Rebecca_1147 - ENDLICH! Das Debütalbum GROWING PAINS ist ab 24. Februar im Handel erhältlich. Alice verschwindet im Kaninchenbau: Rebecca_1147 hat sich selbst in einem Wirbelwind der unerfüllten Neugierde verloren, sie ist ein beißender Sturm, der endlich in der Wildnis des Garten Eden zur Ruhe kommt. Sie beginnt zu laufen, ist wieder geboren und trotzdem verloren, aber vor allem entschlossen zu entdecken, erleben und wiederzufinden. Ihr Debütalbum Growing Pains beschreibt Rebecca_1147s Flucht aus dem Wunderland, der Lead-Track Running Up That Hill den Anlauf, der sie zurück in die Welt der Lebenden transportiert. Doch ohne Vergangenheit, kein Neuanfang: Auf ihrer Reise bringen sie zehn Jahre Geigenspiel zum schweben, während sie, getrieben von der ungetrübten Passion für die Musik, die Growing Pains repräsentiert, manchmal vom Weg abkommt, ihr Ziel jedoch nie aus den Augen verliert. Es ist eine Liebe die sich nicht nur in ihrem Gesang, sondern in ihrer selbstkonstruierten Rüstung widerspiegelt: Grafiken, Videos und Visualisierungen ihrer Musik finden ihre Wurzeln allesamt bei Rebecca. Ihr erstes Album ist das Ergebnis ihrer Entscheidung sich dem zu verschreiben was unmöglich weiter ignoriert werden konnte, jeder Song eine Hürde am Weg, ein Gedanke der sie weiter aus dem Wunderland führt. Das emotionale Herzstück des Albums bilden dabei die Songs Waterfall und Take Care, welche - beide aus Rebecca’s Feder stammend - Momente des Selbstzweifels und Melancholie einfangen. Gleichzeitig ist ihre Musik ein Blick zurück zu vergangenen Lektionen ihrer Verwandlung, wie ihr Cover des Kate Bush Hits Wuthering Heights zeigt; und ein Beweis dafür, dass gute Veränderung in Kollaboration passiert: die restlichen Songs sind Kompositionen von Ludwig Coss, seinerseits Teil des Produzenten-Duos Machine Garden, dessen anderer Part - Martin Böhm - dessen Mix dem Album die musikalischen Flügel verleiht, die ihr letztendlich aus dem Kaninchenbau helfen. Growing Pains ist nicht von dieser Welt, und entschuldigt sich nicht dafür. Rebecca_1147 bleibt fremd in ihrer intensiven Konversation mit der Kaninchenbau-Welt, die ihre Musik inspiriert. Rebecca_1147 A tender creature with an iron will and a big voice.   Titel: GROWING PAINS Interpret: Rebecca_1147 Label: Hitsquad Records EAN: 9120006683791 Katalog: 668379 PC: MG 200 Packaging: Jewelbox Release Date: 24.02.2017 1      Running Up That Hill 2      Until The Sun 3      Growing Pains 4      Flag Of Greed      5      Waterfall 6      Me Against The World 7      Take Care 8      Love Me Down 9      Wuthering Heights 10    Wonderful World 11    Warm Water 12    Love Hurts Mehr über Rebecca_1147 www.rebecca1147.com Facebook: www.facebook.com/rebecca_1147 Instagram: www.instagram.com/rebecca_1147 YouTube: www.youtube.com/channel/rebecca_1147 PRESSEKONTAKTE Liane Seitz THE FASHION SQUAD | Rudolfsplatz 6 | 1010 Wien fon: +43 1 535 64 04-50 mail: liane@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at Albert Pauser MG-SOUND MUSIC SUPPLY | HITSQUAD RECORDS fon: +43 676 668 59 90 mail: albert@mg-sound.com | web: www.mg-sound.com Peter Pansky Booking Management | Star-Factory Management mail: peter.pansky@star-factory.at