20.11.2015

R8010 Die Revolution puristischen Designs

Rodenstock-Design-Innovation: Brillenfassung ohne Scharniere und Schrauben

Mit einem Handgriff ein komplett neuer Look: Das ermöglicht jetzt die „R8010“ von Rodenstock. Anders als bei herkömmlichen Bügelwechselsystemen verzichtet die Münchner Brillenmanufaktur bei ihrer neuesten Entwicklung komplett auf Schrauben und Scharniere. Je nachdem, wie die auswechselbaren Bügelpaare zur puristischen Front kombiniert werden, entsteht so ein völlig anderer Brillenstyle.

Die Rodenstock R8010 von Designer Benjamin Heirich revolutioniert das klassische Bügelwechselsystem und setzt mit edlen Materialien wie Holz, Horn und Air Aluminium Standards.

Custom-Fit ist auch bei Brillen gefragt. Die Rodenstock R8010 bietet erstmalig ein patentiertes Bügelwechselsystem, das komplett ohne Scharniere und Schrauben auskommt. Rodenstock gelingt so mühelos der Spagat zwischen perfekter technologischer Umsetzung, modischem Accessoire und State of the Art-Design.

Die Front von der Rodenstock R8010 besteht aus Hochleistungs-Polyamid, bei den Bügeln stehen drei verschiedene Materialien zur Auswahl, die den puristischen, „rohen“ Charakter der Brille unterstreichen: Buchenholz verleiht eine warme Note, Horn veredelt jedes Outfit, Aluminium gibt einen technischen, coolen Look. So wird aus einer Brille ein einzigartiges Design Master Piece, das noch nie individueller war.

Die Rodenstock R8010 ist im exklusiven Filz-Set, bestehend aus einer Frontfassung und zwei Paar Bügeln, in ausgewählten Optikfachgeschäften erhältlich.

Über Rodenstock:
Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.

mail: liane@fashionsquad.at | web: www.fashionsquad.at

(. )