01.08.2017

HUMANIC gratuliert dem steirischen herbst zu seinem 50-Jahre-Jubiläum mit einem RUCKSACK im Retro Design, limitiert auf 500 Stück und für einen guten Zweck!

KLEIN_steirischer_herbst_rucksack_2

Zeitgenössische Kunst begleitet HUMANIC seit Anbeginn. Die Förderung junger und aufstrebender Künstler steht hierbei im Vordergrund. So dient auch die Kunst als Inspiration bei der Entwicklung neuer Kollektionen und der Antizipation angesagter Modetrends.

2017 findet der steirische herbst zum fünfzigsten Mal statt. Diesen Anlass greift das Festival auf, um Fragen zur Selbstverortung von Kunst und Gesellschaft zu stellen, um nach vorne und zurück zu blicken. Einer dieser Rückblicke wird zusammen mit HUMANIC, einem langjährigen Partner des Festivals, stattfinden.

Der ehemalige herbst-Intendant Horst Gerhard Haberl (1989-1995), der zwischen 1969 und 1995 auch den Werbeauftritt von HUMANIC entscheidend mitprägte, zeichnet für die Gestaltung der Tasche verantwortlich: Er hat das Festival-Jubiläumslogo entworfen,  das gemeinsam mit dem historischen Logo von HUMANIC auf der Tasche abgebildet ist.

Um 15 Euro kann man die mit dem Fairtrade-Gütesiegel gekennzeichnete Baumwolltasche (umweltfreundlich und nachhaltig produziert), sowohl online auf humanic.net als auch in der HUMANIC-Filiale in Graz (Herrengasse 1, 8010 Graz) sowie bei Stiefelkönig (Herrengasse 26, 8010 Graz) kaufen. Darüber hinaus kann die Tasche auch im Info- und Kartenbüro des steirischen herbst (ab 13.9., Schloßbergplatz West, 8010 Graz) und im Onlineshop steirischerherbst.at/shop  erworben werden. Solange der Vorrat reicht.

Der Reinerlös der Jubiläumstasche kommt übrigens der Aktion „Hunger auf Kunst & Kultur“ zugute. Durch ihren Verkauf werden Eintrittskarten finanziert, die gegen Vorlage des Kulturpasses unentgeltlich vergeben werden, und so jenen eine Teilnahme am kulturellen Leben ermöglichen, die es sich finanziell nicht leisten können.

HUMANIC_ 02_ EUR 15_steirischer_herbst_rucksack
HUMANIC_01_EUR 15_steirischer_herbst_rucksack

THE FASHION SQUAD | Sabine Kolby | 1010 Wien | Rudolfsplatz 6
fon: +431 535 64 04-51 | mobile: +43 676 35 35 240