02.10.2017

AIDA GARIFULLINAS rauschendes Geburtstagsfest mit Überraschungsgast IGOR KRUTOY ...

kl_AidaG_01_BirthdayCake_Demel

Aida Garifullinas Traum ging am Samstag in Erfüllung, als die strahlend schöne Sopranistin eine ihrer Lieblingsrollen (Musette in Puccinis La Bohème) im Beisein ihrer gesamten Familie, engsten Freunden und Kollegen sang und anschließend ihren 30. Geburtstag feierte.

Die bildhübsche Tatarin (geboren in Kasan) avanciert zunehmend zum Star und begeistert auf den Bühnen der renommiertesten Opernhäuser der Welt. Als der letzte Vorhang in der Staatsoper fiel, erstrahlten in den Prunkräumen des Palais Coburg hunderte Kerzen. Der gelbe und blaue Salon prachtvoll arrangiert und in ein Meer an rosaroten Blüten getaucht.

Zu später Stunde fand sich dort viel heimische Prominenz wie Opernballorganisatorin Maria Großbauer, Sänger-KollegInnen Zoryana Kushpler, Pavel Kolgatin, Clemens Unterreiner, der russische Botschafter Dmitri Ljubinski, Kurier Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter, Patricia Pawlicki, Herausgeber Niki Brandstätter, Nicole Adler, Sergej Benedetter, Roberto Lhotka, Schmuckdesignerin Anna Wenna und Daniel Serafin ein, um einen Abend der Superlative mit vielen gesanglichen Überraschungen zu erleben. So ließen es sich Opernregisseur Dmitri Tcherniakov und Dirigent Constantine Orbelian, Pianistin Elena Larina, Craig Cohon aus London (Ex Vice President Cirque de Soleil), Elena und Etien Antonenko (Opernmäzen aus Paris) u.v.m. nicht nehmen, der jungen Mama einer kleinen Tochter persönlich zu gratulieren.

Die dreistöckige zartblaue Demel-Torte läutete dann einen wahrlich musikalischen Reigen ein, der nicht hochkarätiger sein konnte. Igor Krutoy, der russische Komponist, Sänger, Songwriter und Musiktitan (In den USA erfolgreich, produzierte er unter anderem das Album ROMANZA für Anna Netrebko u. Yusif Eyvazov) reiste mit seiner Frau Olga (aus New York) an und spielte einige seiner Kompositionen, um schlussendlich das strahlend-schöne Birthday Girl Aida (in einer Robe von Dolce & Gabbana) am Klavier zu begleiten. Sie sang „White Bird“ by Igor Krutoy.

Es war magisch und so gab Aida als Zugabe noch einmal eine Talentprobe ihres gesanglichen Könnens ab. Da blieb keine Träne trocken und bei russischem Kaviar, Black Cod und viel Champagner feierte man noch bis in die Morgenstunden ...
Aber der nächste Traum ist zum Greifen nahe, denn am 29.Oktober singt Aida in der Elbphilharmonie in Hamburg, wo sie mit dem Klassik-Echo 2017 für das beste Soloalbum „Aida“ (Decca Classics) ausgezeichnet wird.

Bilder Credits: Philipp Hutter

AidaG_01_BirthdayCake_Demel