24.11.2017

NACHBERICHT: Grand Opening MOËT & CHANDON WINTER CHALET

ACHTUNG SPERRFRIST bis DIENSTAG 28.11.2017!

kl MOET CHANDON Winter Chalet_c_StefanieStarz_IMG6032

Es weihnachtet - zum Grand Opening des MOËT & CHANDON WINTER CHALETS (open to the public ab 1.12.17 bis 7.1.18) kamen eine ganze Schar an prominenten Gästen, die beim Betreten des Palais Esterházys aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen...

Eingebettet in einem Tannenwald im Innenhof der renommierten Pizzeria Regina Margherita (Wallnerstraße 4, 1010 Wien) präsentiert sich nämlich ab 1.12. ein bezauberndes Chalet als exklusive Alternative zu herkömmlichen Punschständen. Aus heimischem Fichtenholz extra für diese prickelnde Premiere entworfen und in Rekordzeit aufgebaut, durften die geladenen Premierengäste unvergessliche #moetmoments in dem zauberhaften Holzchalet genießen.

Und da von jedem verkauften Glas Champagner ein Euro und mit jeder verkauften Flasche sechs Euro an den LICHT INS DUNKEL Soforthilfefonds gehen, folgten der Einladung von Moët Hennessy Österreich Geschäftsführer Markus Ferrigato ein besonders erlauchter Kreis an heimischer Prominenz. Das Glas für den guten Zweck erhoben Soko Donau-Star Lilian Klebow mit Gatten Erich Altenkopf, Aktrice Hilde Dalik, Mr. Lifeball Gery Keszler, Solotänzerin Maria Yakovleva, Schauspielerin Maxi Blaha, Bestseller Autor Franzobel, Sängerin Dorretta Carter, Trendexpertin Isabella Klausnitzer, Herausgeber Helmut Brandstätter, Hohes Haus Moderatorin Patricia Pawlicki sowie Musical Ikone Pia Douwes, die sogar extra aus Holland einflog.

Bodenständig, aber mit Raffinesse präsentierte die berühmte Gastronomie Familie Barbaro und ihre beliebte Pizzeria Regina Margherita kulinarische Kreationen wie ‚Pizza Tartufo‘, Austern u.v.m., die zu Moët & Chandon Brut Impérial, Moët & Chandon Rosé Impérial und Moët & Chandon Grand Vintage serviert wurden. Eine ganz spezielle Premiere bildete auch der Moët & Chandon Grand Vintage blanc 2009, der in diesem exklusiven Rahmen zum ersten Mal präsentiert wurde.

Luigi Barbaro, senior und Markus Ferrigato, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich waren sich einig, die Kooperation mit 45 Jahre Licht ins Dunkel setzt dem gelungenen, gemeinsamen Projekt die leuchtende Krone auf.

Markus Ferrigato, Geschäftsführer Moët Hennessy Österreich dazu: „Es gehört zur langjährigen Tradition des Hauses Moët & Chandon, sich sozial zu engagieren. In Kooperation mit LICHT INS DUNKEL können wir bedürftige Familien aus Österreich finanziell unterstützen und ihnen so ein schönes Weihnachtsfest bescheren!“

Luigi Barbaro senior meinte stolz: „Unsere Familie ist schon seit über 30 Jahren selbstständig in der Gastronomie tätig und ich kenne LICHT INS DUNKEL seit Beginn an. Es macht mich glücklich und stolz, dass ich erstmals was für LICHT INS DUNKEL tun darf!“

Lilian Klebow entzückt: „Es ist mein erstes Glas Champagner nach langer Zeit. Ich fühle mich prächtig und genieße gerade den Moment."

Wirbelwind Dorretta Carter stieß mit Lifeball Gründer Gery Keszler an, der sich besonders über die köstlichen Austern freute, die ihm Luigi Barbaro, senior höchst persönlich servierte!

Maria Yakovleva, die in Begleitung von Tanz & Lebenspartner Richard Szabó kam, verriet, dass sie als Tänzerin natürlich gesund leben muss. „Ich bin sehr selektiv, aber Champagner kann ich nicht widerstehen und ich komme bald wieder, um auf den guten Zweck anzustoßen. Ich liebe diese kuschlige Atmosphäre hier!“

In der Tat kann sich das Interieur von Hüttenbauer Ernst Ranftl (Hütte & Co) sehen lassen: Der Tisch aus Eiche, weiß geölt, die Vorhänge aus naturfarbenem Loden, die Bar aus 100 Jahre altem sonnenverbranntem Holz, ebenso die Lichter, die aus Holzbalken gefertigt wurden.

Moët & Chandon Österreich Brand Managerin Valentine Sans, die erst seit kurzem von Paris nach Wien übersiedelte, zeigt sich vor allem über die unkomplizierte Umsetzung des Projektes höchst erfreut: „Das ist mein erstes großes Projekt in Wien! Ich möchte allen Beteiligten, allen voran Eva Radinger von LICHT INS DUNKEL, der Barbaro Familie sowie Ernst Ranftl von Hütte & Co herzlich danken. Das MOËT & CHANDON WINTER CHALET stand vom ersten Tag an unter einem guten Stern!“

Pia Douwes: „Kaum in Wien gelandet, bin ich schon in Weihnachtsstimmung! Licht ins Dunkel ist mir natürlich ein Begriff. A Toast for a cause, was für eine schöne Sache!“

ÖFFNUNGSZEITEN
Von 1. Dezember bis 7. Jänner im Innenhof der Pizzeria Regina Margherita Wallnerstraße 4, 1010 Wien
Mo-Fr von 16 bis 22 Uhr
Sa-So von 13 bis 22 Uhr