04.04.2018

HAPPY ROSÉ ANNIVERSARY 2018!

kl_MOËT HENNESSY 06 200 Jahre Rosé

Vor 200 Jahren revolutionierte Madame Clicquot die Herstellung des Rosé Champagners. Die Unternehmerin hat 1818 erstmals den Yellow Label Champagner mit etwas Rotwein vermählt und erfand so die Rosé d‘Assemblage Methode.

Beweggrund der Madame war die Unzufriedenheit darüber, dass Champagner erst mit Holunderbeeren angereichert werden musste, um in rosé zu schimmern. Statt dessen fügte sie dem »normalen« Champagner kurzerhand etwas Rotwein hinzu. Das Ergebnis: Der gleiche farbliche Effekt mit dem geschmacklichen Plus des fruchtigen und vollmundigen Ausdrucks des Clicquot-Stils.

Hergestellt unter Verwendung von 50 bis 60 unterschiedlichen Crus wird die Cuvée auf der Basis der traditionellen Mischung von Veuve Clicquot Yellow Label hergestellt: 44 bis 48 % Pinot Noir, 13 bis 18 % Meunier, 25 bis 29 % Chardonnay.

Diese Vermählung wird durch zwölf Prozent Rotwein ergänzt, um dem Rosé eine wunderbare Balance zu geben. Es entsteht ein ausdrucksstarkes Bouquet mit Aromen von Erdbeeren und sehr reifen Walderdbeeren.

VEUVE CLICQUOT LIMITED EDITION

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums verkleidet sich die Veuve Clicquot Rosé Flasche! Die Folie wird von einem cremigen Rosa in ein elegantes Schwarz verwandelt. Das Geburtstagsjahr verziert den Flaschenhals und eine versteckte Botschaft überrascht im Inneren.

Die Jubiläumsflasche Veuve Clicquot Rosé inklusive Ice Jacket wird im ausgewählten Fachhandel für ca. 60 € (UVP) erhältlich sein.

Exklusiv zum 200-jährigen Jubiläum wird zu jedem Glas Veuve Clicquot Rosé im Nautilus am Naschmarkt, in der Atmosphere Rooftop Bar & Lounge im Ritz-Carlton und in einigen weiteren ausgewählten Locations rosafarbenes Himbeer-Popcorn gereicht.

MOËT HENNESSY 01 200 Jahre Rosé
MOËT HENNESSY 02 200 Jahre Rosé
MOËT HENNESSY 03 200 Jahre Rosé
MOËT HENNESSY 04 200 Jahre Rosé