Moët & Chandon engagiert sich im Rahmen des "Life Ball 2018" mit der Versteigerung einer ganz besonderen Flasche. 30.000 € gehen zu Gunsten der Organisation LIFE +, dem Trägerverein des Life Ball. Das Haus Moët & Chandon gilt als Pionier des Champagners und unterstützt den Life Ball seit vielen Jahren. Anlässlich des diesjährigen Life Ball wurde  eine sehr besondere 15 Liter Magnum-Flasche gemeinsam mit dem AIDS Solidarity Cooler zu Gunsten der Organisation LIFE +, dem Trägerverein des Life Ball, versteigert. Die von zahlreichen namhaften Gästen und VIPs signierte Moët & Chandon Großflasche wurde zusätzlich mit Kristallen von Swarovski in Form der bekannten roten Schleife verziert und zog alle Blicke auf sich. Durch die Aktion, an der sich unter anderem Caitlyn Jenner, Sonja Kirchberger, Desireé Treichl-Stürgkh, Silvia Schneider, Florian Gschwandtner, Christoph Feurstein, Kathi Zechner, Maria Großbauer, Rebecca Mir, Fadi Merza, Marianne Kohn uvm. mit ihrer Unterschrift beteiligten, konnte die erfreuliche Summe von € 30.000 für den guten Zweck erzielt werden. Der AIDS Solidarity Cooler entworfen von Cavalli und gefertigt von Lobmeyr besticht durch sein besonderes Design, aber stellt im Rahmen der Auktion vor allem das Stück mit dem höchsten ideellen Wert dar. Der Champagner-Cooler im Roberto Cavalli Design wurde bei der AIDS Solidarity Gala 2012 an Karolína Kurková und ihren Mann Archie Drury versteigert. Aufgrund des großen Interesses stifteten sie ihn im Jahr darauf dem Life Ball. Bereits bei der feierlichen Präsentation der diesjährigen Style Bible, „An Homage to Sound of Music“ am Originalschauplatz Schloß Leopoldskron, wurde feierlich mit eisgekühltem Moët & Chandon Impérial für den guten Zweck angestoßen. Markus Ferrigato, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich: „Es gehört zur langjährigen Tradition des Hauses Moët & Chandon, sich sozial zu engagieren. Deswegen unterstützen wir in Österreich auch schon seit Jahren den Life Ball. Speziell wenn es um den guten Zweck geht, wie zum Beispiel auch bei der amfAR-Gala in Cannes, gehört „A Toast for a Cause“ ebenso dazu wie das Blitzlichtgewitter und die Stars.“ Über Moët & Chandon Im Jahr 1743 präsentierte Moët & Chandon erstmals Champagner, in dem sie eine Bandbreite aus erlesenen Weinen für jede Art von Fest und Anlass kreierten. Damals wie heute begeistern der einzigartige Moët Impérial, die Grand Vintage Collection, der lebendige Moët Rosé Impérial, oder der innovative Moët Ice Impérial mit schillerndem Glanz, seiner ganz eigenen Fruchtigkeit am Gaumen und eleganten Reife im Abgang. Moët Impérial wird im Herzen der Champagne hergestellt. Er besteht aus über 100 sorgfältig ausgewählten Weinen (davon 20–30 % Reserveweine), die seine Komplexität und Konstanz intensivieren. Swarovski Swarovski bietet ein umfangreiches Produktportfolio, das sich durch einzigartige Qualität, Handwerkskunst und Kreativität auszeichnet. Das Unternehmen wurde im Jahr 1895 in Österreich gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt neben qualitativ hochwertigen Kristallen, synthetischen Schmucksteinen und echten Edelsteinen auch Schmuck, Accessoires und Beleuchtungslösungen. Der Geschäftsbereich Kristall wird in der fünften Generation von der Familie geführt und ist weltweit mit rund 3.000 Stores in etwa 170 Ländern vertreten. Mehr als 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro. Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Präzisionsinstrumente) und Tyrolit (Schleifwerkzeuge) bildet der Geschäftsbereich Kristall die Swarovski Gruppe. 2017 erzielte die Gruppe mit mehr als 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro. Eine verantwortungsvolle Beziehung zu Menschen und Planet ist seit jeher ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von Swarovski und ist heute in der globalen Agenda zur Nachhaltigkeit des Unternehmens verankert. Darüber hinaus hat das globale Bildungsprogramm Swarovski Wasserschule bisher 500.000 Kinder an den größten Flüssen der Welt erreicht. Die 2013 gegründete Swarovski Foundation setzt sich für Kultur und Kreativität ein, fördert die Rechte und das Wohlergehen von Frauen und Kindern und engagiert sich für den Schutz natürlicher Ressourcen. www.swarovskigroup.com