OUT OF OFFICE! COLLABORATE – CONNECT - COWORK Video-Calls im Home-Office, Online-Schooling und die Nachmittagsbetreuung der Kinder sowie der wöchentliche Einkauf, frisch gekochtes Essen und die üblichen Haushaltsagenden, all diese Aufgaben gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, war die letzten Wochen und Monate definitiv nicht einfach. Wir mussten unseren Alltag komplett umkrempeln und uns an neue Strukturen und Abläufe gewöhnen. Aus diesem Grund empfiehlt das TFS Dreamteam, sich jetzt bewusst einige Tage zurückzuziehen, einen Tapetenwechsel vorzunehmen und sich voll und ganz der ersten Edition der Commonground Coworking Retreat-Reihe hinzugeben. Unter dem Motto „Out of Office: neue Perspektiven“ findet in Bad Gastein im Boutiquehotel Miramonte vom 20. bis 23. Oktober das Kick-Off der Retreat-Reihe statt. Es geht um Arbeit, Auszeit und Austausch abseits des Alltags in einem neuen Setting. Und um eine Antwort auf die Frage, wie eine selbstbestimmte, individualisierte und vernetzte Arbeitswelt für selbstständige Frauen aussehen kann. WAS BIETET DAS RETREAT? Neben dem atemberaubenden Ausblick auf die Gasteiner Gipfel, den man über dem Laptop hinweg, bei einem Brainstorming oder im Bademantel aus dem hauseigenen Spa genießen kann, gibt es jede Menge Einblicke. Coaches, Expertinnen und Speakerinnen aus verschiedenen Fachgebieten beraten bei beruflichen und privaten Fragen und geben ihre Skills weiter. Bei One-on-One Sessions, Mini-Workshops, Impulstalks oder „Motivation-Hikes“ schärfen die Teilnehmerinnen ihr Verhandlungsgeschick; werden zu Profis im Investieren, Anlegen und in Sachen Altersvorsorge; üben sich in der Kraft des Storytellings; oder lösen persönliche Blockaden. Dazu gibt es gemeinsame Yogasessions, geführte Meditationen und Gemunkel bei knisternden Feuerschalen an lauen Abenden. Für alle berufstätigen Mütter wird zusätzliche Kinderbetreuung während des gesamten Aufenthalts durch die Partnerfirma flexSit geboten. WAS IST COMMONGROUND?   „Don’t think about making women fit the world – think about making the world fit women.“   Dieses Zitat von Gloria Steinem bringt den Kern der Vision am besten auf den Punkt. Commonground bedeutet: gemeinsame Basis, Begegnung auf Augenhöhe, zueinander finden. Commonground wird verstanden als verbindende Plattform für berufstätige Frauen, die Ausgangspunkt und Nährboden für ein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten ist. Eine authentische Arbeitswelt für Frauen, die auf weiblichen Bedürfnissen und Interessen beruht. Am 1. September startet der Launch und der Ticketverkauf. Alle Infos und Details dazu findet ihr auf: www.commonground.at Das All-Inclusive Retreat-Ticket für 3 Nächte, Vollverpflegung, allen Coaching- und Beratungssessions mit Coaches und Expertinnen sowie Yogasessions, Wanderungen und Nutzung des Hotelspas kommt auf Euro 1.299,--. WAS ERWARTET SIE? 3 Nächte in der Retreatlocatian Hotel Miramonte Welcome Drinks, Welcome Bags One-on-One-Sessions (à 60 Minuten) mit allen Coaches und Expertinnen vor Ort Teilnahme an ALLEN Workshops, Talks und Panels Keynote und Motivation-Hike mit Special Guest Sandra Lahnsteiner Tägliche Yogasessions, Atem- und Meditationsworkshops mit Evelyne und Valerie von her Tägliches Bio-Langschläferfrühstück, Kaffee- und Kuchenjause am Nachmittag 3 Dinners im Hotelrestaurant und Abende vor knisternden Feuerschalen Freie Nutzung des hoteleigenen Spabereichs Arbeitsumfeld mit Ausblick und Atmosphäre Austausch mit gleichgesinnten Powerfrauen Kinderbetreuung für alle Working Moms durch den Kooperationspartner flexSIT Kleiner Preview auf die Coaches und Expertinnen, welche bei der ersten Commonground Coworking Retreat-Reihe dabei sein werden: Svitlana Kalitsun  Von The Negotiation Academy™, Expertin für Verhandlungsstrategien und Kommunikation Larissa Kravitz Gründerin von Investorella, Expertin für Investment, Finanzierung und Vorsorge Andrea Fehringer Geschäftsführerin von Xpertmedia, Expertin für Storytelling und journalistische Textverarbeitung  Therese Kaiser Co-Initiatorin von Business Riot und Expertin für Digitalisierungsstrategien Elisabeth Großschädl Co-Initiatorin von Business Riot und Expertin für Community Building, Veranstaltungs- und Kooperationskonzepte Zu den Expertinnen gesellt sich auch Special Guest Sandra Lahnsteiner - Profisportlerin, Gründerin von Shades of Winter, Female Rolemodel und Speakerin Dazu gibt es systemische Coaches, die bei privaten und beruflichen Transformationsprozessen unterstützen und dabei helfen, Blockaden zu lösen.   Wir recherchieren weiter und beliefern euch regelmäßig frei Haus mit aktuellen lokalen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten quer durch alle Lebensbereiche.  Persönliche Inputs bzw. Neuentdeckungen dürfen uns gerne zum Teilen mitgeteilt werden!