TU FELIX AUSTRIA, KAUFE DAHEIM… Editor´s Select: Ende März haben wir unseren TFS Solidarity Newsletter ins Leben gerufen. Wir wollten sofort etwas tun und nicht nur reden, indem wir unser Presseportal und Verteiler sinnvoll nützen, um damit den einen oder anderen lokalen Betrieb, Unternehmer, Kreative oder auch Künstler sichtbarer zu machen. Zudem sind wir unseren bestehenden Kunden - natürlich Corona bedingt durchaus eingeschränkt - beratend zur Seite gestanden. Nach dem Motto: In guten und in schlechten Tagen… Newsletter Anmeldung  unter aylin@fashionsquad.at  Heute schreiben wir den TFS Solidarity Newsletter Nr° 19 und ich bin dankbar, dass wir trotz Krise so viele österreichische Kunden behalten konnten und nun auch weiter in die Herbst-Wintersaison 20/21 begleiten dürfen. Ob Natural Skin Care, Styling und Farbe für Wimpern und Brauen, handgefertigte Blumensträuße, heimische Designer, Bio Köstlichkeiten, Fachoptiker oder Schuhe. Mehr denn je ist die Unterstützung heimischer Produkte und Betriebe gefragt, ob der große Branchenführer HUMANIC, der Leitbetrieb GW Cosmetics oder die Biobäckerei Felzl u. v. a. – das wird mir eigentlich jetzt erst bewusst, und es macht mich und das TFS Dream Team sehr stolz, so viele PR-Agenden in Rot-Weiß-Rot betreuen zu dürfen. Daher diesmal noch einmal und ganz laut: TU FELIX AUSTRIA, KAUFE DAHEIM! HUMANIC Seit über 10 Jahren stehen wir Gewehr bei Fuß mit und für HUMANIC. Aktuell gibt es noch bis 5. September die Service Offensive „Super Kids Wochen“. Vorbeischauen lohnt sich! Mehr unter: www.presse.fashionsquad.at/Humanic GW COSMETICS Ob Brow & Lash Styling und professionelle Färbemittel für Augenbrauen & Wimpern von RefectoCil oder Naturkosmetikprodukte basierend auf TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) von Master Lin mit dem NATRUE Gütesiegel – die österreichische Kosmetikfirma GW Cosmetics ist weltweit mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten made in Austria vertreten. Mehr unter: www.presse.fashionsquad.at/GWCosmetics www.presse.fashionsquad.at/MasterLin www.presse.fashionsquad.at/RefectoCil waterdrop® Der weltweit erste Microdrink, ein kleiner Würfel, der einfaches Wasser mit echten Frucht- und Pflanzenextrakten sowie wertvollen Vitaminen anreichert. Als schnellst wachsendes E-Commerce Unternehmen Europas ist waterdrop® eine österreichische Erfolgsstory mit internationalem Format. Das Geheimnis dieses rasanten Aufstiegs liegt neben den ambitionierten drei Jungunternehmern Martin und Henry Murray und Christoph Hermann, wohl auch an dem innovativen Produkt, das seiner Zeit voraus ist - entspricht es doch zu 100 % dem aktuellen Lifestyle, der vom Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit geprägt ist. Denn waterdrop® befruchtet nicht nur Wasser mit 10 verschiedenen Flavours, sondern reduziert dank der innovativen Einzelverpackung 97 % Kunststoff im Vergleich zu herkömmlich abgefüllten Getränken. Die einzigartige Würfelform und die vereinfachten Lager- sowie Transportmöglichkeiten verringern somit maßgeblich den CO2-Abdruck. Das ist mit auch ein Grund, warum Martin Murray die Initiative des Vereins YBITM (Your Bottle is the Message), zur Reduktion von Einwegplastikflaschen, zur Chefsache erklärt hat. Zugleich ist er mit waterdrop® Premiumsponsor und Gründer der ersten Stunde des Vereins. Mehr unter: www.waterdrop.com www.ybitm.com ZWEIGSTELLE Nach dem Sommerschlaf im August folgt das Erwachen in voller Frische: das Atelier wie auch die Boutique sind ab dem 8. September wieder geöffnet. An beiden Standorten wurde jeweils die Produktpalette erweitert, besonders im Cire Trudon Sortiment. Das Einkaufserlebnis im Atelier wurde ausgebaut, da hierfür mehr Raum für Präsentation geschaffen wurde. Selbst die Fachbibliothek ist nun auch für interessierte Kund*innen zugängig. Mehr unter: www.presse.fashionsquad.at/Zweigstelle Öffnungszeiten Atelier: Di-Fr: 9 bis 18 Uhr Öffnungszeiten Boutique: Di-Fr: 12 bis 18 Uhr Sa: 10 bis 18 Uhr FELZL Hand aufs Brot – Produktion mit Herz. Felzl-Inhaberin und Mastermind Christina Ostermayer setzt auf Handarbeit, achtet auf Regionalität und Saisonalität als Qualitätsmerkmal und hat es sich zum obersten Prinzip gemacht, kein Brot wegzuwerfen. Felzl eröffnete im Mai die fünfte und in dieser Art die erste „I LOVE BROT“-Filiale am Karmelitermark, in der Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit gelebt wird. Gegenseitiger Respekt in der Zusammenarbeit sowie Transparenz und Einbindung der Mitarbeiter in Nachhaltigkeitsprozesse bilden die Grundsteine für den Erfolg. Umweltbewusstes Shop-Design sowie Vermeidung von Verpackung und Abfall runden das nachhaltige „I LOVE BROT“-Konzept ab. Mehr unter: www.presse.fashionsquad.at/Felzl UNITED OPTICS Ob österreichische Markenbrillen oder Brillen im nachhaltigen Design - UNITED OPTICS zeigt Haltung, lebt Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit und setzt auf Brillen made in Austria. Mehr unter: www.presse.fashionsquad.at/UnitedOptics Wir recherchieren weiter und beliefern euch regelmäßig frei Haus mit aktuellen lokalen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten quer durch alle Lebensbereiche. Persönliche Inputs bzw. Neuentdeckungen dürfen uns gerne zum Teilen mitgeteilt werden!