JAN AMMANN - A MUSICAL LOVE STORY Where do I begin? – Als Giganten der großen, alles-oder-nichts Liebesgeschichten, zelebrieren Musicals seit Jahrzehnten die ganz großen Gefühle: solche, die sich wohl nur durch Musik kommunizieren lassen. Die klassische, endgültige Auflösung eines ewigen Hin-und-Hers an Verunsicherung – das Happy End (oder zumindest die traurig-schöne Aufklärung) für die Liebenden – ist nicht nur die Belohnung des Publikums für sein steigendes Investment, sondern das, was uns immer wieder zu denselben Love Stories zurückkehren lässt. A Musical Love Story – Die schönsten Liebesgeschichten des Musicals zelebriert genau diese Höhepunkte. Eine Collage aus den Herzstücken unserer liebsten Musicals findet Gemeinsamkeiten in den Emotionen eines Grafen von Krolock und eines Juri Schiwagos, und erinnert gleichzeitig an das Facettenreichtum der Liebe selbst. Von romantisch-verklärt, über stürmisch-leidenschaftlich und schließlich tragisch-traurig – zwischen Liebe, Hass und Freundschaft lädt Jan Ammann zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle innerhalb des einen, ultimativen Gefühls ein. Mit Lisa Habermann, Michaela Schober und Jan Rekeszus an seiner Seite, verlieben sich Sarah und Alfred aus Tanz der Vampire und Sisi und der Tod aus Elisabeth finden wieder zueinander; während Juri aus Doktor Schiwago zwischen zwei Frauen steht und Sam und Molly aus Ghost sich selbst zwischen Jenseits und Realität nicht verlieren. Dort findet sich auch das Wesen der Show wieder: begleitet von Pianistin Marina Komissartschik, lädt die Aufzeichnung live aus dem Wiener Theater Akzent zum Träumen ein. In einer speziellen Symbiose aus Klavier und Stimme, stehen die Arrangements ihren prunkvoller gedachten Pendants um nichts nach, sondern überzeugen durch eine Intimität, die die Thematik der Titelauswahl intuitiv zu unterstreichen scheint. Als DVD und als digital CD (sowie mit einer Jewelcase CD, exklusiv erhältlich auf soundofmusic-shop.de) dürfen wir uns ab 27. März also wieder verlieben: in Altes-Vertrautes, Neues-Unentdecktes und – vor allem – in die Liebe selbst. TITEL: A Musical Love Story – Die schönsten Liebesgeschichten des Musicals INTERPRET: Jan Ammann, Lisa Habermann, Jan Rekeszus, Michaela Schober Am Flügel: Marina Komissartchik LABEL: HitSquad Records EAN: DVD 9120006684187 / CD digital 9120006684194 KATALOG: DVD 668418 / CD digital 668419 PC: MG 290 VERPACKUNG: DVD Box white VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27. März 2020 Teil 1 1. LOVE STORY (WHERE DO I BEGIN…) „LOVE STORY“ 2. CAN YOU FEEL THE LOVE TONIGHT „THE LION KING“ 3. SANTA FE „NEWSIES“ 4. WIE KANN ICH SIE LIEBEN „DIE SCHÖNE UND DAS BIEST“ 5. ICH WERDE NIEMALS SCHWEIGEN „ALADDIN“ 6. JETZT UND HIER „GHOST“ 7. UNCHAINED MELODY „GHOST“ 8. DU „GHOST“ 9. UNCHAINED MELODY (DUETT) „GHOST“ 10. EINSAMES GEWAND „DIE PÄPSTIN“ 11. EIN TRAUM OHNE ANFANG UND ENDE „DIE PÄPSTIN“ 12. DAS BIN ICH „DIE PÄPSTIN“ 13. HINTER HOHEN KLOSTERMAUERN „DIE PÄPSTIN“ 14. WEHRLOS „DIE PÄPSTIN“ 15. TRUE LOVE „HIGH SOCIETY“ Teil 2 1. DRAUSSEN IST FREIHEIT „TANZ DER VAMPIRE“ 2. TOTALE FINSTERNIS „TANZ DER VAMPIRE“ 3. FREUNDSCHAFTSDUETT „LUDWIG2“ 4. WHITBY BAY „DRACULA“ 5. WENN ICH TANZEN WILL „ELISABETH“ 6. JENSEITS DER NACHT „REBECCA“ 7. WEISST DU WOHIN „DOKTOR SCHIWAGO“ 8. WER IST SIE „DOKTOR SCHIWAGO“ 9. WENN DIE GEIGE SANG „DOKTOR SCHIWAGO“ 10. SIEH ZUM MOND „DOKTOR SCHIWAGO“ 11. TROTZDEM WUNDERT ES MICH NICHT „DOKTOR SCHIWAGO 12. TROTZDEM WUNDERT ES MICH NICHT „DOKTOR SCHIWAGO“ 13. JENSEITS ALLER ZEIT „DOKTOR SCHIWAGO“ 14. LIEBEN TROTZDEM „THE BEAUTIFUL GAME“ 15. SOMEWHERE „WEST SIDE STORY“ 16. TRUE LOVE (DUETT) „HIGH SOCIETY“