GANZ UND GAR WOHLFÜHLEN - SCHÖNHEIT VON INNEN UND AUSSEN Im dritten Solidarity-Newsletter dreht sich alles um unsere Schönheit – innerlich und äußerlich. Wir haben die besten Tipps für ein Rundum-Wohlfühlprogramm: Online-Yoga-Seminare zum Entspannen, Naturkosmetik aus der lokalen Imkerei, Musizieren für die innere Balance, Kultur-Schmankerl für den Geist und vegetarische Bio-Schmankerl – vielleicht ist auch noch das eine oder andere für den Osterhasen dabei... Vielen Dank für das große Interesse an unserem Newsletter und die vielen positiven Reaktionen – es tut sich was, und das tut gut!  Newsletter Anmeldung unter susanne@fashionsquad.at  WELCOME TO THE YOGA WORLD In Griechenland geboren lebt und arbeitet Anastasia Stoyanides seit 20 Jahren in Wien. Ihre Methode „Hatha Yoga Bien Tempéré“ basiert auf Eva Ruchpaul, eine der großen Pionierinnen des Hatha Yoga in Europa, die diese Technik entwickelt und kodifiziert hat. Diese Art des Yoga fordert dazu auf, vermeintliche Gegensätze wie Einfachheit der Form und Komplexität der Ausführung in Einklang zu bringen. Im Yoga „bien tempéré“ bilden Üben und Anleiten einen immer neuen Brückenschlag zwischen der Kunst und dem Können. Anastasya: „Ich genieße Variation und Individualität, die hier ausdrücklich erwünscht sind. Dieser Workshop ist offen für alle, die Interesse an einer neuen Dimension der Hatha Yoga Praxis haben.“ Via Zoom hält Anastasia morgens oder abends für maximal 8 Teilnehmer ihre Yoga Sessions in englischer Sprache ab. Mehr Infos zum Stundenplan unter anastasiayoga.com/calendar-classes/ und zur Anmeldung unter + 43 699 1 119 93 83 oder per Mail an hatha@anastasiayoga.com instagram: anastasiayoga_com STADTBIENE WIEN: HONIGKOSMETIK OHNE SCHNÖRKEL UND BAUERNROMANTIK Lokale Rohstoffe, hochwertige Rezepturen und sorgfältige Verarbeitung mitten in Wien, geben den Produkten wie Lippen Liebe, Bart Liebe, Hand Liebe, Wetter Liebe u. v. m. ihren besonderen Charakter. Bienenwachs, Honig und Propolis kommen von der hauseigenen bio-zertifizierten Imkerei. Bei ausgewählten Produkten stammen mehr als 60 % der Inhaltsstoffe aus Wien. Es werden keine Rohstoffe verwendet, die für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Mensch und Umwelt verzichtbar sind. Mitten im 10. Wiener Bezirk leben die fleißigen Bienen der kleinen Bio-Imkerei und geben der großen Stadt ein Stück Natur zurück. Die Produkte sind online und in ausgewählten Geschäften erhältlich. PS: die Stadtbiene Wien ist auch regelmäßig auf Märkten unterwegs! stadtbiene.wien MUSIZIEREN MIT KINDERN FÜR DIE INNERE BALANCE Christina Foramitti ist es ein besonderes Anliegen, dass Babys und Kleinkinder schon früh mit Musik in Berührung kommen, denn die musikalische Frühförderung unterstützt die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. In ihren „Klangmusaik-Kursen“ wird das Sprech- und Hörverhalten der Kinder durch Bewegungsspiele, Singen, Sprechen, bewusstes Hören von Klängen & Geräuschen gefördert. Christina veranstaltet auch Mitmachkonzerte für Kinder von 0 - 7 Jahren. Im Mittelpunkt steht dabei Mäuschen Max, eine fröhliche und quirlige Maus, die für ihr Leben gerne singt und die jetzt viele Kinder zu einem musikalischen Spaziergang auf CD oder Buch mitnehmen möchte. Es besucht seine Tierfreunde, hilft Mama Maus bei der Gartenarbeit und hat Sehnsucht nach dem Meer. Rechtzeitig zu Ostern ist die neue stürmische Osterklanggeschichte erhältlich. Soviel sei verraten: Mäuschen Max begegnet dem Osterhasen, der im Sturm schwuppdiwupp seinen Lieblingshut verloren hat. Hörproben sind online möglich, die Bücher können online inklusive CD oder Download-Link unter maeuschenmax.at und klangmusaik.at bestellt werden. CHECK THE GATE – „OFF STAGE“ MIT SASCHA GOETZEL Nach der Absage seiner Konzerttournee in Holland kam dem österreichischen Dirigenten die Idee, den „Digital Space“ als „Digital Stage“ zu nutzen. Allerdings nicht, um Konzerte zu streamen, sondern um eine Online Plattform für KünstlerInnen aus aller Welt zu kreieren. Diese Plattform, Check the Gate, ist interaktiv und dient gleichermaßen  Künstlern wie Zuschauern als Bühne. Auf dieser Bühne im digitalen Raum werden Themen und Formate präsentiert, die das Publikum sonst nicht zu hören bzw. sehen bekommt. Ein neues Konzept, die Künstler von ihrer persönlichsten Seite zu erleben. Täglich werden auf Instagram, Facebook und Youtube mindestens eine Live Show und zwei bis drei Kurzbeiträge gezeigt. Zu Gast waren bereits Gautier Capucon, Nemanja Radulovic, Kiera Chaplin, Kasper Holten, Ksenija Sidorova, Chen Reiss, Avi Avital, Yury Revich, Blake Pouliot, Philippe Quint, Dario Vero u. v. m. Ein neuer Weg, KünstlerInnen ganz nah und aus aller Welt zu erleben, der hier erst seinen Anfang nimmt. https://www.instagram.com/check.the.gate/ MIT DER GUTEN ENERGIE DER NATURGREISSLERINNEN Ena und Annekatrin betreiben einen feinen Naturkostladen in Wien Stammersdorf (Endstation Straßenbahn 30 und 31), der zu den gewohnten Zeiten nach wie vor geöffnet ist. Hier erhält man BIO-logische Lebensmittel, vegane und vegetarische Spezialitäten, eine große Auswahl an Bio-Tees, ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, Fruchtsäften und je nach Saison frisches Obst und Gemüse, Honig, Öle, selbst gebackenes Brot und Mehlspeisen. Die Naturgreißlerinnen haben außerdem ein großes Angebot an Reformhausware. Ena und Annekatrin führen ihr Fachgeschäft mit Hauptaugenmerk auf gesunde, nachhaltige, regionale und biologisch hochwertige Produkte und sind kompetente Ansprechpartnerinnen. Öffnungszeiten Di - Fr 10:00 bis 18:30 Uhr, Sa 9:00 – 13:00 Uhr. naturgreisslerinnen.at facebook.com/enasnaturkostladen.at SCHÖN EINKAUFEN NACH GRAMM – DER NACHHALTIGE ONLINESHOP Im Gramm und im zweiten Geschäft, dem Dekagramm, bekommt man ein breites Sortiment an Produkten, die für einen Zero-Waste Lebensstil benötigt werden: Haushalt, Körperpflege, Naturkosmetik und nachhaltige Mode. Und das, ohne extra Müll zu produzieren. Durch die Bestellung im Online-Shop bekommen zudem Pakete ein zweites Leben – die Versandverpackungen werden zuvor gesammelt und für individuelle Pakete wiederverwendet. Jedes Packerl ist daher ein Unikat. Die beiden Gründerinnen Sarah & Verena haben gemeinsam mit ihrem Team nicht nur zwei Geschäfte eröffnet, sondern auch ganz nebenbei das Bewusstsein vieler, zufriedener KundInnen für einen nachhaltigen Lebensstil geschärft. Weitere Infos auf der Website shop.dasgramm.at/ SWEET SPOT  Sweet Spot steht für den perfekten Moment, den idealen Platz - in dir und in der Welt da draußen.  Wenn du deinen SWEET SPOT gefunden hast, ist alles in Balance, im Fluss. Du bist in deiner Mitte. Michael Freißmuth aka Coach Mike und Birgit Pelzmann sind Yogalehrer, Trainer, Bodyworker und Bodyreader. In Zeiten von Social Distancing veranstalten sie regelmäßig Online-Yogastunden auf Spendenbasis. Ihre Yogastunden integrieren Elemente aus Functional Movement, HIIT Workouts und Myofascial Release und sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Livestreams über zoom immer dienstags um 9:00, donnerstags um 18:00 und samstags um 18:00 Uhr. Weitere Infos unter www.sweetspot-yoga.com, Facebook (https://www.facebook.com/SWEET-SPOT-107536430613351/?modal=admin_todo_tour) oder Instagram (https://www.instagram.com/sweetspot.yoga/) OLFAKTORISCHE GENÜSSE  Markanten Aromen kann man sich nicht entziehen. Schon seit jeher ist bekannt: Wohlgerüche sind unsichtbare Boten für Emotionen und können nachhaltig die Sinne berühren. Ein Grund mehr, um sich von den unterschiedlichsten Essenzen bei Le Duigou berühren und (neu) verführen zu lassen. Die Duftexperten beraten derzeit auch telefonisch und liefern ab sofort Produkte aller Marken, die sonst nur in der Filiale erhältlich sind, direkt nach Hause. Ganz einfach unter der Service-Hotline anrufen, beraten lassen und bestellen. Service-Hotline +43 5523 530 43. Weitere Infos auf der Website leduigou.com SCHÖNHEIT SCHENKEN  Prozente für später bei minusplus: „Wir kommen da wieder raus. Wir werden uns wieder treffen können. Mit Händegeben. Bussis. Das kommt alles wieder. Wir wissen nur nicht, wann. Bestimmt habt ihr schon von der Idee gehört, in Zeiten wie diesen durch Gutscheine Unternehmen zu unterstützen, die euch am Herzen liegen. Da schließen wir uns an. Schreibt uns via wecare@minusplus.company, wenn ihr Gutscheine mit Krisenrabatt erstehen wollt. Vielleicht liegen wir euch am Herzen. So wie ihr uns.“ Love, minusplus-Team minusplus.company lessismore.at BLEIB GESUND SCHÖN Alex Kunz-Liebl verwöhnt ihre KundInnen seit über 11 Jahren mit individueller Kosmetik, gepaart mit hochqualitativen Anwendungen und Produkten von Binella, Ringana, E & M Vital und Wiener Kosmetikum. „Es ist meine Berufung, Menschen zur richtigen und vor allem gesunden Hautpflege zu motivieren.“ Da sie aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation keine Behandlungen durchführen darf, bietet sie Gutscheine zum Verschenken über ihren Online-Shop in jeglicher Höhe für maßgeschneiderte Behandlungen an. Für weitere Fragen ist Alex unter info@kl-cosmetics.at oder unter +43 664 217 86 90 erreichbar. kl-cosmetics.at   Wir recherchieren weiter und beliefern euch regelmäßig frei Haus mit aktuellen lokalen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten quer durch alle Lebensbereiche. Persönliche Inputs bzw. Neuentdeckungen dürfen uns gerne zum Teilen mitgeteilt werden!