Künstler-Initiative "DIE KUNST LEBT WEITER" – Online Gala zum Jahresbeginn! Eine klangvolle, filmische Liebeserklärung an das Publikum: Aus Wien an die ganze Welt! Der Countdown läuft zur großen Holiday Edition Gala der Künstler-Initiative DIE KUNST LEBT WEITER. Die Online Gala, die am 2. Jänner 2021 um 20 Uhr auf www.diekunstlebtweiter.at zu bestaunen ist, wurde im Stadtpalais Liechtenstein unter strengsten Covid-Richtlinien gedreht und grandios in Szene gesetzt. Die Initiatorin, Bösendorfer-Pianistin Donka Angatscheva, ist dankbar für den großen Zuspruch der Sponsoren wie Bucherer Juwelen, GW Cosmetics und vielen mehr. Gemeinsam mit Violonistin Rusanda Panfili und Cellistin Teodora Miteva als Initiatorinnen, konnten Klassik-Stars wie Ildikó Raimondi, Sandra Pires, Kristin Lewis, Miriam und Eduard Kutrowatz, Christian Bakanic und Aleksey Igudesman für dieses Konzert gewonnen werden. Alle Künstler spielen natürlich ohne Gage, weil alle gemeinsam die Botschaft DIE KUNST LEBT WEITER in die Welt tragen wollen. Konzertpianistin und Bösendorfer-Artist Donka Angatscheva, Cellistin Teodora Miteva und Rusanda Panfili, Violinistin und Solistin der Hans Zimmer World Tour, sind die treibende Kraft einer Künstler-Initiative, die - initiiert von Donka - bereits im März, während des ersten Lockdowns, ihren Anfang nahm und nun zum Jahresbeginn 2021 ganz groß aufgezogen wird. Die glanzvolle Gala wird am 2. Jänner 2021 um 20 Uhr via www.diekunstlebtweiter.at mit der Unterstützung von Stadtpalais Liechtenstein, Juwelier Bucherer, Bösendorfer, Michaela Honies/Elegant Events, GW Cosmetics, Mesotis Jets, Plasser & Theurer, Harmont & Blaine, Dorda Rechtsanwälte GmbH, ​MK Projekt Management, Gärtnerei Zinterhof und pharma& ausgestrahlt und viral auf allen Künstler-Accounts und via Social Media und TV verbreitet werden. Bekannte Musiker wie Sandra Pires, Ildikó Raimondi, Kristin Lewis, Miriam und Eduard Kutrowatz, Christian Bakanic und Aleksey Igudesman, konnten ebenso dafür gewonnen werden und wollen gemeinsam die wichtige Botschaft aus Wien in die ganze Welt hinaus senden: Die Kunst in Österreich lebt weiter! Das einzigartig gestaltete Konzert mit klassischer Musik von Mozart, Liszt, Strauß, Puccini und modernen Klängen wie Tango, Rumba, Flamenco und Walzer, ist eine künstlerische Hommage, die Zuschauer auf eine virtuelle, musikalische Reise entführt, in der Träume wahr werden können. Als Moderatorin konnte Teresa Vogl gewonnen werden, die gewohnt charmant moderieren wird. Somit ist das Dreamteam komplett. „Die Kunst in Österreich muss weiterleben, trotz Einschränkungen und Konzert-Absagen! Wir lassen unsere Instrumente erklingen und senden eine Botschaft in die Welt!“ meint dazu Donka Angatscheva. Cellistin Teodora Miteva: „Unsere Musik und unsere Kultur gehen durch schwere Zeiten im auslaufenden Jahr 2020. Wir Künstler vermissen vor allem unser geliebtes Publikum und haben durch diese hochkarätige Produktion einen neuen Weg gefunden, die Menschen zu erreichen.“ Das ergänzt Rusanda Panfili mit den Worten: “Das neue Jahr 2021 wird hoffentlich durch unser Konzert mit viel Schwung, Optimismus und Glücksgefühlen anfangen! Unser Ziel ist, Menschen zu berühren und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu schenken, das sie von zu Hause aus genießen können!”