SCHADE, ABER SICHERHEIT GEHT VOR: Fashion Night bei HUMANIC mit MARINA HOERMANSEDER X BUFFALO kann leider nicht stattfinden Sehr geehrte MedienvertreterInnen; liebe KollegInnen und Kollegen, schade, aber unausweichlich: Wir hatten uns alle so auf das für heute, 17. September, angesetzte Launch-Event für die neue Kollektion von MARINA HOERMANSEDER x BUFFALO im HUMANIC Megastore Wien in der Mariahilfer Straße gefreut: Jetzt zwingt uns die jüngste Covid-19-Entwicklung und die Einstufung Wiens als Risikogebiet in Deutschland leider zur kurzfristigen Absage! Die gute Nachricht: Es gibt einen Plan B. „Ich habe mich sehr darauf gefreut, den Kundinnen meine zweite Kollektion mit BUFFALO zum Launch im Wiener HUMANIC Megastore persönlich zeigen zu können, aber unser aller Gesundheit geht vor“, sagt Marina Hoermanseder. „Umso mehr freue ich mich, die Kollektion erneut digital zu feiern.“ „Das Wohl unserer Kunden hat für uns oberste Priorität“, ergänzt Arne Züll, Head of Global Marketing von BUFFALO. „Schon die erste Kollektion von Marina Hoermanseder für BUFFALO haben wir mit einer digitalen Release-Party gefeiert, weil die Situation im April ein anderes Launch-Event nicht zugelassen hat. Auch dieses Mal möchten wir kein Risiko für unsere Kunden eingehen.“ „Wir hatten alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen für den inspirierenden Live-Event in unserem HUMANIC Store Wien in der Mariahilfer Straße: Um die Partnerschaft mit Marina, die Kooperation mit BUFFALO und den Launch der Kollektion zu feiern und unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, sagt HUMANIC Vorstand Michael Rumerstorfer. Aber: „Durch die Entwicklungen gestern Mittwoch ist ein Live-Event leider obsolet geworden, weil Sicherheit vorgeht. Im Grunde ist die Absage aber nur eine Verlegung ins Internet und wir freuen uns, so schnell auf einen digitalen Launch switchen zu können.“ Digitaler Release am 17. September um 20h auf @humanicshoes Marina Hoermanseder wird am 17. September zwar nicht in Wien sein, dafür aber für Video- und Telefon-Interviews zur Verfügung stehen. Weiterhin wird die Designerin gemeinsam mit Missy May, die ursprünglich als Moderatorin durch den Launch im HUMANIC Store geführt hätte, auf dem Instagram-Kanal von HUMANIC live gehen und zehn der vorab eingereichten Fragen beantworten. Marina und Missy May sind gemeinsam zur Schule gegangen und treffen sich regelmäßig – dieses Mal virtuell und beide mit Babybauch. Die Kollektion von Marina Hoermanseder x BUFFALO für Herbst/Winter 2020/21 umfasst fünf Schuh-Styles und wurde zum ersten Mal während der Berlin Fashion Week im Januar 2020 präsentiert. Die Sneakers mit chunky Sohle und die knöchelhohen Trekking Boots mit Schnallen, dem Markenzeichen des Modelabels von Marina Hoermanseder, kann man ab morgen trotzdem in Österreich in ausgewählten HUMANIC Stores anprobieren und shoppen. Auch der Pop-Up Showcase im HUMANIC Megastore auf der Mariahilfer Straße 37 – 39, der zeitgleich mit der Präsentation eröffnet werden sollte, wird wie geplant stattfinden. Die Unikate und Red-Carpet-Looks von Marina Hoermanseder, die bereits von Rihanna, Lady Gaga, Nicki Minaj, Naomi Campbell, Poppy und Helene Fischer getragen wurden, werden dort bis zum 1. Oktober ausgestellt. Aktuelle Fotos zur Kollektion, der Designerin und dem Pop-Up Showcase stellen wir gerne zur Verfügung. Die neue Kollektion von Marina Hoermanseder x BUFFALO für Herbst/Winter 2020/21 ist in Österreich ab sofort in ausgewählten HUMANIC Stores sowie online auf humanic.net, www.buffalo-boots.com und www.marinahoermanseder.com erhältlich. Alle Schuhe sind zu 100 Prozent vegan. Preis: Sneaker 150,00 Euro; Boots 170,00 Euro. About Marina Hoermanseder Die französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder hat ihr gleichnamiges Label 2013 in Berlin gegründet. Seit ihrem Debüt während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2014 verbindet sie erfolgreich die Handwerkskunst der Lederverarbeitung mit orthopädischen Elementen, schrillen Kontrasten und unkonventionellen Bildern von Schönheit und ist damit zu einer festen Größe während der Berliner Modewoche geworden. About BUFFALO BUFFALO ist bold, young und unique. Die Marke ist 1979 mit Cowboyboots gestartet, in den 90er-Jahren mit den Plateau-Schuhen der Spice Girls als Symbol für Girl Power zu einer Ikone geworden und heute international etabliert, nachdem sie ein ganzes Modejahrzehnt geprägt hat. BUFFALO und BUFFALO London bieten aufregende Schuhe für starke Persönlichkeiten. https://www.buffalo-boots.com/de-de/home HUMANIC setzt als Branchenführer nicht nur Trends, sondern bietet mit den zahlreichen HUMANIC Service Extras „On- und Offline“ eine lückenlose Kundenbetreuung an. Von dem 3D Fußscanner über Click & Collect bis Home Delivery, wo auch immer Sie sind: HUMANIC hat die passenden Schuhe für Sie. www.humanic.net https://www.humanic.net/at/register/club https://www.humanic.net/at/club/yoursize Pressekontakt Marina Hoermanseder: blackbird/berlin jonas@blackbirdberlin.com Pressekontakt BUFFALO: geBONGt Communication I Cooperation Stephanie Bong I stephanie@ge-bong-t.com Landmannstr. 10 50825 Köln Pressekontakt HUMANIC: THE FASHION SQUAD | Susanne Deil | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6 fon: +431 535 64 04-40 I mail: susanne@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at