DIE BRÜDER WRENKH Aufzuwachsen im ersten und damals einzigen vegetarischen Restaurant Wiens war für die Brüder Wrenkh prägend. „Essen ist Leben“ lautet das Familienmotto aber auch abseits des Gastronomiebetriebs. Während Leo eine klassische Kochausbildung absolviert, ist Karls Weg in die Gastronomie kein direkter. Beide sammeln zunächst Erfahrungen im Ausland, 2009 packen sie die Gelegenheit beim Schopf und übernehmen den Wrenkh Wiener Kochsalon. Seite an Seite erweitern Sie die Familientradition um einige österreichische Fleisch und Fischspezialitäten. Ob im Restaurant Wrenkh oder im angeschlossenen Wiener Kochsalon - die Wrenkh’sche Liebe zum Gastgeben und gutem Essen ist stets spürbar. ÜBER ORTMANN GARTENGESTALTUNG Ortmann Gartengestaltung steht für die Konzeption und Umsetzung von Gartengestaltung sowie für eine professionelle Gartenpflege. ÜBER BRANDINGPARK Brandingpark ist seit 2006 ein qualitativ hochwertiger Partner, der sich rund um das Thema branding spezialisiert hat. Eventbranding, POSM branding, POSM/Event, Logistik, Messe und Kulissenbau sind die Kernkompetenzen. Individuelle Konzepte, Strategien sowie unsere „Hands-on-Mentalität“ sind die Lösungen, die wir täglich liefern! Wir freuen uns, dass wir das Projekt B under the trees verwirklichen dürfen!