05.05.2017

Ex Red Bull Manager Hans P. Vriens steigt bei waterdrop™ ein

waterdrop 00 Hans Vriens

AUSTRO START-UP HEBT MIT waterdrop™ AB! Internationale Angel Investoren stellen siebenstellige Finanzierung bereit und Ex-Red-Bull-Manager Hans P. Vriens steigt als Key-Player ein.

„Ich habe noch nie so ein durchdachtes Getränkekonzept gesehen, das ein derartiges Potenzial in sich trägt. Waterdrop™ als weltweit erster Microdrink ist einzigartig“, zeigt sich Hans P. Vriens enthusiastisch.

Seit dem Launch Anfang 2017 wurden bereits fast 1 Million waterdrops produziert und in den österreichischen und deutschen Markt verkauft. Und es geht weiter aufwärts, da sich weitere internationale Angel Investoren mit einer siebenstelligen Summe an der KVELL Group GmbH beteiligt haben, um waterdrop™ weltweit positionieren zu können. Einen weiteren Ritterschlag erhalten Geschäftsführer Martin Murray und sein Team mit dem Einstieg des Marketing-Genies und Ex-Red-Bull-Managers Hans P. Vriens.

Der Topmanager und Energy-Drink-Pionier führte von 1994 bis 1999 RED BULL in Nordamerika und weiteren 28 internationalen Märkten ein. Der in Oberösterreich Ansässige, der vier Sprachen spricht, ist ein Big Business Player und international seit mehr als 15 Jahren im Executive und non Executive Board erfolgreich. Mit über 50 Produkteinführungen und in führender Position für Unternehmen wie Red Bull, Mars/Effem, Procter & Gamble, Barry Callebaut, The Hershey Company, ProSiebenSat.1 Media SE, The Jim Henson Company, Tchibo, Ogilvy & Mather etc. tätig, ist Vriens ein wahrer Traum-Investor für ein ambitioniertes österreichisches Jungunternehmen.

Er fühle sich zurückversetzt in die Zeit, als er Red Bull erfolgreich in den viel umworbenen und unberechenbaren US-Markt einführte. Bei waterdrop™ habe Vriens Blut geleckt und meint weiter:
„Ich bin wieder bereit für Pionierarbeit. Waterdrop™ hat alle Voraussetzungen dazu, um international durchzustarten!“

Waterdrop™ ist als erster Microdrink eine innovative Getränkelösung, die simples Wassertrinken revolutioniert. In Österreich erdacht und konzipiert von der Firma KVELL, eröffnet waterdrop™ eine völlig neue Dimension, indem es Wasser im Handumdrehen mit natürlichen Aromen, Superfood-Extrakten und essentiellen Vitaminen anreichert und so das Wohlbefinden steigert!

waterdrop™ – Drink well. Live well.

Martin Murray, Gründer und Geschäftsführer von KVELL:
„Der Verkaufserfolg von mehreren hunderttausend waterdrops in Österreich als erstem TESTMARKT gibt uns recht. Außerdem haben wir mit dem Einstieg von Hans P. Vriens eine Art Jackpot geknackt. Dabei stehen wir erst am Anfang. Wir arbeiten ständig an Geschmack, neuen, gesunden Inhaltsstoffen und Design weiter. Unsere Produktidee kommt sowohl bei Firmen, Hotels, in der Gastronomie sowie bei Endkonsumenten extrem gut an, da wir mit waterdrop™ einen gesünderen und selbstbestimmten Lebensstil ermöglichen! Es werden 2017 noch viele Überraschungen, neue Flavours, limited Editions und Verpackungsvarianten folgen. Waterdrop™ wird mit Microdrinks eine völlig neue Produktkategorie in die Welt tragen, davon sind wir überzeugt.“

www.kvellwater.com
www.waterdrop.com

Hans Vriens
waterdrop 01 Martin Murray GF Credit GianmariaGava