PRESSEMELDUNG: „Brit Chic“ Strick- & Hut-Design der MODESCHULE HETZENDORF für AFTER EIGHT®. SchülerInnen der Ausbildungsschwerpunkte „Strickdesign und Modell-Modisterei“ der Modeschule Hetzendorf entwerfen „Brit Chic“-Kreationen für AFTER EIGHT®. Diese werden erstmals anlässlich des Markenauftritts beim MODEPALAST – süß und betont britisch – in Szene gesetzt. Seit der Einführung in den 1960er-Jahren verbindet AFTER EIGHT® edle Pfefferminze mit feinster Zartbitterschokolade zu einem begehrten Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer. Im heurigen Frühjahr unterstreicht AFTER EIGHT® seine Position als zeitgenössisches Kultobjekt mit englischen Wurzeln durch die neue, limitierte Designverpackung „Brit Chic“, die sowohl als 200 g- als auch als 400 g-Box erhältlich ist. Das schicke Karo-Design der Verpackung diente gleichzeitig als Vorlage für edle Schals, Fascinators und Plaids im AFTER EIGHT®-„Brit Chic-Look“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – beim kommenden MODEPALAST von 29.4. bis 1.5.2016 im Wiener Künstlerhaus. Unter dem Motto „Hat over Heels in Love“ steht der MODEPALAST, Österreichs größter Designer Pop Up Store, 2016 ganz im Zeichen der Liebe zu Accessoires, Handwerk und Details. Der britische Star-Hutdesigner PIERS ATKINSON ist erstmals zu Gast in Wien und bietet seine fulminanten HUT-Kreationen & -Designs zum Verkauf an. Auch Hut-Kreationen von Nachwuchs-DesignerInnen sind beim kommenden MODEPALAST mit dabei. Die Modeschule Hetzendorf präsentiert im Rahmen einer Ausstellung an allen drei Tagen ausgewählte Modelle der Modisterei-Klasse – vom Manga-Hut bis zum Tüll-Irokesen. „Es freut uns ganz besonders, mit unserer Strick- und Modisterei-Klasse diese kreative Kooperation gemeinsam mit AFTER EIGHT® und dem Modepalast umsetzen zu können. Das „Brit Chic“-Muster der limited Edition-Verpackung ziert Decken, Schals und Fascinators, die allesamt schulintern im Team entworfen und umgesetzt wurden. Kooperationsprojekte wie diese fördern nicht nur das kreative Potenzial, sondern bieten zudem wertvolle Erfahrungen für konzeptionelles, zielgruppenorientiertes Arbeiten mit wirtschaftlichem Bezug“, erklärt die Direktorin der Modeschule Hetzendorf, Monika Kycelt, stolz. Die Idee, sich beim diesjährigen MODEPALAST zu präsentieren, entstand aufgrund des gelungenen „Brit Chic“-Verpackungsdesigns von AFTER EIGHT®. Die Zusammenarbeit mit der Modeschule Hetzendorf hatte zum Ziel, den Markenauftritt mit Accessoires im passenden Look modisch zu unterstützen. „Die limitierte AFTER EIGHT® Design Edition hat uns inspiriert, neue Wege einzuschlagen, um unsere Produkte in Szene zu setzen. Dass daraus so faszinierende Kreationen entstanden sind, übertrifft unsere Erwartungen“, zeigt sich Kerstin Haberfellner, Senior Brand Manager bei Nestlé, begeistert. Zum krönenden Abschluss durften sich die SchülerInnen natürlich mit After-Work-Minzplättchen stärken. ÜBER DIE MODESCHULE DER STADT WIEN IM SCHLOSS HETZENDORF: Die Modeschule der Stadt Wien im Schloss Hetzendorf bildet seit 1946 den kreativen Nachwuchs aus. Die fünfjährige Ausbildung vereint gleichermaßen den künstlerisch-kreativen, handwerklichen und allgemeinbildenden Bereich und schließt mit der Reife- und Diplomprüfung ab. Die Auswahl von fünf Schwerpunkten – Modedesign/Kleidermachen, Modell-Modisterei, Produktgestaltung Taschen & Accessoires oder Schuhe, Strickdesign sowie Textildesign – in Kombination mit den künstlerischen Fächern ist einmalig im deutschsprachigen Raum. www.modeschule.wien.at ÜBER NESTLÉ: Seit 1866 hat Nestlé, inspiriert von der Leidenschaft für Ernährung, wissenschaftsbasierte Produkte entwickelt, die das Leben vieler Menschen verbessert. Mittlerweile werden weltweit mehr als eine Milliarde Nestlé-Produkte pro Tag verzehrt. Das Unternehmen agiert in über 189 Ländern und beschäftigt knapp 340.000 Menschen.