SCHIKANEDER – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte: Doppel-CD zum Musical ab 6. Dezember im Handel erhältlich! SCHIKANEDER – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte ist das neue VBW-Musical von Christian Struppeck (Buch) und Stephen Schwartz (Musik und Liedtexte) über Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder und seine Frau Eleonore Schikaneder, das am 30. September 2016 Weltpremiere im Raimund Theater feierte. Ab dem 6. Dezember 2016 gibt es nun auch das Original Cast Album der umjubelten VBW-Eigenproduktion als Doppel-CD, erschienen bei HITSQUAD RECORDS*. VBW-Musical über das schillerndste Theater-Ehepaar des 18. Jahrhunderts SCHIKANEDER lässt das Publikum hinter die Kulissen der damaligen Theaterwelt blicken. Außerdem erzählt das Musical auf charmante und amüsante Weise die Geschichte der turbulenten Beziehung von Emanuel und Eleonore – einer anfangs jungen, unbekümmerten Liebe, die sich zu einer echt gereiften Partnerschaft mit Höhen und Tiefen entwickelte und Wiens kulturelles Leben maßgeblich beeinflusst hat. Durch das Wirken des wohl schillerndsten Theater-Ehepaares seiner Zeit ist eines der größten Werke der Opernliteratur – „Die Zauberflöte“ – überhaupt erst zustande gekommen. http://schikaneder.musicalvienna.at   www.musicalvienna.at SCHIKANEDER - DIE DOPPEL-CD Titel: Schikaneder - Original Cast Album Wien Interpret: Mark Seibert, Milica Jovanovic, Florian Peters, Katie Hall, Hardy Rudolz, Reinwald Kranner, Armin Kahl, Katja Reichert und Franziska Schuster, u.v.a. Label: HitSquad Records ean: 9120006683739 Katalog (c) + (p) HitSquad Records 2016 SCHIKANEDER - ORIGINAL CAST ALBUM WIEN Akt 1     1     Ouvertüre 2     Aus! Vorbei! 3     Innsbruck 4     Träum gross 5     Irgendwas passiert 6     Ohne sie 7     Liebe siegt 8     Das hellstrahlendste Traumpaar 9     Das hellstrahlendste Traumpaar - Reprise 10   Wegzusehen 11   So jemand wie du 12   Freut euch mit mir 13   Liebe lügt 14   So jemand wie du - Reprise/Jetzt und hier 15   So viele Fische im Meer 16   Quartett 17   Finale Erster Akt Akt 2     1     Irgendwas wichtiges fehlt 2     Johanns Ende/Requiem 3     Rein geschäftlich 4     Ich? Warum? 5     Das, was ich will 6     Träum gross - Reprise 7     Geld und Glück 8     Das wird ein Misserfolg! 9     Letzter Vorhang 10   Mein Lied 11   Ich freu mich für dich 12   Finale Zweiter Akt *MG-SOUND Studios  Rudolfsplatz 6  1010 Wien www.mg-sound.com www.facebook.com/MG-Sound-Studios RÜCKFRAGEN UND INFORMATIONEN: THE FASHION SQUAD Liane Seitz liane@fashionsquad.at, Telefon: +43 1 535 64 04 50