HUMANIC: Könner für Kenner! HUMANIC erweitert das Herrenschuhsegment und präsentiert neue Premium Marken aus den europäischen Hochburgen des Schuhhandwerks. HUMANIC hat die Marken, die Man(n) sucht! Zum Saisonauftakt 2018 erweitert HUMANIC mit der exklusiven PREMIUM COLLECTION das Sortiment für Herren. Zu dem beliebten österreichisch-ungarischen Traditionslabel D.H. Pollak gesellen sich neue Marken, wie Barker (England), Magnanni (Spanien) und Sturlini (Italien). Auch die hochwertige Trendmarke Rowland Brothers, exklusiv bei HUMANIC, bietet bereits hochwertige Qualitätsschuhe unter € 150,- an und rundet das Sortiment perfekt ab. Rahmengenäht & made in Europe Diese traditionell hochwertige Machart findet man bei Modellen von D.H. Pollak, Barker, Magnanni und Rowland Brothers. Gehobenes Schuhhandwerk und klassische Leisten, wie Oxford, Derby, Budapester, Brouges, Loafers u.v.m., sind mehr denn je gefragt. Ganz klar, dass der heimische Marktführer hierbei eine große Rolle spielt und sein Sortiment für exklusive Herrenmodelle ausweitet. Ein besonderer Vorteil der rahmengenähten Schuhe ist die Passform, die für Stabilität beim Gehen sorgt. Durch das hochwertige Leder bei Obermaterial und Futter halten die Schuhe zudem länger und bieten mehr Tragekomfort. Die Sohlen sind dank moderner Verarbeitungstechniken und Know-how viel flexibler und deutlich bequemer.  Für einen klassisch rahmengenähten Herrenschuh werden in der Fertigstellung bis zu 300 Arbeitsschritte benötigt. Ein Qualitätsschuh hält ein Leben lang! DIE STARS UNTER DEN SCHUHMACHERN Sturlini Die Geschichte begann 1967, als Rolando Sturlini die Schuhfabrik im Herzen der wunderschönen Landschaft der Toskana gründete. Seit 1990 setzt sein Sohn, Alessio Sturlini, die Kreation von Qualitätsschuhen mit der gleichen Energie, Leidenschaft und Geschicklichkeit fort. Den Blick in die Zukunft gerichtet, ist es das Ziel der Marke, zunehmend globale Anerkennung für das zu bekommen was sie ist: eine Symbiose aus modischer Raffinesse und traditioneller Handwerkskunst. Barker - English Shoemakers since 1880 Die in Northamptonshire gegründete englische Schuhtraditionsmarke Barker hält die Qualitätsstandards seit über 135 Jahren hoch und wartet mit einer einzigartigen Qualität auf, die von keiner Maschine jemals erreicht werden kann. Sorgfältig ausgewähltes Leder, von Hand in Form gebrachte Oberteile, natürliche Trocknung und Politur sowie viele andere traditionelle Schuhmachermethoden werden heute noch eingesetzt. Somit zeichnen sich die klassischen Styles durch allerhöchste Qualität aus – verständlich, dass dadurch der „Brit Chic“ immer populärer wird. Magnanni Als „Handschuhe für die Füße“ werden die exquisiten Schuhkreationen des spanischen Labels oftmals beschrieben. Grund dafür ist die einzigartige Bologna-Technik, welche einen außergewöhnlichen Komfort und optimale Flexibilität des Schuhs verspricht. Magnanni war einer der allerersten Schuhmacher, der natürliche Lederschuhe nahm und sie von Hand färbte, um das zu erreichen, was heute als Patina bekannt ist. Somit durchläuft jedes  wunderschön marmorierte Paar Schuhe mehrere Stufen der Farbbehandlung, die zu einem individuellen Finish führen. D.H. Pollak - Exklusiv bei HUMANIC! Als Repräsentant für österreichisch-ungarische Schuhhandwerkskunst zeichnen sich D.H. Pollak-Schuhe auch heute durch ihren unverwechselbaren Charakter, durch die erlesenen Materialien, durch ihre Langlebigkeit und vor allem durch das Gehvergnügen, das sie ihrem Besitzer vermitteln, aus. Die bedeutende Schuhfabrik wurde 1872 in Graz gegründet und lieferte schon bald Schuhe in viele Länder. Heute werden die Schuhe in kleinen italienischen Manufakturen auf traditionelle Weise in zeitlosem Design gefertigt. BOSS Mit Kollektionen, die zugleich modern und edel sind, verbindet BOSS mühelos Qualität und Design. Das Ergebnis sind Looks für jeden Anlass und jede Tageszeit – von eleganter Businesswear über Casual-Styles bis hin zu Athleisurewear. Kunstvoll verarbeitete Business-Schuhe aus hochwertigem weichem Leder passen zu jedem Anlass und runden jeden Look auf elegante Weise ab. HUMANIC-Vorstand Thomas Weber „Wir haben uns mit HUMANIC das Ziel gesetzt, eine kompetente Auswahl aus den bedeutenden Regionen des hochwertigen europäischen Schuhhandwerks zusammenzustellen! Es gibt wunderbare Marken mit einzigartiger Geschichte für die Liebhaber von stilvollen Schuhen in klassisch elegantem bis dezent modischem Design. Wichtig war uns  hierbei, dass die Preise dieser charaktervollen Schuhe deutlich unter denen von Luxusmarken liegen. So haben wir ein kleines Schuhparadies für Herren in unseren acht Top-Standorten in Wien, Graz und Linz geschaffen - eben Könner für Kenner!“ HUMANIC Als einzigartiger Schuhretailer, der  in neun Ländern Europas beheimatet ist, sicherte sich die Fashionmarke im Schuh und Accessoire-Bereich den Platz an der Spitze. In Österreich hat der heimische Marktführer durch einzigartiger Heritage durch zahlreiche Kunstkooperationen und zukunftsweisende Werbekampagnen längst Kultstatus erreicht. Das Sortiment für Damen, Herren und Kinder ist umfangreich und bietet neben der aktuellen Trendauswahl hochwertige Markenschuhe, Exklusivmarken sowie ein ausgewähltes Angebot an Sneakers, Taschen & Accessoires. Ein ansprechendes Ambiente und übersichtliches Storedesign in Verbindung mit fachlich kompetenter Beratung sind bei HUMANIC selbstverständlich und werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Zudem bieten modische Inspirationen & Styling-Tipps alles, was das Schuhherz begehrt. HUMANIC – Enjoy Life & Style DIREKTDOWNLOAD BILDMATERIAL: HUMANIC HERREN PREMIUM COLLECTION