OSTERHASE KOMMT MIT „SUPER KIDS WOCHEN“: KLEINE FÜSSE BEI HUMANIC IN BESTEN HÄNDEN! Hoppeln auf Hochtouren: Der Osterhase startet seine Saison mit den „Super Kids Wochen“ bei HUMANIC. Schon ab 18. März bringt er die coolste Markenauswahl an hochwertigen Kinderschuhen – exklusive Beratung inklusive: Denn in sämtlichen Stores steht jetzt die kostenlose 3D Fußanalyse in High Tech-Scannern zur Verfügung, als derzeit einzig wirklich verlässliche Methode, die eine perfekte Passform garantiert. Das beruhigt alle Eltern und freut alle Kinder: die digitale Fußvermessung mit Wachstumssimulation macht den Kleinen Spaß und gibt Mamas und Papas das gute Gefühl, alles für die gesunden Füße ihrer Lieblinge getan zu haben – als wichtige Basis für später. Und weil Schuh-Shopping für Eltern und ihre Kids ein freudvolles Erlebnis sein soll, hat sich HUMANIC – gemeinsam mit dem Osterhasen – noch etwas Besonderes für die „Super Kids Wochen“ ausgedacht…  Für all jene, die den zum Frühlingsbeginn obligatorischen Schuheinkauf für sich und ihre Kinder zu einer bleibenden Erinnerung werden lassen wollen: Die „Super Kids Wochen“ finden von 18. März bis 7. April in allen HUMANIC Stores statt.  In der Shopping City Süd, im Shopping Center Seiersberg und in der Grazer Herrengasse lässt eine eigens gestaltete superfit® Welt das Schuh-Shopping zu einem Abenteuerausflug werden.  Es wird dort ein großer Moment im Leben der Kleinsten inszeniert und zelebriert: die ersten Schritte in den ersten eigenen Schuhen.   Der erste Schuhtag als Big Moment für das ganze Leben: Der in Kooperation mit der Kult-Kinderschuhmarke superfit großzügig angelegte Service- und Spielbereich lässt genügend Raum für alle Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen und während Eltern Expertentipps für die wichtigsten Regeln beim Kinderschuhkauf und den Wert einer professionellen Fußvermessung erfahren, können sich die Kids in der interaktiven superfit® Welt austoben. Im Kids-Parcours können die Kinder unter Beweis stellen, wie super fit sie in ihren superfit-Lauflernschuhen schon auf zwei Beinen sind. PASST NICHT NUR GUT, SONDERN SUPER! REGEL NR. 1: MESSEN STATT HOFFEN EIN KIND KANN NICHT SAGEN: PASST, MAMA, DEN SCHUH NEHMEN WIR! Die gute Nachricht: Auf das Schätzspiel von einst, Daumenprobe oder Schublehre, und das Prinzip Hoffnung („Es wird schon passen!“) ist dank moderner Fußvermessungstechnologie heute niemand mehr angewiesen. HUMANIC hat in den Filialen die neueste Generation an 3D Fußscannern im Einsatz: Über einen Lichtscanner werden die Füße nicht nur millimetergenau vermessen und binnen Minuten eine Auswahl mit optimal passenden Schuhen zusammengestellt, über eine Wachstumssimulation wird zusätzlich hochgerechnet, wie lange die Schuhe in etwa passen werden. HUMANIC CLUB-Mitglieder erhalten alle vier Monate ein Erinnerungsmail, falls sie diesen Service noch nicht in Anspruch genommen haben. REGEL NR. 2: WISSEN STATT SCHÄTZEN ORTHOPÄDE: DIE FUSSGESUNDHEIT ENTSTEHT VON KINDESBEINEN AN! Warum sie gerade für unsere Kleinsten so wichtig ist, erklärt OA Dr. Patrick Niederle, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie: „So unterschiedlich der Charakter von Kindern ist, so unterschiedlich sind ihre Füße. Sie unterscheiden sich in der Länge und Breite, aber auch in der Stellung im Sprunggelenk. Das alles muss ein Schuh berücksichtigen. Kinder sollten einerseits maximale Freiheit im Schuh haben, andererseits sollte der Schuh die Füße auch unterstützen und schützen. Das ist nur zu gewährleisten, indem der Fuß richtig vermessen wird. Kinder merken das selbst nicht, weil die Nervenzellen noch nicht vollständig entwickelt sind und können deshalb auch nicht feststellen, dass der Schuh zu klein ist. Dazu eignet sich eine 3D Fußvermessung bei HUMANIC. Die richtige Größe ist deshalb enorm wichtig, weil ein gesunder Kinderfuß ja die Basis für einen funktionstüchtigen, beschwerdefreien Erwachsenenfuß ist.“ REGEL NR. 3: FREUEN STATT BEREUEN SO WICHTIG BEI KINDERSCHUHEN: ECHTE QUALITÄT ZU FAIREN PREISEN! Und weil Fußgesundheit von Kindesbeinen an entsteht, ist besonders wichtig, dass Kinderschuhe und Lauflernschuhe für die ersten Schritte echte Qualität zu fairen Preisen haben. Nach diesem Prinzip wählt HUMANIC auch seine Markenpartner für das vielfältigste Kinderschuh-Sortiment Österreichs aus. Die Kids von heute haben ihre ganz speziellen Vorlieben bei Mode, Marken und Farben. Trendige Designs sind hier gefragt und werden bei HUMANIC großgeschrieben.  KLEINE FÜSSE – GROSSE MARKEN: LEVI‘S - NIKE  – SKECHERS – SUPERFIT – NEW BALANCE – TOMMY HILFIGER KIDS u. v. m.  Die HUMANIC SUPER KIDS WOCHEN Checkliste: 1. Alle 2 – 4 Monate BEIDE Füße im Stehen vermessen. 2. Auf die korrekte Längenzugabe von 9 – 12 mm und passendes Volumen achten. 3. Den HUMANIC 3D Fußscanner inklusive Wachstumssimulation nützen. 4. Flexibler Abrollbereich und stabiler Fersenhalt. 5. Leichte und atmungsaktive Materialien. 6. HUMANIC Schuhexperten zurate ziehen. 7. Entertainment, Spiel, Spaß & Goodies machen den Einkauf bei HUMANIC zum Playdate! Gesunde Kinderfüße und eine optimale Entwicklung unserer Kleinsten in der Gesellschaft liegen HUMANIC am Herzen. Ein verantwortungsbewusstes, unternehmerisches Handeln steht dabei entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Vordergrund – von der Entwicklung unserer Kollektionen bis hin zum Vertrieb unserer Produkte. All unsere Kinderschuh-Modelle werden daher nach strengsten Qualitätsrichtlinien geprüft, um gute Verarbeitung und hohen Tragekomfort zu garantieren. Unsere Lieferanten sind zu schadstofffreien Materialien und zur Einhaltung von Grenzwerten bei potentiellen Risikostoffen verpflichtet, was von uns laufend mit höchster Achtsamkeit kontrolliert wird. HUMANIC: TRENDSETTER SEIT 1872  Echte Qualität bleibt immer am Puls der Zeit: HUMANIC war schon zu Zeiten der Habsburgermonarchie die beliebteste Schuhmanufaktur und ist heute Premium-Schuhhändler Nr. 1 in Österreich und 8 weiteren europäischen Ländern – Trendsetter seit 1872. Schuh-Shopping als Sinneserlebnis in 140 Filialen mit dem persönlichen HUMANIC-Lieblingsstore in nächster Nähe für alle. Auch im Onlineshop auf HUMANIC.NET macht HUMANIC den Unterschied zwischen Klasse und Masse. Weil Freude mehr wird, wenn das Einkaufserlebnis eine Nummer größer ist.   https://www.humanic.net/at https://www.humanic.net/at/club https://www.humanic.net/at/unsereservices https://www.humanic.net/at/3D-fussvermessung