BELVEDERE VODKA engagiert sich rund um den WELT-AIDS-TAG AM 1.12. im Kampf gegen HIV/AIDS Im Kampf gegen HIV/AIDS werden das Joma in Wien und das Freiblick in Graz in Zusammenarbeit mit Belvedere Vodka in Österreich aktiv. Dass man zusammen einiges bewegen kann, möchten auch das Joma am Hohen Markt in Wien und das Café Freiblick in Graz beweisen. Zusammen mit Belvedere Vodka starten diese zwei Restaurants der Extraklasse eine Spendenaktion rund um den Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember. Alle gesammelten Spenden kommen der Aids Hilfe Wien zugute. Den ganzen Dezember über werden in bester Lage in Wien & Graz „Specials“ angeboten, von deren Erlös 50 % direkt an die Aids Hilfe Wien gehen. Um auch optisch ein Highlight zu bieten, werden die angebotenen Köstlichkeiten ganz in Rot kredenzt: Im Joma wird als Vorspeise der „Red ‘n‘ Roots“ – Lachs gebeizt mit Belvedere Vodka RED kombiniert mit Roter Rübe und Blinis – und als Aperitif ein RED Blackberry Fizz mit Belvedere Vodka RED, Brombeere, Chatreuse, Chambord, Limettensaft und Gingerale serviert. Belvedere Vodka, das Restaurant Joma sowie das Café Freiblick freuen sich, die Gelegenheit zu nutzen, um Aufmerksamkeit für wichtige Themen zu generieren und – ganz in Rot – ein Zeichen gegen HIV/AIDS in Österreich zu setzen. MENÜ-EMPFEHLUNG JOMA Red ‘n‘ Roots Lachs gebeizt mit Belvedere Vodka RED | Rote Rübe | Blinis RED Blackberry Fizz Belvedere Vodka RED | Brombeere | Chatreuse | Chambord | Limettensaft | Gingerale DRINK-EMPFEHLUNG FREIBLICK GRAZ Belvedere Hibiskus Spritz 2cl Belvedere Vodka RED | 2cl Campari | 2cl Wermut | auffüllen mit Soda und Hibiskus Tonic | Minze, Zitrone, Limette Belvedere Vodka mit eigener Limited Edition – ganz in Rot Mit der Neuauflage der (BELVEDERE) RED Edition unterstützen Belvedere-Vodka-Liebhaber auch in diesem Jahr wieder lebensrettende Programme, die der „The Global Fund“ in Afrika initiiert. Stilvoll rot mattiert, im bekannten Belvedere-Design mit dem polnischen Präsidentenpalast, ist die Sonderedition von Belvedere Vodka ab sofort im ausgewählten Fachhandel und bei Gastronomiepartnern erhältlich. Bereits seit sechs Jahren ist Belvedere Vodka Partner des Global Fund, der sich für die Bekämpfung von HIV/AIDS einsetzt. In dieser Zeit konnten mit den gespendeten Erlösen der Belvedere RED Editionen bei mehr als 40.000 Müttern die Übertragung von HIV auf ihre neu-geborenen Kinder verhindert werden. Rodney Williams, Präsident von Belvedere Vodka, zur Kooperation: „Unsere lange Partnerschaft mit RED ist eine bemerkenswerte Reise und ein wichtiger Teil unserer Werte. Belvederes Möglichkeit, mit seiner Bekanntheit den Blick auf das Thema AIDS-freie Generationen zu lenken, erfüllt mich mit Stolz.“ Die (BELVEDERE) RED Limited Edition ist in ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich. ÜBER BELVEDERE VODKA Geboren aus Roggen, Wasser, Charakter. 1993 gegründet, definierte Belvedere Vodka eine neue Exzellenz in der Vodka Kategorie und begründete das Luxus Vodka Segment. Dank seines eigenständigen, natürlichen Charakters und seiner kompromisslosen Qualität ohne Einsatz künstlicher Zusatzstoffe wird Belvedere Vodka heute von Kennern in aller Welt hoch geschätzt. Seiner sorgfältigen Herstellung, ausschließlich aus polnischem Dankowskie Gold Roggen und reinem Wasser aus eigener Quelle, verdankt Belvedere Vodka seinen ausgeprägten, weichen Geschmack mit dezent süßem Aroma und sanftem Abgang. Weitere Informationen unter http://belvederevodka.com ÜBER RED (RED) wurde 2006 von Bono und Bobby Shriver gegründet, um Unternehmen und Menschen am Kampf gegen AIDS zu beteiligen. Bis heute hat (RED) 350 Millionen Dollar für den Global Fund zum Kampf gegen Aids, Tuberkulose und Malaria, zur Unterstützung von HIV/AIDS Fördergeldern gesammelt und mehr als 70 Millionen Menschen durch Vorsorge, Behandlung, Beratung, HIV-Tests und Pflegeleistungen geholfen. Mit Spenden des Global Fund aus (RED) Erlösen konnten bereits mehr als 90 Millionen Menschen behandelt werden. Weitere Informationen unter https://red.org ÜBER DIE AIDS HILFE WIEN Die Aids Hilfe Wien leistet seit mehr als 25 Jahren durch zielgerichtete Prävention einen Beitrag zur Verhinderung von HIV-Neuinfektionen, ermöglicht anonym und kostenlos den HIV-Test und unterstützt mit einem interdisziplinären ExpertInnen-Team (u. a. bestehend aus PsychologInnen, SozialarbeiterInnen, PräventionsexpertInnen und ÄrztInnen) Menschen mit HIV/AIDS bei der Bewältigung ihres Alltags. Das Aids Hilfe Haus Wien, am Mariahilfer Gürtel 4, feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. www.aids.at www.weltaidstag.at